1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Ach ja und bei allen die Subnetmaske 255.255.255.0 eintragen.

Nachtrag (typisch für mich):
    Mir ist gerade noch eingefallen, dass Dein Problem vermutlich auch an dem Kabel liegen könnte.
    Um 2 Switches zu kaskadieren (Netgear,Fritz!Box) brauchst Du entweder einen Uplink port oder ein gedrehtes Kabel (crossover Kabel). Du wirst vermutlich normale 1:1 Kabel verwenden und die Netgear Box wird keinen Uplink haben. Das erklärt auch warum Du momentan nicht zugreifen kannst.
    Also das Kabel von dem Netgear Teil das zur Fritz!Box geht sollte m.E. ein crossover Kabel sein.

Weiterhin wird es Dir ziemlich schwer fallen die Idee mit dem Modembetrieb umzusetzen. Der Netgear hat 4 Ports.
    Du hast 4 PCs und eine Fritz!Box die Du darüber verbinden musst.
    5 Geräte - 4 Slots - ich denke Du verstehst was ich meine. Und bei einem vorgeschalteten DSL Router (der hier nur ein Switch ist) müssen sich die Rechner alle selbst um die Einwahl kümmern und dann hast Du 4 parallele Einwahlen bei 1und1. Also so funzt das nicht.
    Deshalb gehe den Weg wie im Absatz vorher beschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Heute Post von 1und1:

Große DSL-Nachfrage sorgt für Verzögerung

.....

Na ja das übliche eben. Engpass in der Bereitstellung. Die Verzögerung soll aber nicht lange andauern.

3. Derwodaimmerso

Derwodaimmerso Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe am Freitag von 1&1 auf meine Nachfrage hin geschrieben bekommen, dass meine Lieferung raus gegangen ist. Meine Freude darüber hat sich dann wieder eingestellt, als ich lesen durfte, dass der Zusteller GLS samstags nicht liefert. Also doch bis Montag warten.

Und eben habe ich eine "Willkommen bei 1&1"-Email erhalten. Darin steht nun, dass die Zugangsdaten in einem separat zugestellten Umschlag zu finden sind. Was denn nun? Kommen die Zugangsdaten im Paket mit der Hardware oder werden sie extra zugestellt???

4. kuehlo

kuehlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,

Also bei mir war alles im Paket mit drin;)

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ihr bekommt wenigstens schon was. laut T-Com Homepage habe ich nicht mal mehr T-DSL. Es ist aber noch da und ich surfe mit der T-Online Flat. Und laut dem Brief muss ich wohl noch ne Weile warten.

6. audiolineXY

audiolineXY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe jetzt alle Rechner an den Router gehängt, in selbigem die Internetdaten eingegeben, der Fritz Box die Einstellung "als Modem verwenden" gegeben und jetzt klappt (fast :wüt: ) alles. Ich kann mit allen Rechnern ins Internet, Netzwerk funktioniert, ich kann mit allen auf den Router zugreifen ABER nicht auf die Fritz Box. Dafür muss ich eine direkte Verbindung zwischen PC und Fritz Box haben, also habe ich versucht eine direkte Verbindung zur Fritz Box zu haben und gleichzeitig eine Verbindung zum Router (ich habe 2 Netzwerkkarten). Selbstverständlich funktioniert das aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte: Wenn ich ins Internet will muss ich "LAN 2" deaktivieren; Wenn ich auf die Fritz Box zugreifen will muss ich "LAN 1" deaktivieren. Ist Windows zu blöd um zu erkennen welche NIC benutzt werden muss oder wieso funktioniert das nicht? Ich habe keine Lust dauernd die LAN Verbindungen zu aktivieren und zu deaktivieren. :confused:

EDIT: Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich gar keine 2. NIC bräuchte sondern einfach so auf die Fritz Box zugreifen könnte. Der Router hat 192.168.0.2, die Fritz Box hat 192.168.0.1. Subnet: 255.255.255.0, bei den PCs habe ich bei Gateway die IP des Routers eingetragen (wenn ich die Fritz IP eintrage geht es nicht).

Ich öffne einen Browser und tippe "192.168.0.2" ein, und es öffnet sich die Router Seite. Ich öffne einen Browser und tippe "192.168.0.1" ein und es kommt "die Seite kann nicht angezeigt werden". Was mache ich nur falsch?

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  7. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein DSL ist über T-COM, aber das ging alles über AOL und die Flat ist auch von AOL. Deshalb habe ich auch keine Kundennummer, oder wo bekomme ich denn her?

Noch mal zur meiner Frage, nach dem die erste eMail kam, was habt ihr gemacht? einfach 2-3 Wochen gewartet bis der Postbote kam? oder doch mal angerufen?

Kommt da noch eine eMail oder kam nur die Post? Noch was ich habe ja schon DSL und habe einen WLAN-Router und die Netzwerkarte drin. Kann ich das alles weiterbenutzten und ich melde mich nicht mehr über AOL an sondern über 1&1?

AOL hatte ja die Software, was hat denn 1&1??

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Yep, kommen zusammen mit dem Paket.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Die 2 NICs des PCs hast Du logischerweise ins gleiche Subnetz gelegt. Das musst Du dann bridgen, sonst geht das nicht.
    Und dass Du mit dieser Konstallation die Fritz!Box nicht ansprechen kannst ist logisch. Du hast eine falsche Verkabelung für diesen Fall. Du hast die 4 Eingänge des Netgears mit den PCs belegt und über den Modemanschluß die Firtz!Box verbunden. Was an diesem Kabel hängt kannst Du nicht von den PCs erreichen und anders kannst Du es nicht verkabeln, weil der Netgear nur 4 Ports hat.
    Der Modembetrieb ist die falsche Wahl für Dein Netzwerk.
    Die richtige Wahl wäre ein crossover Kabel zu kaufen.

10. audiolineXY

audiolineXY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe soeben eine seltsame Entdeckung gemacht :eek: :

Ich habe die Router Funktion der Fritz box wieder aktiviert und habe beim Netgear Router aber nichts verändert (d.h. er hat immer noch die 1&1 Verbindungsdaten), ich komme trotzdem noch ins Internet :eek: Glaubst du es liegt am normalen Kabel? Ich habe noch ein Crossover, vielleicht gehts ja damit, werde ich gleich mal ausprobieren.:winken: