1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Ja, "Congster" düpiert 1&1 und zwar kräftig. Sofort nach Online-Anmeldung lossurfen (funktioniert wirklich), kein Anschlußwechsel, Telekom Backbone. Da werden viele, die bei 1&1 immer noch auf ihre Freischaltung warten, sich ordentlich ärgern.

Vorteil wenn alle senken..die kritische Masse verteilt sich und die Preise bleiben vielleicht länger stabil. Allerdings das Kleinstgedruckte muss man schon beachten. Strato bremst Ports, bei "Congster" keine Server. Ist zwar erstmal wenig relevant, da nur Wenige private Email-und FTP Server betreiben, aber theoretisch sind auch die ganz normalen P2P Leute betroffen, denn alle beteiligten PC fungieren als "Server". Congster kann also auch jeden Filesharer kündigen. Werden sie wenn überhaupt aber erst ab einem bestimmten Volumen.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Kommt natürlich drauf an. Die Hardware ist schon ein schönes Schmankerl, das viele bestimmt gerne mitnehmen vor allem wenn man VoIP betreiben möchte.

3. StefanWirscheim

StefanWirscheim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo. Planen auch zu 1&1 zu wechseln wg. Preisvorteil. Jetzt meine Frage, ich möcht wegen meinem Vater (Email bei T-Online) nicht direkt den Vertrag kündigen sonder auf T-Online by Call umstellen. Wie lange dauert es in der Regel bis von Flat auf by Call umgestellt ist?

MFG,
    Stefan

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mir wurden 48 Stunden angeboten.

5. StefanWirscheim

StefanWirscheim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Hans, danke für deine AW.
    Wenn man den Thread so durchliest, kann man sich auch nicht sicher sein, wie lange die T-Com brauch um den Anschluss auf 1&1 zu switchen, oder? Also bei jedem unterschiedlich? Wie lange dauert es denn ungefähr bis man von 1&1 eine "realistische" einschätzung der Umschaltung bekommt?
    MFG,
    Stefan

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie das bei 1&1 aussieht, kann ich dir nicht sagen. Da du aber schon eine T-Com-Anschluss hast wechselst du ja nur mit dem Provider, nicht mit dem Anschluss.
    Ich habe den Wechsel von t-online zu freenet gemacht. Da wurde mir nach der Bestätigung durch freenet ein Zeitraum von max 5 Tagen zugesagt und so ist es auch gekommen. Ich empfehle dir, den t-online-Vertrag laufen zu lassen, bis dein neuer Vertrag funktioniert und dann t-online auf Call-by-Call zu reduzieren, die 2 Tage parallel kann man wohl verkraften.

7. StefanWirscheim

StefanWirscheim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja das prob is ja, das wenn ich die Deutschland flat bei 1&1 möchte, dass dann auch der Anschluss auf 1&1 geswitcht wird =/ Deswegen kann ich jetzt nicht direkt auf by Call umstellen denn dann muss ich viell. 3 monate bei 1&1 warten, bis die den Anschluss geportet haben. Da würd ich mich ja totbezahlen :rolleyes:

MFG,
    Stefan

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also was die Zeit betrifft, möchte ich mich hier nochmal selbst zitieren:
    Also:
    15 Tage bis Umstellungstermin bekannt
    22 Tage bis Umstellung durchgeführt wird
    Ich wechsle dabei auch komplett von der Telekom zu 1&1. (inkl. Bandbreitenupgrade 1024=>3072)
    Bei einem Kollegen waren die Zeiten etwas kürzer, allerdings hatte er kein Bandbreitenupgrade.

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Mein Schwiegervater hat am 31.03.2005 (so gegen 23 Uhr) bestellt. Am 01.04.2005 kam die Nachricht, das aufgrund der hohen Nachfrage die Hardware nicht lieferbar ist (AVM Fritzbox W-LAN). Am 04.04.2005 wurde der Schaltungstermin 12.04.2005 mitgeteilt. Am 11.04.2005 kam die Hardware ins Haus geliefert. Also hat es bei ihm gerade mal 12 Tage gedauert.

Info: er hatte zuvor kein DSL

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, ist so. Wenn man einen Neuanschluss beantragt wird der meist schneller geschaltet als bei den Wechslern. Was beim Wechseln so lange dauert will sich mir nicht erschließen, zumal ich bei meinem Neuanschluss damals bei der Telekom gerade mal 8 Tage gewartet habe. Da kam schon nach 4 Tagen das Modem und der Splitter ins Haus.

Jetzt, wo ich wechseln will, dauert es schon 2 Wochen und nichts tut sich. Die Hotline ist auch nicht gerade aussagekräftig.