1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Meine Herren...die Leute, die bei 1&1 in der Luft hängen, tun mir echt leid. Wenigstens legen die DSL nicht still zwischen der Abmeldung bei der T-COM und der Neuschaltung bei 1&1. Na das wäre noch was...4-6 Wochen Ruhe im Land.

Zum Glück hab ich gewartet und dann den Congster-Hopper gemacht. Bei mir hat der "Wechsel" nur 2 min gedauert :D

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Zu Congster will ich nicht. Nicht weil's zur Telekom gehört, sondern weil's keine Extras gibt. Da bin ich mit 1&1 gut bedient. Ich zahle jetzt ca. 10€ und so kommt es auch bei denen. Dazu gibt's noch eine Fritzenbox (mit Phoneboard).

Solange mich ein Wechsel nix kostet ist mir das Warten ziemlich egal. Und die ersten 3 Monate ist die Flat ja kostenlos.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja die Fritzbox, das Voip und die Extras sind auch mein Grund für 1und1. Ich könnte ja auch stornieren. Machen einige Leute auch in der Phase noch. Geht problemlos. Das zurückschalten des Ports zur T-Com geht innerhalb von wenigen Stunden (bei denen die schon zwischen den Anbietern hängen so wie ich). Daran sieht man schon wer bremst, die T-Com nämlich. Die wollen den Leuten den Wechsel verderben. Und bei einigen schaffen sie es auch.

Im Moment muss ich zwar noch warten, andererseits bezahle ich im Moment nix für den DSL Anschluss. Da werde ich mich übers warten nicht allzu sehr aufregen. :)

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mein Reden. Ich bin zur Zeit genauso dran. ;)

5. feldo

feldo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

also ich habe folgendes problem:
    ich habe dsl1000 bei der telekom.
    habe mir das komplette paket dsl3000 flat bei 1und1 bestellt.
    heute wurde meine leitung umgestellt.
    nun bin ich mit dem telekom account im netzt und surfe mit dsl3000.
    was passiert jetzt wenn ich bei der telekom kündige ?
    kann ich dann noch online gehn?
    meine 1und1 hardware ist noch nicht eingetroffen bei mir.ich bin immer noch mit meinem dsl modem online.
    wenn man bei der telekom dsl bestellt bekommt man ja so ne anschlusskennung usw.
    wenn ich jetzt das alles bei der telekom abbestelle, wie komm ich dann online?

mfg feldo

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du surfst mit T-Online Flat auf nem 3000er Anschluss? Das darf eigentlich nicht gehen. Hast du mal bei speedmeter.nl den Test gemacht ob es auch wirklich DSL3000 ist?

EDIT: Es war speedmeter.nl

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Du wirst von 1und1 neue Zugangsdaten zusammen mit der Fritz!Box erhalten, die musst Du dann anstelle der Telekom Zugangsdaten verwenden. Wenn Du Deinen Anschluß bei der Telekom kündigst und noch keine Zugangsdaten von 1und1 hast, dann kommst Du ab Inkrafttreten der Kündigung natürlich erstmal gar nicht mehr ins Internet.
    Ich rate Dir Deine Flatrate nicht zu kündigen und erst ab Erhalt der 1und1 Zugangsdaten die Flatrate auf "by call" umzustellen. Das kostet keinerlei monatliche Grundgebühren und die Umstellung geht innerhalb 1-2 Werktagen über die Bühne. So bleibst Du auf der sicheren Seite.

Was das Speedupgrade betrifft, so denke ich, dass man mit den alten Zugangsdaten auch seine alte Geschwindigkeit noch beibehält. Erst mit den neuen Zugangsdaten wird ein eventuelles Speedupgrade aktiv.
    Das ist zumindest eine Vermutung von mir, da vieles darauf hindeutet.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Man kann wohl auch mit der 1000er Flat von T-Offline über einen 3000er Anschluss surfen. Nur kostet das wohl extra, wenn mich nicht alles täuscht.

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ne ganz blöde Frage, warum dauert das 4 Wochen und länger? Kommen die einfach mit den 10 Millionen Neukunden nicht recht oder was kann es sein?

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also soweit mir bekannt geht die Flat von T-Online einfach nicht mehr wenn der Anschlussgeschwindigkeit erhöht wurde. Ich denke die T-Com lässt sich einfach Zeit um Kunden zum stornieren und zurückkommen zu bewegen.