1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Ich kann über 1&1 auch nicht klagen. Bin seit 13 Jahren dort Kunde, als ich mir damals ISDN samt BTX angeschafft habe.

    Nun habe ich mir vor fast 2 Jahren DSL bei 1&1 zugelegt. Das Gerät Zyxel Prestige 600 Series ist Spitze, vier Geräte können problemlos gleichzeitig im Netz arbeiten. Kein Ausfall bisher.

    Nun habe ich zwischenzeitlich festgestellt, dass in meiner Tarifgruppe der Tarif um 5 Euro gesenkt wurde. Also, ich eine Email an 1&1 gesendet, ob ich nun kündigen muß, um in die günstigere Gruppe zu kommen. Zwei Tage später rief mich eine bezaubernde Frauenstimme an und teilte mir mit, dass ich sofort in den günstigeren Tarif wechseln könne, wenn ich nur wollte. Ich wollte sofort!

    Das Umstellungsverfahren war in deren Onlinecenter vorbereitet und problemlos durchgezogen worden. Zusätzlich gab es noch eine kostenlose Domain samt Speicherplatz dazu. Auch die war in kürzester Zeit angemeldet und verfügbar.

    Das war ein Service, mich hat es aus den Socken gehauen. Da stehen einem premieregestähltem Kunden die Tränen in den Augen. Preissenkung und schneller freundlicher Service - mitten in Deutschland.

    Golphi

    PS: Ich will fairer Weise darauf hinweisen, dass mir auch bei Premiere eine Preissenkung gelungen ist, nachdem mich die Premiere-Hotline angerufen hat.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Du bist ein Glückskind! [​IMG]
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Ich hab jetzt auch seit kurzem den DSL-Anschluß bei 1und1, irgendwie hab ich das ungute Gefühl das zu Spitzenzeiten der Durchsatz ganz rapide in den Keller sinkt. Kaum naht das Wochenende, schon habe ich immer wieder mal einen Seitenaufbau, den hätte auch mein Analogmodem geschafft. Unter der Woche habe ich dieses Phänomen nicht.

    Kennt ihr ähnliche Schwierigkeiten??
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Wobei das z.T. echt böse "Bananen"-Produkte sind. Bis die ordentlich laufen, bedarf es ettliche Firmware-Releases.
    Meine Fritz!Box Fon kann immer noch nicht gleichzeitig VoIP und anderen Internet-Traffic verarbeiten. Da gibt's beim Telefonieren nach wie vor Aussetzer. AVM konnte mir da auch nicht helfen, verwiesen nur auf die nächste Firmware. Nur wann die kommt... :rolleyes:

    Gag
     
  5. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Tippe mal eher darauf daß,das auf den jeweiligen Server ankommt.
    Die Probs habe ich auch mit T-Offline.
    Was nützt es eine sagen wir mal 10 Mbit Leitung zu haben wenn der jeweilige Server das nicht her gibt;) :confused:
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    stimmt haben wir auch oft. dsl wird dann echt langsam :(
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Auszug aus einer Mail von 1&1, in der mir mitgeteilt wurde, daß ich als Bestandskunde nicht in die neuen, günstigeren Tarife wechseln kann:

    Kunden mit zeitlich begrenzten Angeboten locken und in einen Tarif mit Mindestlaufzeit bringen. Dann für Neukunden Tarife mit wesentlich niedrigeren Preisen anbieten und den dummen Altkunden die Nase zeigen. Und dann hintenrum alles teurer machen, was geht. Sie scheinen von Premiere gelernt zu haben.
    Ich bin seit 2002 DSL Kunde bei 1&1 und war eigentlich auch immer sehr zufrieden. Aber so langsam gibt mir das zu denken, und ich frage mich, ob ich nicht etwas zu schnell mit meinem DSL Anschluß zu 1&1 gewechselt bin.
    Aber war ja klar, daß es bei dem derzeitigen DSL Preiskampf in diese Richtung gehen muss. Leistung kostet nunmal Geld. Und wenn man Kunden nur noch durch "Niedrigpreise" gewinnen kann, muß man sehen, wie man es wieder reinholt.
     
  8. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Ich kenne das derzeitige Dilemma mit diesem Provider:
    @Creep
    Sah die Nachricht in etwa so aus?
    Hier ist ein gekürzter Auszug von meiner 1 & 1 mail:

    Ab Juli? :rolleyes: Na klasse.
    Neukunden haben für knapp 10,- ne Flatrate, und ich hab für knapp 15,- noch ein Zeitlimit-Tarif.
    Ich glaube Arcor oder Versatel ruft...
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Worauf bezieht sich Deine Wertschätzung? Auf 1&1 oder Premiere? Sag nicht, Beides. Dann hast Du den Beitrag nicht richtig gelesen...:D

    Golphi :winken:
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Genau. Und auch vorher wurde mir schon auf Anfrage mitgeteilt, daß die attraktiven Tarife nur für Neukunden gelten. Komisch, dabei sollte das Angebot, das ich angenommen hatte, ja schon so supertoll gewesen sein, daß man seine Chance bis 31.12 nicht verpassen durfte.
    Naja, bin eh erstmal 12 Monate gebunden, und selbst dann ist der Wechsel nicht so einfach, da mein DSL Anschluß ja nun auch bei 1&1 ist.
    Trotz allem bin ich insgesamt immer noch zufrieden. Deswegen hatte ich den "Fair-Flat" Tarif mit 14.90 Euro bis 10GB, 29.90 bis 20GB und 39.90 darüber ja auch gewählt. Man kommt sich nur ein wenig verarscht vor, wenn es ein paar Tage später für 19.90 eine komplette Flatrate gibt, in die man nicht reindarf.
    Aber ich warte mal ab, bis die ganzen Preiskämpfe ausgetragen sind und entscheide dann neu. Providerhopping bringt eh finanziell am Ende nichts.