1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Nee, das wäre mir ganz neu. Dann ginge die Umstellung auch viel schneller :D, siehe "Congster".

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin total verwirrt. Auf unserer neuen T-Com Rechnung ist seit 26.4. kein T-DSL mehr aufgeführt. Haben sogar ne Gutschrift bekommen für den Zeitraum vom 26.4. bis 30.4.

Wie soll ich denn das verstehen? Laut 1und1 gibt es noch nicht mal nen Termin. Und meine T-Online Flatrate funktioniert auch noch tadellos. Die dürfte ja nach Umstellung ned mehr gehen da es ein Upgrade von 1000 auf 2000 ist.

Ideen?

3. son

son Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich vermute mal, bei mir wurde heute von 1000 auf 3000 umgestellt, zumindest war zwischen 18 und 19 mein Dsl modem nonstop am blinken und es kam immer wieder zu Trennungen (erinnerte so ein wenig an die umstellung auf Fastpath). Danach konnte ich allerdings wieder problemlos mit meiner TDSL 1000 Flat online gehen. Ich hoffe jetzt mal, dass sich dann 1&1 die Tage mal bei mir melden wird.

Grassi, ich denke bei Dir ist es schon umgestellt worden, nur 1&1 hat Dir noch nichts zukommen lassen. Die Telekom kann Dir ja die Grundgebühr nicht mehr abziehen, wenn sie Dich schon auf 1&1 übertragen haben. Das dein T-Online Tarif noch geht, ist natürlich ein glücklicher ZUfall.

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ne es wurde ned umgestellt. Bei speedtest.nl habe ich nach wie vor nur DSL1000 Speed. Und die T-Online Flat kann nach Umstellung nicht mehr gehen. Und selbst wenn, dann müsste man die höhere Geschwindigkeit bemerken. Mit der T-Com habe ich eben telefoniert, die geben es weiter. 1und1 kann ich ja erst um 8 anrufen. So langsam habe ich wirklich genug. So viel Stress wollte ich eigentlich ned wegen der Umstellung.

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe eben mit 1und1 telefoniert. Die sagen die DSL Leitung wäre "im Umzug". In dieser Übergangsphase muss ich keine DSL Grundgebühr zahlen, habe aber DSL. Er hat gesagt das wäre so eine Art Bonus. Hm? Wollte der mich jetzt loswerden oder stimmt es oder hat er keine Ahnung? Ich seh nicht mehr durch. Im Moment ist es wohl wirklich so das ich weder bei der T-Com noch bei 1und1 bin.

EDIT:

Was neues von 1und1:

Ich habe jetzt von 1und1 die Antwort bekommen das der 26.4. der Termin war an dem der Auftrag bei der T-Com bestätigt wurde. Von diesem tag an berechnet die T-Com keine DSL Gebühren mehr. Das bedeutet aber nicht dass der DSL Anschluss bereits bei 1und1 ist und auch nicht das er stillgelegt ist. Die T-Com darf ab diesen Tag nicht mehr berechnen. Normalerweise wird spätestens 2 tage nach diesem Termin umgeschaltet. Aufgrund von Softwareproblemen kann die T-Com dies jedoch im Moment nicht tun. Der Mitarbeiter von 1und1 sagte mir es könne noch 2-4 Wochen!!! dauern die Schaltung durchgeführt wird!!! Ich werde überlegen ob ich den Auftrag stornieren lasse wenn sich in den nächsten 1-2 Wochen nix getan hat. Im Moment habe ich zwar nen kostenlosen DSL Anschluss, aber das ganze hin und her geht mir doch tierisch auf die Nerven.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hat ein Kumpel von mir behauptet. Ich habe ihm ja gleich gesagt - Quatsch, gehört zu United Internet. Aber bitte ...

7. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann doch durchaus sein, dass die DTAG ein paar Anteile an United-Internet hält. Hab dazu aber auf die Schnelle auch nichts im Netz gefunden.

8. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gute 2 Wochen her und es tut sich nichts, gut das ich bei AOL noch geblieben bin.

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

2 Wochen sind ja lächerlich :)

Ich warte seit 7.4. und gestern wurde mir gesagt es kann noch bis zu 4 Wochen dauern! Allerdings hat gestern auch die T-Com angerufen und gesagt es wurde geschalten. Stimmt gar nicht, aber was solls. Warten warten und weiter warten.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hehe, ich habe was goiles erlebt. Ich war ja die letzte Woche nicht Daheim, habe bei einem Kumpel ab und zu mal meine Mails gecheckt, da stand doch drinnen, dass man mir nur DSL1000 + 1&1 Flat anbieten könne. Hintergrund war der, dass ich meine erste Bestellung storniert hatte. Ich hatte nämlich gleich am Anfang bestellt. Da ging das mit dem Upgrade auf DSL2000 nicht. Also erst mal 1000 angeklickt, war ja auch kostenlos.

Da hieß es doch glatt, dass der Wechsel schon erfolgt wäre und man daher nicht mehr stornieren könne. Der Clou daran ist, dass das schon vor über 4 Wochen war. Da kommen die mir ende April mit so einem Schreiben.

Also habe ich eine eMail zurückgeschrieben, dass man doch bitte die mir zugesicherte Stornierung ernst nehmen und meine Bestellung ausführen möge und ich nicht bereit bin ein Einrichtungsentgelt zu zahlen. Aber nix. Seit dem ist Ruhe und gewechselt ist der Anschluss auch nicht. Nur ein Upgrade wurde gemacht. Das freut mich natürlich, da ich immernoch für DSL1000 bezahle. ;)

Mal sehen, was da noch kommt.