1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Wie ein Vorredner schon sagte: selbst wenn die das nur 1 Jahr lang durchhalten, rentiert sich das im Vergleich zur Telekom locker:

    1&1: 3000 DSL + Deutschland-Flat: 34,98 EUR
    T-Com: 3000 DSL + 3000 FLAT: 74,98 EUR
    Ersparnis/Jahr: 480 EUR + 3 Monate keine Internetgebühren (?* EUR) + DSL Modem (ca. 120 EUR Ersparnis, wenn ich von einem Straßenpreis von 150 EUR ausgehe).
    Das sind über 600 Euro.
    Selbst wenn ich dann 1&1 kündigen sollte, und 99 Euro bei der Telekom löhnen müsste, juckt das nicht. Evtl. kann kann man dann auch wieder eine neue HW bekommen, die man einfach bei ebay verscherbelt.

    Also jetzt mal keine Panik


    *) Was da genau erlassen wird, ist mir irgendwie unklar: 3 Monate überhaupt nichts zahlen = 104,94 EUR oder 3 Monate keine FLAT = 29,97 EUR. (wurde deshalb nicht in meiner Rechnung berücksichtigt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  2. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    3 Monate die Flatgebühren von 1&1 also je nach Anschluss 6,99€ oder 9,99€;) mal 3:winken:
     
  3. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    So nun ist im Kundencenter von T-Offline meine Kündigung eingetragen.

    Ergo mal zusammen fassen.
    Imo zahle ich 29,99€ bei T-On.....
    Bei 1&1 wäre ich mit 14,99€ dabei unabhängig von der Geschwindigkeit.

    Bei Arcor wäre der Preis 19,99€ und mein Telefon wandert via Preselect auch dort hin,die Frage müßte für mich bei diesem Angebot also heissen wie hoch wäre der Unterschied beim telefonieren,imo haben wir ca 7€:eek: Umsatz per Monat,also Tippe ich mal das würde sich auch nicht so auswirken.

    Welche Alternativen gäbe es noch???Wichtig ist Natürlich das wir hier wirklich nur den T-Com Anschluß haben,ergo käme z.B Hansenet, Kielnet oder andere die mit eigenen Anschluß arbeiten nicht in frage (leider).
    Ps: Umzug ist leider nicht möglich:D :D
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Bei uns gibts leider kein ARCOR
    Versatel kennt meine Adresse nicht einmal. NEFKom wäre ab Mai 05 möglich aber die haben keine Telefonflatrate und sind von den Telefontarifen nicht so attraktiv.

    Ich werde mir also ernsthaft überlegen zu 1&1 zu wechseln, denn günstiger als meine T-Online Flatrate kommt mir das ganze allemal.
     
  5. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Das mit Arcor meinte ich du bekommst es zwar aber nur wenn du
    a:Über Arcor telefonierst(Preselect)
    b du bereit bist eben 19,99€ anstatt 9,99€ für die Flat zu zahlen.
    Werde wohl auch zu 1&1 gehen!
     
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    VERSATEL - Gut oder schlecht?

    Wie sehen denn eure allgemeinen Erfahrungen zu Versatel aus?

    Ein Wechsel von dem "Rosa Riesen" zur Versatel-2000er-Flat würde mich schon irgendwie reizen, wäre da nicht diese leidige 2 Jahresvertragsdauer.

    Im Netz mußte ich dann auch noch haarsträubende Geschichten lesen (mieser Kundendienst, falsche Rechnungen, monatelanges Hinhalten bis zur Freischaltung usw.). Da wird man erstmal vorsichtig... :eek:
     
  7. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: VERSATEL - Gut oder schlecht?

    Nja mit dem Kundendienst hört man auch ab und an von 1&1 da muß man wohl abwegen ob man das Risiko eingeht und wenn ja selber Erfahrungen sammelt:eek:

    Aber Versatel wäre bei uns eh nur bei Call möglich ergo uninteressant:eek:
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Das mit der Freischaltung kannst du ihnen nicht ankreiden, das geht wohl auf die Kappe der Telekom. Ich hatte im November letzten Jahres DLS über 1&1 beantragt, die wiederum die Leitungen und die Backbones der Telekom nutzen.
    Freigeschalten wurde ich letzte Woche !!!!!

    Da mir die Vorgehensweise der Telekom bekannt war, erst mal die eigenen Kunden zu versorgen, habe ich mich als Interessent ausgegeben und nach einem Freischalttermin gefragt. Daß DSL verfügbar ist, war klar, nur wie sieht es mit den Ressourcen aus?
    Ich bekam bestätigt, daß keine Kanäle mehr frei sind, daß hier erst hardwaremäßig aufgestockt werden muß. Doch dafür haben sie wohl gewartet, bis genug neue Interessenten vorhanden sind, anders kann ich mir die lange Wartezeit nicht erklären.

    Unterm Strich ist das kein Problem des Providers, da es nahezu immer auf die Telekomleitungen zurückfällt.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Es heißt jetzt 'eh aufpassen. Wer sich mit einem 1024er DSL-Anschluss bei 1&1 anmeldet muss 99,95 € Einrichtungsgebühr berappen. Das gilt sowohl als Neuanmeldung als auch für Wechsler. Bei der City-Flat fallen da "nur" 49,95€ an.

    Bei DSL 2000 / 3000 entfällt diese Gebühr weiterhin. Damit ist das Angebot wohl für einige viele Leute hinfällig.
     
  10. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

    Naja wenn ich es richtig verstanden habe,können IMO fast alle auf eine 2 Mbits Leitung umsteigen auch in den Gebieten wo es ehemals nur 1 Mbit gab.
    Da sollte man mal bei T-Com nachfragen bei uns ist es so das ich eine 1536er Leitung als 2 Mbit bekomme,und dieses Upgrade habe ich gleich bei 1&1 beantragt,dadurch fallen die 99,95€ weg und ich bekomme 50% mehr Geschwindigkeit und spare unterm Strich immernoch 17 € im Monat.
    Sollte man sich halt überlegen,wenn es denn mit einem Upgrade geht;)