1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Wie ich oben geschrieben habe geht es um Kunden der DSL Plus Flat! Die bezahlen nicht 10 Euro sondern 30!

Es wurde noch kein Kunde der 10 Euro Flat angerufen.

Und bei DSL sind 25 GB nicht viel. Gerade bei DSL3000 oder sogar DSL6000 ab Juli geht sowas schnell. Vor allem wirbt 1und1 ja sogar noch mit "echte Flat, ohne Zeit und Volumenbegrenzung"

Da muss man sich nunmal auch auf Poweruser einstellen. Es sollen wohl 6000 Kunden auf der Abschussliste stehen. Teilweise hatten einige davon so um die 50GB. Ich habe die Fritzbox seit Donnerstag am laufen und habe bereits 4,5 GB. Und ich lade jetzt nicht gerade wie ein Irrer Dateien herunter.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich bin ja mal gespannt, wie lange ich bei 1und1 bleiben kann. Ich hatte schon zu Telekom Zeiten keinen Monat weniger als 40 GB Transfervolumen. Die Telekom hat allerdings nie Ärger gemacht.

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

na ja bisher hat ja noch kein City oder Deutschlandflatkunde so einen Anruf bekommen. Sondern nur die Altkunden. Aber ich denke mal wenn der Traffic zu hoch wird werden auch da die ersten Anrufe kommen. Allerdings dürften bei den neuen Tarifen 40-60 GB kein Problem sein. Denn für diese Tarife hat 1und1 ja Sonderkonditionen von der T-Com.

4. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier könnt ihr euere Geschwindigkeit testen. Auch die Tabelle aller Anbieter ist sehr interessant: Link

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Grassi2000

Ich weiß dass es um die teure Flat geht. Das noch keiner mit den billigen Flats Ärger hat, liegt daran, dass es die noch nicht so lange gibt. Da wird erstmal geschaut, wer wie viel saugt und irgendwann gibt es dann auch Ärger. Und weißte...das ist auch der Grund, warum ich vor 1&1 warne...was meinste was mit den 10 Euro Leuten passiert ? Zwangskündigung geht schwer, weil dann auch der DSL Anschluß weg ist. Deswegen wird man wohl die Preise bei den Leuten mit 50 GB Traffic und mehr über kurz oder lang anheben. 10 Euro decken meines Erachtens auch bei Sonderkonditionen der Telekom nicht so eine Menge Traffic.

Oder 1&1 drängt alternativ zur eigenen Kündigung. Und dann steht man wieder an dem Punkt, dass auch bei eigener Kündigung der DSL Anschluß weg ist. Deswegen spekuliert 1&1 sicher auch, dass mancher Resale Kunde zähneknirschend mehr bezahlt, aber dafür nicht wieder Ärger mit dem DSL Anschluß hat. Viel Spaß bei 1&1 kann ich da nur wünschen. Sind ja alle mit fliegenden Fahnen gewechselt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Gibt es eigentlich irgendwo Erfahrungsberichte von Usern, die tatsächlich so ein Schreiben bekommen haben?

Wobei ich jetzt schon fast unterschreiben würde, dass ich mir in naher Zukunft einen neuen Provider suchen muss.
    Naja, hab ich wenigstens die Box abgegrast und ein paar Monate gespart. Arcor soll ja auch net schlecht sein.:)

Hier ist ein interessanter Artikel dazu: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13959/0

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  7. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann gehöre ich wohl zur Zielgruppe von 1 & 1. Mein Traffic wird sich nach ersten Schätzungen wohl bei 5-10 GB einpendeln.
    Der Unterschied zu T-Online ist, hier zahle ich für die Flat 10 und nicht 30 Euro ( Zugabe VoIP und WLAN über Fritz Box). Soviel zu den wehenden Fahnen.

Gruß Raika

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich verstehe nur nicht, was dann der Schmarrn mit der Flatrate soll. Dann sollen sie halt ehrlich sein und Volumentarife anbieten.

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau so sehe ich das auch. Wenn man eine Flatrate anbietet sollte es auch eine sein. Wobei natürlich Leute die 250GB oder mehr Traffic machen dann schon mal angesprochen werden sollten. Denn sowas ist ja mit normalen Mitteln gar nicht möglich. Das sind dann die die jeden Käse aus dem Netz ziehen nur um ihn sich dann nie anzusehen.

Vielleicht betrifft es ja auch wirklich nur DSL Plus Kunden. Wie gesagt für City und Deutschland Flat hat 1und1 von der T-Com ganze andere Verträge.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wenn ich mir diesen Thread hier so durchlese, rechne ich spätestens bis übernächsten Monat mit meinem Kündigungsgesuch.
    Hätte ich das mal vorher gewusst... Telekom:love:, warum hab ich Dich bloß verlassen. :(