1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Wenn der Anschluss nicht zum Tarif passt, rechnet T-Online nicht nach by-call ab, sondern lässt einen nicht mehr rein. Also vorher mal nach einer Zwischenlösung umsehen.

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hab grad mal bei 1und1 angerufen. Mein Schaltungstermin ist noch nicht im System. Er hat gesagt sie würden die Termine immer Freitags bekommen und dann würde die Hardware rausgehen. Könnte auch bei mir knapp werden :(

Immerhin ist ja Dienstag Schaltung. Und wenn die morgen den Termin bekommen glaube ich ja fast nicht dran das auch morgen die Hardware weggeht. Also eher Montag. Dann wäre sie Dienstag oder Mittwoch da.

3. kuehlo

kuehlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,

Hört sich aber irgendwie Merkwürdig an:eek:
    Laut 1&1 steht bei mir der Termin ja auch noch nicht fest,lt. T-Com aber auch wie bei dir Dienstag und trotzdem hab ich von 1&1 schon meine Daten und Hardware:confused:
    Beisst sich das nicht mit dem was man dir gesagt hat;)

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja das verwirrt mich auch. Ist mir bei dem Anruf aber nicht bewusst gewesen, sonst hätte ich gefragt. Mein Termin ist ja auch Dienstag. Ich hoffe es klappt alles. Meine Freundin wohnt 700km weit weg und unsere wichtigste Kontaktmöglichkeit ist das Internet. Das wäre furchtbar wenn ich Dienstag ned online kann. Abgesehen mal davon würde ich die bei 1und1 zusammensch**ssen das denen hören und sehen vergeht.

Denn sie werben ja mit dem "nahtlos weitersurfen"

@foo

Da würde ich an deiner Stelle übrigens das Geld für die nicht nutzbaren Tage zurückverlangen. Es liegt ja an ihrer Dummheit das du ab morgen ned surfen kannst. Außer die Hardware kommt morgen. Aber dein Posting klang ned so.

5. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe heute (genau 1 Woche nach Auftragsannahme) von versatel meine ersten Briefe bekommen. Darin nennen sie mir den 03.05. als voraussichtlichen Termin zum Anschlußwechsel. Eine mutige Behauptung, da sie noch nicht einmal bei der Telekom meine Kündigung eingeleitet haben (laut Brief erfolgt diese "in den kommenden Tagen"). Naja, ich werd´s ja sehen...

Aber was mich etwas stutzig macht:
    In dem anderen Brief schreiben sie mir von einer Auftragsbestätigung für VersaNet (incl. Zugangsdaten), den ich angebl. schon einrichten und danach sofort lossurfen könnte.

Wie soll das denn gehen, wenn der Anschluß noch nicht mal umgestellt ist? Oder glauben die, ich will noch n bischen ISDN Surfen gehen und doppelt blechen? Die würden sich natürlich freuen! :D

Laut Nachfrage am Telefon hat sich da wohl was überschnitten mit den Briefen. Finde ich trotzdem etwas merkwürdig. :confused:

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja daran sieht man mal das ned nur bei 1und1 manchmal ned alles so läuft wie man will. So ist das eben. Gerade wenn der Andrang so groß ist.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So, wenn ihr beim Bestellstatus der Telekom seid, kann es bis zu 2 Tagen (ab dem Zeitpunkt der da steht) bis der Auftrag ausgeführt ist. Erst wenn wieder da steht das kein Auftrag vorliegt, wird 1&1 über den erfolgten Auftrag informiert.

Also nicht gleich ungeduldig werden. ;)

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Heute soll meine Umstellung stattfinden

Bei der Telekom steht:
    Ihr Auftrag zum Anschluss wird zum 22.04.2005 ausgeführt.
    Bei 1&1 steht:
    Ihr 1&1 DSL Anschluß wurde am 22.04.2005 geschaltet.

Zja, bin momentan nicht zuhause, deshalb werde ich daraus nicht schlau.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann ist dein Anschluss schon geschaltet und Hardware + Zugangsdaten müssten bald eintrudeln.

Bei mir hat sich bei 1&1 immernoch nix verändert. Der Anschlusswechsel ist seitens der T-Com abgeschlossen und ich kann schon die neue Geschwindigkeit nutzen. Nur ist by Call auf Dauer ein wenig teuerlich.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

ok, jetzt ist der Auftrag auch bei der Telekom gelöscht.