1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Glaubs doch einfach es berichten noch andere. Gib einfach mal bei Google News "DSL 6000" ein. Da kommen zahlreiche Meldungen. In vielen steht das DSL3000 ersetzt wird, in anderen nur das DSL6000 den gleichen Preis hat (schon deswegen hätte ein weiterbestehen von DSL3000 keinen Sinn). Nur Kunden bei denen DSL6000 technisch nicht machbar ist erhalten einen reduzierten Anschluss und werden dann bei ihrer bisherigen Downloadrate bleiben.

EDIT: Hatte meine Antwort hier vor deiner Rücknahme geschrieben. Ich sehe kein Problem im Wegfall. Für alle bei denen es geht ist es doch ideal. Man sollte vielleicht die anderen auch anheben 1000 auf 1500 und 2000 auf 2500 oder so.

2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ HarryPotter

ich sehe das anders, wenn sich ein Vertrag ändert, dann darf ich den doch kündigen. Ich habe gerade mein Handyvertrag geändert und da ändert sich nichts mit der Laufzeit.

Ich bin seit 3 Jahren Kunde und als Neukunde werde ich besser behandelt, dass kann nicht sein. Ob Strom, Gas, Telefon usw. wenn sich der Preis verringert hatte, dann habe ich den auch erhalten und musste keinen neuen Vertrag eingehen.

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man darf einen Vertrag kündigen wenn er teurer wird. Nicht wenn neue Angebote billiger sind. Bei Vertragsabschluss gehst du einen Vertrag zu den zu diesem Zeitpunkt gültigen Konditionen ein. Daher hast du auch nicht das Recht zu kündigen wenn es bessere Konditionen gibt. Das ist nunmal so.

4. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja, aber ich bekomme doch nicht die bessere Konditionen, darum geht es doch...ich zahle 30 € für die Flatrate (DSL 1000) und nun kostet es 20 € und ich soll einen neuen Vertrag eingehen, wenn ich das auch will, sonst muss ich weiterhin 30 € zahlen

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das darfst du eben nicht vergleichen. Bei deinen Beispiele handelt es sich 'eh um Firmen, wo sich die Kosten für den Einkauf täglich ändern. Das kann man also schonmal garnicht mit AOL vergleichen. Zumal mal man da keinen Jahresvertrag eingeht. Man kann dort immer kündigen. Nur ist es dann eben kalt oder dunkel in der Bude.

Den Rest hat @Grassi2000 schon erläutert. Und wenn das beim Handy ging lag es eben an Vodafone, T-Modile etc. wenn die die Vertragslaufzeit nicht ändern. Das ist deren freie Entscheidung.

Und wenn du sowieso günstiger in's Netz willst, versuch es doch mit der von mir schon beschriebenen Kündigung bei AOL. Vielleicht kommst du da an andere Konditionen. Aber sei gewarnt, es wird dann auf jeden Fall Trotzdem die 12monatige Vertragbindung geben. Die gab es bei den alten Flats ja nicht, wenn ich mich da jetzt nicht täusche.

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hoffe jetzt doch nicht mehr das gesplittet wird. 1und1 zahlt nämlich keine Gutschrift mehr für das Speedupgrade. Man muss ja an die T-Com 49,95 zahlen für das Upgrade von DSL1000 auf 2000(oder 3000). Da dieses splitten wohl zu viel wird übernimmt 1und1 diese Kosten nicht.

Aber ich werde sehen. Der Anschluss hängt ja in der Luft. bei denen wo gesplittet wurde war das wohl nicht so. habe aber schon in nem anderen Forum erwähnt das ich bei "manuelle Auftragsklärung bei der T-Com" das Bild von einem T-Com Mitarbeiter im Kopf habe der meinen Antrag als Lesezeichen in dem Buch "Wie schrecke ich Wechselwillige von Resellern ab" benutzt.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Seit heute bin ich nun endlich mit 1&1 online. Das Telefonat vorige Woche hat wohl doch etwas gebracht.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@Grassi
    Sag mal, wie lange wartest Du jetzt schon auf den 1und1 Anschluß?

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Seit dem 7.4.

Seit dem 26.4. bin ich in manueller Bearbeitung bei der T-Com. Das steht allerdings bei 1und1 erst seit letztem Donnerstag im System. Die T-Com lässt sich feiern. Allerdings bezahle ich auch seit 26.4. nix für den DSL Anschluss. Das tröstet mich dann doch ein wenig. Ich hoffe aber trotzdem das es in der kommenden Woche endlich vorwärts geht.

10. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mich am 25. April angemeldet und es tut sich immernoch nichts...
    soll ich anrufen? unter welchen Telefonnummer?