1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. logoft

logoft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Hallo Leute,

Das Stück vom Verteiler bis in die Wohnung nennt man "letzte Meile". Das letzte Stück ist der Knackpunkt und die behält die Telekom. Wenn man Probleme bekommt mit der Leitung würde sich niemand zuständig fühlen.

Das Problem ist nicht der Preis der DSL-Tarife, daß Problem ist die Arbeit. Was passiert wenn man arbeitslos wird, die Kosten laufen weiter. Wenn man 300 Euro zum Leben hat sind 60 Euro fürs Telefon viel. Wir geben für Zigaretten viel aus, für Kleidung oder Mac Würg.

Mein Problem bei den Tarifen ist, sie müßen bezahlt werden, auch wenn ich nicht surfen würde. Und die Zeit die ich im Internet verbringen muß um billiger zu surfen.
    60 Euro - 13.50 analog = 46,50

Mein Modem lasse ist stehen, kostet nix.
    DSL kostet 46,50 € durch 2 Cent (0,02) = 2325 Minuten
    2325 Minuten durch 60 = 38.75 Stunden.

Mo-Fr = 10 Stunden
    Sa-So = 20 Stunden

Ich komme fast auf gleichen Preis, kann diesen aber mit Modem vermeiden - in dem ich das Modem nutze.

Und was fürchterlich nervt ist diese Schlagzeilen-Romantik 0 Euro oder kostet die 1. Drei Monate nichts. Was es tatsächlich kostet steht da nicht. Ich kenne 2 Leute die auf so eine Preisfalle reingefallen sind.

Die Provider sollen endlich kapieren das im Internet viel Geld und gute Ideen stecken.

Tschüß

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also bei 1&1 steht, dass man die ersten 3 Monate keine Grundgebühr bei den Zuganstarifen. Ist doch richtig. Das da die Grundgebühr für den Anschluss (16,99€ - 24,99€) nicht dazu zählt sollte doch klar sein.

Man muss eben auch das Kleingedruckte lesen.
    Ich bin monatlich so ca. 160 - 200 Stunden Online. Das wäre mich mit dem Modem sehr teuer gekommen. Dann kommt ja noch mein Vater, der ebenfalls einige Stunden im Netz unterwegs ist. Da würde ich mich dumm und dusselig zahlen.

Da muss man eben auch vergleichen was lohnt. Beim einen ist es momentan eben noch das Modem, beim Anderen schon DSL.

3. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Beispiel, ich habe ein Vertrag bei Vodafone und die verlangen für die SMS 19 Cent, nach einem Jahr bietet Vodafone die SMS für 13 Cent an. Heißt das, ich habe nicht das Recht diesesn Preis auch zu bekommen? und ich muss den Vertrag um 1 Jahr verlängern wenn ich den haben will?

Bei AOL habe ich DSL 1000 + Flatrate und zahle 30 €. Dafür gibt es jetzt bei AOL DSL 2000 + Flatrate. Die 1000er mit Flat kostet jetzt 20 €.

Ich finde das unter allersau. Ich bin seit Jahren Kunde, dann fallen die Preise um 30 % und ich werde da nicht informiert und darf auch nicht wechseln, nur wenn ich mich für 1 Jahr binde. Hoffe nur das sich 1&1 bei mir bald meldet.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mit Vodafone darfst du das eben nicht vergleichen. Dort geht der Vertrag ja nur ein Jahr. Verlängert sich nun der Vertrag, gelten ja automatisch die neuen Konditionen. Ob das nun auch gilt, wenn es mitten in der Vertragslaufzeit Vergünstigungen gibt, liegt halt an der jeweiligen Firma.

Bei AOL gehst du halt einen neuen Vertrag ein wenn du in einen anderen Tarif wechselst. Ist zwar doof, dass die das so machen. Andererseits verdienen die so halt ihr Geld. Bei 1&1 ist es ja auch so. Wir, die Neukunden, profitieren von den neuen Preisen. Die Stammkunden müssen warten.

5. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wechsel doch nicht Tarif, der selbe den ich habe, bieten die jetzt halt um 10 € billiger an, mehr nicht.

Wenn ich bei der Telekom bin und der Minutenpreis geht von 2,5 Cent auf 1,9 Cent runter, dann muss ich nicht einen neuen Vertrag eingehen.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du bis einen Vertrag eingegangen, wo dich die Flat halt 30€ kostet. Der hat keine Laufzeit und bleibt für dich bestehen.

Willst du nun die 20€-Flat haben, musst du in diesen Tarif wechseln und dich 12 Monate binden. Wo ist denn da das Verständnisproblem. Es ist und bleibt ein neuer Vertrag, da eben die 12monatige Vertragsbindung dazu kommt.
    Bei der Telekom gibt's ja eigentlich auch keine Vertragsbindung. Also muss man da auch keinen neuen Vertrag eingehen.

Überhaupt würde es nicht schaden die AGB's des jeweiligen Vertragspartners zu lesen. Dort steht nämlich bestimmt drinnen inwieweit sich die Tarife ändern können und ob ein Anspruch darauf besteht.

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Laut T-Com wird übrigens T-DSL3000 zum 1. Juli abgeschafft. Ab dann ist es T-DSL6000. Der Preis bleibt gleich. Inwiefern das auch auf 1und1 DSL3000 zutrifft kann ich nicht sagen.

Ich warte übrigens immer noch. Der Auftrag ist bei der T-Com in manueller BEarbeitung. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird gesplittet. Dann kann ich bei der T-Com bleiben und habe die 1und1 Flat. Im Grunde genommen ist es mir aber egal. Hauptsache es tut sich bald mal was. Will endlich meine Hardware damit ich das VoIP nutzen kann.

8. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das ist quatsch. T-DSL 3000 wird nicht abgeschaft! T-DSL 6000 kommt neu hinzu und löst nicht T-DSL 3000 ab.

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Erst informieren und dann meckern. :rolleyes: Die PC Welt hat die Infos von der T-COM.

10. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ok nehm alles zurück, versteh das zwar nicht warum T-DSL 3000 wegfallen soll, aber mir solls recht sein

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005