1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. feldo

feldo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

danke schonma für eure antworten.
    ich bin mir sicher das meine leitung schon auf dsl 3000 ist weil ich mit über 300kb sauge :)
    nur ich bin halt immernoch über der telekom im netz weil meine 1und1 hardware noch net angekommen ist.
    muss ich dann jetzt extra zahlen das ich mit nem 3000anschlss über den 1000anschluss von der telekom drin bin ?
    das wär ja ne ganz schöne verarsche.

mfg feldo

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da würde ich einfach mal bei der Telekom nachfragen. So weit ich das gehört habe kostet das dann nämlich extra.

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe gehört das die Flat nicht mehr geht.

Hier:

Es soll übrigens bei manchen ne Übergangszeit gegeben haben wo das Login noch ging. Möglicherweise merken sie manchmal nicht direkt mit welchem Anschluss man drin ist. Es sollte aber demnächst nicht mehr gehen. Und an das da oben könnte man sich halten falls sie extra Geld verlangen würden. Was sicherlich nicht passiert. Also nicht unnötig die Pferde scheu machen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  4. feldo

feldo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey
    ich bin jetzt wieder zuhause und bin immer noch über den dsl1000 anschluss drin.
    mal gespannt wie lange es bei mir funktioniert....

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wer hätte das gedacht? Ein Anruf, ein paar Minuten warten, fragen was nun ist mit DSL und siehe da - ein paar Stunden später kann man endlich Online gehen.

Bei einigen gibt es Probleme mit der Überlassung (typisch Telekom) von DSL. Es gibt Kunden, die Ihre Zugangsdaten schon bekommen haben, obwohl noch keine Übernahme durch 1&1 erfolgt ist.

Wer also schon lange wartet sollte man nachfragen. Zum normalen Festnetzpreis unter 02602/960 oder noch besser (weil kostenlos) 0800/1000493. Einfach sagen, dass man vor laaaaaaaaaaanger Zeit bestellt hat und wissen möchte, ob nun was passiert ist oder nicht.

Mit ein bisschen Glück bekommt man erstmal seine Zugangsdaten und die Hardware geschickt. Die Anschlussübernahme erfolgt dann später.

Den größten Teil der Warterei macht die Telekom aus, die sich teilweise weigert die Anschlüsse wegzugeben.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nur weil jetzt alle auf 1und1 schimpfen und z.T. unsaubere Geschäftspraktiken unterstellen - Hier frisch aus der Presse:

T-Online führt für Bestandskunden Vertragslaufzeit ein

T-Online-Kunden mit Zeit- oder Volumentarifen für den T-DSL-Anschluss sollten den Inhalt ihres dortigen Postfachs (Brief wäre wohl eher angebracht) prüfen. T-Online führt zum 1. Juli eine Vertragslaufzeit von einem Jahr ein und teilt das per E-Mail mit. Wird der Vertrag nicht 20 Tage vor Ablauf der Frist gekündigt, verlängert er sich um ein weiteres Jahr. Wer dem widerspricht, behält die alten Konditionen ohne Vertragslaufzeit.

Die betroffenen Kunden haben alternativ die Möglichkeit, das Freikontingent aufs Doppelte aufstocken zu lassen -- dann allerdings müssen sie das ausdrücklich beantragen und mit den neuen Vertragslaufzeiten einverstanden sein. Wer auf das Anschreiben von T-Online gar nicht reagiert, handelt sich damit die neuen, verlängerten Vertragslaufzeiten ein, erhält aber kein höheres Freikontingent. (uma/c't)

Quelle: heise news, 12.05.2005 18:04

Ich finde das sehr unseriös, vor allem weil man bei Nichtbeachten seiner T-Onine Emails wesentlich schlechter behandelt wird, als Kunden, die die Mail gelesen und reagiert haben.
    Viele Kunden nutzen die T-Online email gar nicht, da dort nichtmal ein kostenloser POP3 Zugang integriert ist.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, auch beim Rosa Riesen und seinen Töchtern kann es "unseriös" zugehen. Wer da noch auf Premiere schimpft ist selber Schuld. :winken:

Ich halte das auch für bedenklich. Zumal ich die T-Online Mail auch nicht genutzt habe. Ich habe ja nichtmal die Software genutzt und wäre dann in die Falle getappt.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meines Wissens ist der kostenpflichtig, wenn man sich mit anderen Diensten als T-Online einwählt (gibt aber auch schon Möglichkeiten die Kosten zu umgehen). Insofern dürfte jeder T-Online Kunde kostenfrei auf POP3 zugreifen können. Ansonsten bleibt ja immer noch das Webinterface.

Aber der Unterschied zur postalischen Information dürfte gering sein. Viele machen keine Briefe auf, lesen nur halb, schmeissen es als Werbemüll weg usw. Insofern ist der "Schwund" bei beiden Vertriebsarten wohl mehr oder minder derselbe. Billiger für T-Online ist aber der elektronische Weg. Es bleibt aber eine Sache...wie will T-Online den Zugang der Änderung beweisen, wenn einer sagt "Email hab ich nicht bekommen" ?

Mal sehen, wie Premiere die nächste Preiserhöhung bekannt gibt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Premiere macht das auf dem Kontoauszug :D

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das sehe ich anders. Wenn auf einem Brief die Adresse der Telekom oder T-Online als Absender steht mache ich den eher auf als ich eine eMail lese. Insofern ist der Unterschied ob per Post oder "nur" eMail für mich doch immernoch sehr groß.

Und das kostenpflichtige POP3 zu umgehen dürfte auch nicht jedermanns Sache sein.