1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. kuehlo

kuehlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Frag mich nicht wie das geht???
    Bei mir Ist/war es so das ich meine Flat ja schon gekündigt habe und diese läuft am 5 Mai aus.
    Montag Abend habe ich mich das erste mal mit 1&1 eingeloggt,und Dienstag Vormittag kam der Anruf von T-Com.
    Dort wurde ich gefragt warum ich denn gekündigt habe(Antwort ist wohl Klar:D )und denn eben kam das Angebot auf By Call umzustellen mit dem Hinweis das ich meine E-Mail Adresse denn behalten könnte.
    Denke mal das man sich dann auch ab sofort mit den vorhandenen Daten der Flat einfach by Call einwählen kann:confused:

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe meine Flat ja noch nicht gekündigt. habe ja von 1und1 nach wie vor keinen Termin. Deswegen hat mich mal interessiert wie lange es dauert vom Anruf bis zur Umstellung von Flat auf Call by Call.

3. kuehlo

kuehlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Also die Kündigung der Flat geht immer 20 Werktage vor Ablauf des Monats,also würde ich auch mal diesen Zeitraum für eine Umstellung einplanen oder:eek:

4. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mich vor 2 Tagen bei 1&1 angemeldet und prompt eine eMail erhalten das die das jetzt prüfen und seit dem habe ich nichts bekommen. Wie war denn das bei euch? was und wann kommt danach?

5. kuehlo

kuehlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ich habe am 07.04 bestellt und wurde am 26.04 umgestellt,Hard und Software bekam ich letzte Woche,aber so wie es hier aussieht bin ich wohl eher die Ausnahme andere warten schon länger oder haben Probleme mit Hardware und Zugangsdaten(sind noch nicht rausgeschickt obwohl der Anschluss schon umgestellt ist)

Ansonsten kannste bei T-Com den Status mit Kundennummer und Telefonnummer abfragen,scheint zumindest aktueller als 1&1 zu sein;)

T-Com:
    http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewAS-Start?itemLocator=MeinBestellstatus&headerSelection=1

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

ok, bin wieder online :D Mit satten 3 Mbit/s down und 384 kbit/s up.
    Das hat zumindest reibungslos bei 1&1 funktioniert.

7. kuehlo

kuehlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Glückwunsch:)
    Denn sind nun ja schon 2 in diesem Fred einigermaßen zufrieden gestellt:winken:
    Hoffen wir mal das andere folgen;)

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

VoIP funzt übrigens einwandfrei mit der Box. Hab gerade mal ne halbe Stunde telefoniert und dabei permanent 20 KByte/s Upstream produziert.
    Keine Aussetzer, keine Unterbrecher - sehr gut.

9. audiolineXY

audiolineXY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Internettelefonie funktioniert bei mir auch. Was unverschämterweise nicht funktioniert ist das Internet, zumindest nicht ordnungsgemäß. Wenn ich einen PC direkt an die Firtz Box anschließe komme ich ohne Probleme rein. Jetzt kommt die Frechheit: Ich hänge einen Router an den 2. Lan Anschluss der Fritz Box, an diesem sind 3 PCs. D.h. 3 PCs am Router (der wiederrum mit der Fritz Box verbunden ist) und einer direkt an der Fritz Box. Die direkte Verbindung funktioniert einwandfrei, die Rechner die am Router hängen kommen impertinenterweise nicht ins Internet.

So ist der Router konfiguriert:

DHCP aus (habs auch mal angestellt und bei den Netztwerkkarten die automatische Vergabe der IP aktiviert => Ohne Erfolg)

IP des Routers 192.168.178.50 (Fritz Box => 192.168.178.1)

Ich kann von den Router PCs zwar auf den Router zugreifen, nicht jedoch auf die Fritz Box.

Beim Router habe ich angegeben, dass mein ISP eine Authentifizierung benötigt und habe dann die gleichen Daten wie bei der Fritz Box angegeben.

Wenn ich den Haken bei "Authentifizierung erforderlich" rausmache, muss ich feste Internet IP, Subnet, Gatway, DNS... angeben. Diese Daten sind mir jedoch gänzlich unbekannt.

Wieso funktioniert das nicht? Ich würde ja alle Rechner direkt an die Fritz Box hängen, leider stehen mit aber insgesamt nur 2 Ports zur Verfügung (Frechheit! Im Internet stand "4 Ports")

Wer kann mir helfen?

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also der Haken muss weg. Das du dann die Daten angeben musst ist ungewöhnlich. Bei meinem Router geht sowas ohne Probleme. Es liegt also nicht an der Fritz Box! Da ich deinen Router nicht kenne kann ich jetzt leider ned viel dazu sagen. Bei Gateway könntest du mal die IP der Fritzbox eintragen. Die DNS von T-Online kenne ich. Nach denen von 1und1 müsstest du mal suchen. Das mit der Internet IP kann ich leider ned beantworten.