1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

In Zeiten wo fast alles Digitalisiert wird (Glasfaser), sind auch die Qualitätsvorteile von ISDN dahin. Zumindest kann ich da keine Unterschiede mehr erkennen. Einzigster Vorteil den ich sofort sehe sind halt die 3 Rufnummern.

Wenn man die nicht braucht, tut's auch Analog. Ist immerhin 8€ günstiger. Und falls 2006 ja die Möglichkeit bestehen sollte DSL auch ohne Telefonanschluss schalten zu lassen, kann der von mir aus auch noch weg.

Den Rest hat ja schon @Foo erörtert. Wenn man sowieso 1&1 mit der Fritz!Box Phone nutzt, kann man auch darüber (für einen lumpigen €-Cent) telefonieren.

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja es ist halt jedem seine Sache. Ich möchte auf ISDN nicht verzichten. Dann lieber die 8 Euro mehr bezahlen. Wir haben auch mehrere ISDN Telefone. Mit denen hätten wir dann ein Problem.

Da muss man die verschiedene Dinge ansehen und dann für sich persönlich entscheiden was besser ist.

3. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, du kannst an die neue Fritzbox mit S0 Bus auch ISDN Geräte (Telefone, Telefonanlagen) am analogen Telefonanschluß betreiben.

zu meiner 1&1 Bestellung:

Ich hab DSL neu bestellt, hab noch keins gehabt. Bei mir siehts so aus, dass 1&1 mir kein DSL schalten kann, deshalb haben sie mir jetzt T-DSL bei T-COM bestellt. Dort muß ich jetzt die 100 Euro Bereitstellung vorschießen, diese bekomme ich aber als Gutschrift auf mein 1&1 Konto wieder. Besser kann's doch nicht laufen: DSL-Anschluß bei der T-COM und Deutschland-Flat von 1&1, kein blödes Resale-DSL.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man kein ein ISDN Gerät an die Fritzbox anschliessen. Denn sie hat nur einen ISDN Ausgang. Und genau da liegt das Problem. Abgesehen davon das wir 2 ISDN Geräte direkt am NTBA haben, haben wir auch noch ein Kabel am NTBA das zu einer Dose geht. Wir haben also 3 Telefone die alle ISDN Telefone sind. Und da bringt die Fritzbox nix. Wir wollen unser Haupttelefon dort ranmachen. Das andere ist ein Arbeitstelefon meiner Mutter. Auf dem wird sie hauptsächlich angerufen. Da hätte also VoiP eh keinen Sinn. Und mein Telefon kommt dann wohl auch ned an die Fritzbox. Noch haben wir ISDN XXL. Wenn ich mit der VoIP Quali zufrieden bin werden wir nur noch nen Standard ISDN Anschluss nehmen. Und dafür dann eben die VoIP Flat. Dann muss ich mir für mein Telefon was überlegen.

Abgesehen mal davon brauchen wir die 3 Nummern. :)

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  5. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Grassi2000
    Doch das geht definitiv! Es gibt keinen ISDN Ausgang bzw Eingang. Das ist ein S0 Bus und dort kannst du deine 3 Telefon am analogen Anchluß betreiben, da ISDN Geräte in Reihe geschaltet sind.

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gut dann habe ich mich da geirrt.

Aber trotzdem hätte ich dann die 3 Nummern nicht mehr. Und die brauchen wir. Die könnten wir auch ned ändern, weil das zu Problemen führen würde.

Haben die eigentlich inzwischen das Problem mit der Rufnummerübermittlung im Griff? Die Nummer darf bei uns ned mitgehen weil wir ne Geheimnummer haben.

7. audiolineXY

audiolineXY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Leider nicht. Wenn ich ein Telefon direkt an die Fritz Box anschließe, kann ich bestimmen ob die Rufnummer übertragen wird oder nicht. Wenn ich aber die ISDN Anlage an den S0 Port hänge, dann wird die Rufnummer (egal ob man das in der ISDN Anlage eingeschaltet hat oder nicht) übertragen. Das ist bis jetzt, der einzige Nachteil den ich feststellen konnte bei 1&1.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Du kannst übrigens bestehende ISDN Nummern auch für VoIP schalten lassen. Also entweder bis zu 4 neue Nummern kostenlos beantragen oder bestehende für VoIP freischalten lassen.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Tja und das ist eben der Unterschied. @feldo braucht diese 3 Nummern und die 2 Leitungen wohl eben nicht. Da kann er sich auch die 8€ für ISDN sparen.

Also weg damit, wenn man's nicht braucht. Da spart er in einem Jahr trotz Einrichtung immernoch ca. 28€.

10. audiolineXY

audiolineXY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe 3 ISDN Rufnummern (die ich für VoIP freigeschaltet habe). Wieviele VoIP Rufnummern kann ich jetzt noch (kostenlos) bei 1&1 kriegen? 1 (also so, dass man insgesamt 4 VoIP Nummern hat) oder kann ich mir jetzt noch 4 Nummern von 1&1 holen (also ISDN Nummern spielen keine Rolle) ???