1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    GMX hat nun auch nachgezogen:
    Eine 2 MBit/s Flat inkl. DSL-Anschlußwechsel zu GMX kostet dort nun 32,99 EUR (all inclusive).
    Quelle: GMX bietet DSL-Flatrate an, heise.de

    Sogesehen werden das keine Lockangebote sein. Der Preis fällt hier einfach massiv, genauso wie das früher im Telefonbereich passiert ist.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Wie diese günstigen Flats teilweise finanziert werden, steht ja im Kleingedruckten. Wer bei GMX die Hotline telefonisch erreichen will, zahlt mal eben 1,86 Euro/Minute. Da sind glaub ich Sex-Hotlines noch billiger.

    1&1 hat die Tage alle Kunden mit den neuen Tarifen informiert, dass für den technischen Support dieser Kunden nicht mehr die Hotline-Nummer für 0,12 Euro/min zuständig ist, sondern eine neue Hotline für 0,99 Euro/min.

    Echte Witzbolde.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    vor allem verkaufen die schlechte hardware...

    hatten in der firma (kleinbetrieb) eine 1&1 dsl flat mit usb modem.

    alle 2 sekunden sind wir aus dem netz geflogen...

    natürlich hieß es dann mal wieder die telekom ist schuld (is ja auch einfach schuld auf andere zu schieben) :wüt:

    telekom gekommen die nix gefunden. lite dsl getestet auch net besser...

    ende vom liegt 1&1 modem weggeschmissen versuch dsl router dranzuhängen und alles wunderbar :love:

    aber mir is bei der dsl rechung was aufgefallen: die berechnen mehr als man online war schon ne frechheit :rolleyes:
     
  4. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Zu deinem ersten Kritikpunkt kann ich nur soviel sagen,ich war vor 2 Jahren schonmal Kunde von 1&1 und habe damals einen Draytek WLan Router zum Vertrag bekommen der läuft bis heute Einwandfrei;) ,und Draytek ist Denke ich nicht das schlechteste was man auf dem Markt bekommt also sagen wir es mal so entweder habt ihr Pech gehabt oder 1&1 hat dazugelernt:eek:

    Mit der Rechnung ist Natürlich nee ganz andere Geschichte,da ich immer nee Flat hatte kann ich das nicht beurteilen sollte es aber so gewesen sein,und da glaube ich dir das auch ist es nee Sauerei:mad:
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Die Hardware bei 1&1 von AVM ist völlig ok.
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    nunja das modem sah schon billig aus so n mini plastik kasten. war leicht wie ne feder. wenn da mal bissel ans kabel gekommen bist is die halber der kasten runtergeflogen :D hoffe doch mal ,dass sie dazugelernt haben.

    naja sehr tramatisch is das bei uns auch nicht aber es eben komisch wie die auf ne zeit kommen die in nem monat garnich möglich ist :confused:
     
  7. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Hallo, seit ca 3 Jahren bin ich Kunde bei 1&1 und es gab noch nie Probleme.
    Den Kundenservice habe ich noch nicht gebraucht. Einige Fragen zum Abrechnungszeitraum hatte ich mal, die habe ich per Mail gestellt und innerhalb von 2 Tagen kam die Antwort.
    Jedenfalls bin ich von der Telekom weg weil: keinen Homepagespeicher (bei 1und1 100 MB), eine mikrige e-mailAdresse (1und1 50 incl.) und für einen Volumentarif incl. 3000MB wollen die 16,95 (bei 1und1 zahle ich für 5000MB 9,95). Nicht zu vergessen VoIP über die Fritz Box, 1ct für gespräche innerhalb Deutschlands.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    naja wie soll ich sagen: alles recht schön und gut. aber telekom hat bestimmt ihre gründe warum sie a) die teuren preise, b) nicht so viele e-mails usw.. anbietet.
    das ganze hat bei 1&1 bestimmt nen haken.:rolleyes:

    btw: wir haben ja bei uns in ka viel mit 1&1 trotzdem gings ewig bis man mal ne auskunft hatte pfff.. am schluss noch den anwender beschuldigt, nur weil die net weiterwussten!:eek: :eek: :wüt:
     
  9. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Ja T-Com bzw T-Offline haben noch Gründe zumindest glauben sie es:D

    Als "ehemaliger" Monopolist meinen sie halt das sie mit dem Kunden immernoch alles machen können so wie es ihnen gerade in den Kram passt:wüt:

    T-Com kann heute im Wettbewerb doch nur noch bestehen da sie die rechte auf die letzte Meile oder wie sich das schimpft haben.
    Siehe mal in z.B Großstädten wo das Monopol mittlerweile aufgebrochen wurde wie hoch der Anteil der gerade jungen Kunden bei T-Com noch ist,imo behaupte ich einfach mal das die Hauptklientel der T-Com in diesen bereichen jenseits der 40 oder 50 Jahre liegt,weil eben diese nicht so wechselwillig wie jüngere Kunden sind.;)
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    naja.. so langsam müssten es doch auch die meisten leute geblickt haben, dass sie woanders hinkönnen oder?

    telekom braucht das geld für ihren tdsl ausbau also warum sollen sie durch ihre akitione extra kunden verlieren, und somit weniger geld verdienen?