1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Das denke ich mal nicht. Die DSL Grundgebühr wird dann in Zukunft auch die Kabel dafür mit abdecken.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit DSL1000 technisch unmöglich. Laborwerte sind 128kb/s. Die sind in der Realität aber wegen gewissen technischen Einschränkungen eh nicht drin. Absoluter Spitzenwert im Downstream bei DSL1000 liegt bei ~ 125kb/s.

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Solche Werte kommen aber vor bei diesen Messungen. hatte ich auch schon. Das können ja auch Messfehler sein.

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die DSL-Grundgebühr ist doch z.zt. nur so günstig, weil das Kabel mit dem Telefon bereits verrechnet ist. Wenn jetzt Telefon, DSL und Leitung voneinander getrennt werden sollen, muss es ja einen separaten Betreiber und Vermarkter der Kabel geben, was einen höheren Verwaltungsaufwand mit sich bringt. Wer also denkt, man könne mit 17€ DSL-Grundgebühr sich die 16€ Telefongrundgebühr sparen, dürfte voll daneben liegen.

5. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mich am 24. April angemeldet und sofort die Antwort-eMail erhalten. Seit dem bin ich in der ersten Bearbeitungsphase. Das seltsame ist, Anfang des Monats (5 Tage +/-) kam die Rechnung fürs normale Telefon. Diesen Monat kam noch nichts und wir haben schon den 18. Kann es daran liegen, dass ich wechseln will oder ist das eher Zufall?

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke das sollte eher Zufall sein. Unsere Rechnung kam in diesem Monat sehr früh.

Ich warte übrigens nach wie vor. Hab bei 1und1 nochmal nachgefragt und da kam wieder die Ausrede mit den Softwareproblemen bei T-Com. Inzwischen bin ich der Ansicht das dies Humbug ist. Es gibt Leute die haben Anfang Mai bestellt und die werden diese Woche umgestellt. Ich habe Anfang April bestellt und es tut sich nix. Es liegt wohl schon an der T-Com, aber dann soll 1und1 denen mal auf die Füße treten.

Einige haben jetzt übrigens eine sehr seltsame Entwicklung mitgemacht. Es wurde einer nicht geringen Anzahl von Wechslern mitgeteilt das sie nicht auf 1und1 DSL umsteigen können. Diese Kunden behalten nun den T-DSL Anschluss und bekommen von 1und1 nur die Flatrate! Es ist also in diesem Fall kein Resale DSL nötig. Allerdings scheint es etwas zu dauern bis bei 1und1 und der T-Com bemerkt wird das keine Umstellung möglich ist. So in etwa 6 Wochen. Kann also sein das auch bei mir bald diese Nachricht kommt. Ich bin gespannt und warte weiter (und zahle weiter keinerlei DSL-Anschlussgebühren)

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist wirklich der einzigste Grund warum ich nicht an die Decke gegangen bin. Immerhin einen Monat umsonst.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Jo, das ist zumindest mal etwas positives. Durchhalten :)

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bin seit 3 Jahren bei AOL und zahle pünktlich jeden Monat meine 29 €. Habe ja mich vor guten 3 Wochen bei 1&1 angemeldet und warte nun auf die Umstellung, wie alle hier. Habe mich mal auf der AOL Seite umgeschaut und die bieten DSL 1000 für 19 € an. Warum zahle ich denn dann 29?? Da kam die Antwort, dass wäre ja erst seit 1 Monat und wenn ich das haben möchte, kein Problem, müsste nur drauf klicken und würde mich dann für 1 Jahr verpflichten. Ich meine 19 € ist ok, aber nicht für 1 Jahr.

Ich bin seit 3 Jahren Kunde und die bieten die DSL nun um 10 € weniger an, habe ich da nicht das Recht das auch zu bekommen, ohne das ich einen Vertrag für 1 Jahr mache?

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, hast du nicht. Du gehst mit dem Wechsel eben einen neuen Vertrag ein, bzw. verlängerst ihn zu neuen Konditionen. Da behalten sich eben einige Anbieter vor das mit einer (Verlängerung) Vertragslaufzeit zu regeln.

Was du versuchen kannst ist zu kündigen. Vielleicht bekommst du dann ein anderes Angebot. Es soll nämlich Leute geben, die AOL mit einer 10€-Flat gelockt hat. Ansonsten ist's eben schade drum.