1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Das meinte ich dann mit dem jeder muss selbst entscheiden. Wenn er die Nummern nicht braucht dann kann er natürlich auf Analog gehen.

2. audiolineXY

audiolineXY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Grassi2000

Anscheinend ist Rufnummerunterdrückung doch möglich, auch wenn die Telefone nicht direkt an der Fritz Box sondern durch den S0 Port an einer ISDN Anlage hängen. Allerdings habe ich etwas merkwürdiges festgestellt:

Wenn ich in meiner T-Eumex Anlage CLIR für alle abgehenden Anrufe aktiviere, wird die Rufnummer doch angezeigt.

Wenn ich aber für die einzelnen Rufnummern aktiviere, funktioniert es :confused:

3. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe mal soeben meine Geschwindigkeit messen lassen und da kam das raus:
    133,8 KB/Sec
    Ist das sehr wenig?

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist ein sehr guter DSL1000 Wert. Habe ich auch manchmal. Normal ist bei DSL1000 so 120 etwa.

5. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

110,4 KB/Sec. Durchschnitt aller Anbieter:218,4 KB/Sec
    also habe ich gerade mal die Hälfte? ne oder?

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Durchschnitt ist der Durchschnitt aller Anbieter und aller Bandbreiten. Du müsstest den Durchschnitt von deiner Bandbreite nehmen. Und der liegt bei etwa 110-120

Du hast nunmal nur DSL1000. Da ist 218kb/s nicht möglich

7. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe auch am 25.04. die Umstellung von T-DSL1000 nach 1&1 DSL3000 beantragt. Am 13.05. wurde umgestellt, bin aber noch mit der T-Online-DSL-Flat unterwegs. Die Hardware wurde angekündigt, ist unterwegs.
    Höre Webradio 104.9 Oldie Star Radio mit 192 Kbits/s und kann noch superschnell surfen. Ist schon 'ne tolle Sache.

Habe dazu folgende Frage: Wenn ich dann auch übers Internet telefoniere (VoIP) und der DSl-Anschluß nun von 1&1 geführt wird, kann ich dann meinen ISDN-Anschluß bei der Telekom kündigen? Weiter vorne stand was von 2006. Mir ist auch so, daß da was bei der Regulierungsbehörde anhängig ist. Leider weiß ich nichts genaues. Kann da jemand mit Infos dienen?

Gruß Raika

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Noch ist kein Datum raus. Im Moment musst du den Telefonanschluss erstmal behalten. Kannst natürlich auf Analog runtergehen. Das kommt auf deine Ansprüche an. Aber du sparst dann immerhin noch mehr Geld. hatten wir ja in dem Thread hier schon.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage der Entbündelung von Telefon und DSL wird z.Zt. erörtert, das wird aber noch dauern. Bis dahin brauchst du zumindest einen Analog-Anschluß für den DSL-Zugang.

10. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde aber bedeuten, dass man zukünftig möglicherweise einen Posten mehr auf der Rechnung stehen hat. Neben der Telefon- und der DSL-Grundgebühr dürfte es dann eine Anschluß-Bereitstellungs-Gebühr geben, denn das Kabel muss ja auch ein Betreiber bereitstellen und unterhalten.