1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. son

son Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Hi,

ich habe aufgrund der etwas abendteuerlichen Vorgehensweise mal nach 1&1 gegooglet und bin hier gelandet.

Also ich hatte am 9.4.05 einen Wechsel von T-DSL 1000 auf 1&1 3000 beantragt und bekam dann auch wenig später die Bestätigungsmail.

Bis zum 30.4.05 hörte ich nichts mehr von 1&1, bis dann dieser Brief kam, in dem darauf hingewiesen wird, dass es zu Verzögerungen kommen kann. Bei der DSL Statusabfrage bei 1&1 fand ich dann folgende Antwort vor:

" Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1 DSL finden. Bitte kontaktieren Sie uns zur Klärung unter 01805001006. "

Den Tipp hier aus dem Forum bei der T-Com mal nachzuschauen bin ich auch nachgegangen und dort konnte ich ebenfalls keinen Auftrag finden.

Als ich dann nachdem ich sage und schreibe 7x aus der Hotline geschmissen wurde (bevor ich zu jemand durchgestellt wurde) und schon sicher 5€ verbraten hatte, bekam ich dann die Standardantwort, dass die Schuld bei der Telekom liegen würde. Allerdings wenn die den Auftrag wirklich schon weitergegeben hätten, müsste ich doch den Status bei der T-Com einsehen können, oder liege ich da falsch?

Weshalb ich den Status bei der 1&1 Seite nicht abfragen konnte, hingegen wurde auf technische Probleme geschoben, die angeblich mehrere Benutzer hätten.

Deshalb ist meine Frage, ob jemand ähnliche Probleme hatte und dann trotzdem noch in annehmbarer Zeit noch seinen Anschluss bekommen hat?

Ich spiele schon stark mit dem Gedanken, meine Bestellung in den nächsten Tagen zu widerrufen und entweder bei der Telekom zu bleiben oder mich nach alternativen Providern umzusehen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. Tipps gehen, wie ich vorgehen sollte.

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn der Antrag bei der T-Com bearbeitet wurde (was nicht bedeutet das geschalten wurde) dann findest du auch keinen mehr. Bei mir steht seit einer Woche keiner mehr. Zu der Sache mit der Statusabfrage bei 1und1 kann ich nix sagen. Bei mir steht immer noch "1. Bearbeitungsphase"

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das ist aber nicht normal. Überlicherweise steht da, dass sich der Wechsel in der ersten Bearbeitungsphase befindet. Bei mir hat es auch 4 Wochen gedauert, aber diese Meldung hatte ich schon einen Tag nach der Bestellung.
    Ich glaube bei Dir ist was schief gelaufen.

EDIT: Sorry, haben die ja mit technischen Problemen begründet. Also nur Geduld...

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  4. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wo finde ich die Meldung: "Bearbeitungsphase" ?

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  6. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Wechsel ihres T-DSL-Anschlusses zu einem 1&1 DSL-Anschluß befindet sich aktuell in der ersten Bearbeitungsphase. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt uns noch kein Umstellungstermin vor. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren.

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja das steht bei mir auch. Und das wird auch bei dir noch ne Weile stehen. Bei mir sind es ja auch schon an die 4 Wochen. Der Andrang war wohl wirklich einfach zu groß. Bin nur froh das ich nicht voreilig die T-Online Flat gekündigt oder auf by Call umgestellt habe. Einige haben genau das getan ohne einen Termin zu haben und sitzen nun ohne Internet da (oder mit teurem by Call). Warte einfach ab. Es dauert halt seine Zeit.

8. audiolineXY

audiolineXY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hätte da noch ne Frage zur DSL Telefonie. Also ich habe meine ISDN Anlage an den fon S0 Port gehängt und es funktioniert auch alles. Aber eine Sache stört mich: Meine Rufnummer wird übertragen obwohl das in der ISDN Anlage abgeschaltet ist. Kann man das irgendwie unterbinden? Ich konnte in der Fritz Box nichts dazu finden. Das muss doch möglich sein, aber wie?:confused:

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist ne gute Frage. Ich hab die Box noch ned aber das wäre mir auch wichtig. Wir haben eine Geheimnummer und die würde ihren Sinn verlieren wenn jeder den wir anrufen sie sehen kann.

10. audiolineXY

audiolineXY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe mal die "Bedienungsanleitung" gelesen und konnte aber leider nichts dazu finden. Ich bin mir aber 100% sicher, dass ich in Zusammenhang mit der Fritz Box (evtl. sogar auf der Fritz Box selbst) mal irgendwas von Rufnummer unterdrücken gelesen habe. Irgendwie MUSS das gehen. Wenn nicht muss ich wohl oder übel kündigen.