1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

1&1 baut auf dem Backbone der Telekom auf. Da wird nix gesperrt.

Ob du nun zu Congster oder 1&1 wechselst musst du schon selber wissen. An beiden ist nichts besser oder schlechter. Bei Congster gibt es eben (noch) kein VoIP. Aber wie du sagst, brauchst du es ja nicht. Der Vorteil ist, dass der Anschluss bei der T-Com bleibt.

Bei Freenet kostet's übrigens noch einen € (8.90) weniger. Die haben ihren eigenen Backbone und bieten auch VoIP an.

2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der pure Wahnsinn! wohl eher für alle AOL-Kunden!

Ich habe mir Congster genau durchgelesen und habe beschlossen zu wechseln. Habe AOL angerufen und wollte kündigen. Er fragte mich warum und ich erzählte ihm wegen dem Preis, sonst war ich zufrieden. Darauf hin meinte er auch, sie sind über 2 Jahren AOL-Kunde, ich kann ihnen gerne anbieten, ab nächsten Monat auch die Flatrate für 9,99 € zubekommen. Ich war baff und wollte wissen, wieso das aufeinmal ginge. Das gebe erst ein paar Tage und nur wenn man kündigen will und in der Kündigungsabteilung landet und länger wie 2 Jahre dabei ist bekäme man das. Ich muss mich halt 12 Monate binden, aber das hätte ich woanders auch.

Bei mir ändert sich nichts, bleibe bei AOL, behalte mein W-LAN-Anschluss /DSL 1000 Anschluss und zahle absofort nur noch 9,99 € / Monat. Auch wenn ich auf DSL 2000/3000 wechsel, der Preis bleibt gleich.

Kann ich eigentlich ohne Probleme von DSL 1000 auf 2000 wechseln? geht das auch online? Mich hatte mal vor 2 Wochen ein Typ von T-Com angerufen und mir DSL 2000 angeboten und als er erfahren hatte das ich bei AOL die Flat habe, meinte er, dann würde das doch nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  3. kuehlo

kuehlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,

Bist du sicher :confused:
    Seit bei mir 1&1 läuft will der Esel net mehr so wie vorher.
    Die Verbindung bricht nach 2-3 min ab :confused:

4. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir wurde gesagt, dass 1&1 das blockt, deshalb ist mein Bruder wieder weg....

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nein, das ist ein Gerücht und entbehrt jeglicher Grundlage. Ich hatte sogar früher (Telekom) noch nie so hohe Downloadraten in P2P Programmen wie seitdem ich bei 1&1 bin. Der Grund dafür ist aber in der nun höheren Uploadbandbreite zu suchen (128kbit/s -> 384 kbit/s).
    Gedrosselt wird bei 1und1 überhaupt nichts und das ist auch logisch, weil der Backbone der Telekom verwendet wird, die auch nichts drosselt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Du wirst vermutlich Deinen Router nicht richtig konfiguriert haben. Hast Du die entsprechenden Ports in der Portforwardingliste eingetragen?
    Das ist die Fehlerursache Nummer 1.

7. kuehlo

kuehlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ja die Ports sind freigegeben,ansonsten hätte ich auch nee Low ID oder nicht :confused:

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, die hättest Du.
    Dennoch kannst Du sicher sein, dass der Fehler nicht an 1&1 liegt.

9. kuehlo

kuehlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Werde morgen mal meinen anderen Router testen,mal sehen was dabei raus kommt ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genial...einfach nur genial. Exakt das Marketing-Konzept von "Premiere" übernommen. Wer nicht kündigt, zahlt sich dumm und dusselig.