1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

@ Derwodaimmerso

Habe bei AOL angerufen und gefragt bis wann und wie ich kündigen darf/muss. Zur Überraschung, die Frau am Telefon war sehr nett, nach vielen Versuchen mich doch zu überreden zu bleiben haben wir uns so geeignigt:

AOL kann ich bis zum 3. eines Monat immer und telefonisch kündigen. Da das ja bald wäre und man nie wisse wie lange 1 & 1 brauche, dürfte ich AOL jetzt im Mai 1 Monat kostenlos testen :D

Also ist der Monat Mai 30 € billiger...

Habe dann sofort mich bei 1 & 1 angemeldet. Habe meine PLZ eingegeben und siehe da, die Flatrate für 9,99 € ist für mich machbar. Dazu DSL 2000 für 19,99 €. Nicht vergessen die ersten 3 Monate keine Gebühr. Wenn ich das richtig verstanden habe 4 Monate zahle ich jetzt nichts mehr für die Flatrate.

Dazu kommt der kostenlose WLAN-Router und ich kann den Alten verkaufen.

Nun kam die eMail das 1&1 das noch testen muss. Kann da was noch schief laufen? Kann es noch scheitern?

Wer DSL 1000 hat kann der auch ohne Probleme DSL 2000 bekommen?

Letzte Frage, habe gelesen, ein Download einer Datei bei DSL 1000 dauert= 1 min und 45 Sekunden, DSL 2000 = 45 Sekunden. Macht das echt soviel aus? Lade ich z.B. eine mp3 runter, sagen wir mal mit 7,0 was macht es dann bei DSL 2000 aus?

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2005
  2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein. Das kommt auf die Leitungswerte (Dämpfung) an. Ist die zu hoch gibt's kein DSL2000 oder höher.
    DSL2000 ist doppelt so schnell wie DSL1000. Wenn der Server auf der anderen Seite eben auch so schnell seine Daten verschicken kann, kannst du die Hälfte von DSL1000 rechnen.

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt steht bei der T-Com beim Status wieder "Keine Aufträge vorhanden". Was folgt jetzt? haben die jetzt schon umgeschalten? Bin nicht zu hause und kann deswegen ned gucken. Bei 1und1 steht immer noch "erste Bearbeitungsphase". Die Hardware ist ja noch ned da. Wenn also umgeschalten wurde sitze ich ab sofort ohne Inet da. Denn by call kommt nicht in Frage.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich sitze auch auf dem Trockenen. Keine Zugangsdaten, kein Modem, nixn.

5. Derwodaimmerso

Derwodaimmerso Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Grassi2000 & foo

Geht mir genauso. Keine Hardware & (viel schlimmer) keine Zugangsdaten!
    Immerhin verkündet mir der Status bei 1&1, daß mein Anschluss heute umgestellt wurde (noch nicht geschehen). Aber die einzige Nachricht HW&Daten betreffend, ist 'ne Mail von letzter Woche, die sagt, dass sich die Auslieferung wegen Lieferschwierigkeiten verzögert.
    Das wird dann wohl bedeuten AOL mit 1,5ct pro Minute füttern zu müssen, bis die Sachen eintreffen.
    Aber freuen wir alle uns doch: 1&1 muss 'ne Menge zu bieten haben, wenn es sich so einen schlechten Start mit seinen Neukunden leisten kann. :D

@Mesh

Hui, da hat AOL ja mal die Spendierhosen runter gelassen.
    Zu deinen Fragen hat HarryPotter ja schon die Antworten gegeben.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich kann nur hoffen, dass die jetzt Gas geben. Umgestellt bin ich seit Freitag oder Samstag. Momentan geh ich zuhause nur kurz zum email checken ins Netz und das mach ich derzeit mit einen Bluetooth Dongle und einem GPRS Handy. So hab ich mir das mit der Umstellung nicht vorgestellt.:D

7. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also habt ihr alle nur schwierigkeiten? Bei AOL habe ich immer pünktlich meine 30 Euro überwiesen und hatte mich sonst um nichts mehr gekümmert. Hoffe das da bei 1&1 nicht anders wird.

Nicht das man nach 5-6 Stunden einfach rausgeschmießen wird oder wenn man 20 mp3's am stück laden usw. Denn ich binde mich ja 12 Monate und kann nicht zurück....

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe gerade aus Frust bei 1und1 angerufen und siehe da, mein FritzBox Fon WLAN inkl. Zugangsdaten ist heute rausgegangen. :)
    Ich hoffe dass die Sache dann bis Freitag über die Bühne geht.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

@Foo

Da bist du ja gut dran. Ich warte und warte und warte. Anrufe und eMails bringen nix. Mal sehen. Morgen rufe ich noch mal bei der T-Com an und höre mir an, was die zu sagen haben. Kann ja nicht sein, dass man schon eine Woche geschaltet ist und nix tut sich. Dann werd' ich auch noch mal bei 1&1 durchklingeln.

Wenn man sich nicht selber um alles kümmert. :D

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja bin grad nach hause gekommen und das Internet geht mit der T-Online Flatrate. Ist also wohl noch nicht umgestellt, denn dann soll die Flat ja nicht mehr gehen wie ich hier gelesen habe (Bandbreitenupgrade).

Ich bin gespannt und warte ab.