1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL Lockangebote

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 4. April 2005.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 1&1 DSL Lockangebote

Sobald ich die Fritzbox bekomme kann ich ja auch mal testen. Von 1und1 kam heute nur ne Mail das sie mir noch keinen Liefertermin sagen können. Also weiter warten. Hängt ja wohl auch davon ab wann endlich der DSL Anschluss von der T-COm zu 1und1 wandert. Geduld muss man haben.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also ich habe am 31.3. bestellt und hab heute die Nachricht bekommen, dass ich am 22.4. umgestellt werde. Ich habe meine Bandbreite dabei auch von 1024 auf 3072 kbit/s erhöht.
    Ein Bekannter von mir hat ebenfalls am 31.3. bestellt allerdings ohne Speed Upgrade (1024). Er hat am 18.4 seinen Umstellungstermin. Die AVM Box hat er auch schon bekommen, die wir (wie oben beschrieben) auch schon getestet haben.

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also kann man mit 3-4 Wochen rechnen. Na dann habe ich ja noch Zeit. Solange ich noch keinen Termin habe will ich auch die T-Online Flat noch nicht kündigen. Das bedeutet dann zwar Mehrkosten für etwa 2 Wochen, aber wenn ich sie kündige und der Termin dann erst danach ist habe ich ja gar kein Inet.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

yep, ich habe meine T-Online Flat auch noch nicht gekündigt - werde ich erst nach erfolgreicher Umstellung machen.

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich werde auf T-Online by Call wechseln. Das verursacht mir keine monatlichen Kosten, aber ich kann die E-Mail Adresse erstmal noch behalten. Zumindestens ne zeitlang möchte ich sie noch haben. Den Wechsel zu T-Online by call kann man sogar telefonisch beauftragen. natürlich am besten mit einem zusätzlichen Brief. :)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"T-Online by Call" kann man leider nicht (mehr) über das Online-Formular beantragen. Als ich das per Telefon tun wollte, wurde ich darum gebeten, mein Anliegen per E-Mail (!) an den Kundenservice zu schicken.

Hat aber völlig problemlos funktioniert!

Gag

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

yep, das habe ich mir auch schon überlegt. Ich denke es kann nichts schaden, einen by call Zugang zusätzlich zu haben, vor allem wenn er ansich kostenlos ist.

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@foo

Die Wartezeit deines Bekannten trifft ja genau die genannte Umziehzeit von 12 Werktagen. Man kann also wohl bei nem Upgrade noch 3- 4 tage dazurechnen. Mein Termin wäre dann also der 29.4.

Mal sehen ob das so stimmt :) Würde mich auch ned stören wenn es eher wäre

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wie man sieht, hat die Preisschlacht nun begonnen und ich denke die DSL Preise werden auch bei der Telekom bald fallen müssen.

Strato bietet Billig-Flatrates an

Der Provider Strato bietet ab sofort eine günstige Flatrate für 4,99 Euro mit 1 oder 2 MBit/s im Downstream an. Voraussetzung für die Nutzung ist allerdings der Wechsel zu einem Resale-DSL-Anschluss. Dieser ist technisch identisch mit dem T-DSL-Anschluss, hat ähnliche Preise und setzt ebenfalls einen Telekom-Telefonanschluss voraus; er wird aber nicht über die Telekom, sondern über Strato abgerechnet. Zusatzmerkmale wie Fastpath oder eine höhere Übertragungsrate im Upstream bietet Strato für die preiswerten Flatrates nicht an. Falls vorhanden, gehen diese beim Wechsel zu Strato verloren.

Das Angebot gilt in 24 deutschen Städten. Kunden außerhalb dieser Zonen müssen für die Flatrate 8,99 Euro bezahlen. Strato behält sich allerdings im Kleingedruckten vor, die Übertragungsrate für "Spezial-Dienste wie zum Beispiel Filesharing", vorübergehend zu drosseln. Strato nutzt für den Zugang den Backbone des Partnerunternehmens Freenet.

Die bisherigen Maxxi-DSL-Staffeltarife, die bei einem Übertragungsvolumen von unter 2 Gigabyte pro Monat günstiger sind, behält Strato bei. Das Unternehmen verspricht, dass ein Tarifwechsel für Bestandskunden noch im April möglich sei. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt in allen Strato-DSL-Tarifen 12 Monate, das Bereitstellungsentgelt von 99,95 Euro entfällt für die 2-MBit/s-Varianten.

Strato reagiert mit diesem Angebot offenbar auf das Vorpreschen des Konkurrenten 1&1. Im Unterschied zu Strato sagt 1&1 aber explizit zu, die Übertragungsrate in keinem Fall zu drosseln. Das wäre derzeit technisch auch gar nicht möglich, da 1&1 den Telekom-Backbone nutzt, der den Providern keine Möglichkeiten zu Bandbreitenbeschränkungen einräumt. 1&1-Bestandskunden müssen sich mit dem Wechsel in einen der neuen Tarife allerdings noch bis voraussichtlich Juli gedulden. (uma/c't)

Quelle: heise online, 18.04.2005 10:55

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  10. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als preiswerte T-Online Alternative bietet sich auch Congster.de an. Da gibts seit heute die Flatrate für 9,99 (Alle Bandbreiten, 12 Monate Laufzeit, Serverbetrieb nicht gestattet).

Vorteil: Der Anschluss bleibt bei T-Com, somit ist man nicht an 1&1 oder Strato gebunden und man kann Optionen wie Upstream 384/512 oder Fastpath nutzen.

Nachteil: Keinerlei Hardware inkl. Aber meist hat man ja eh schon alles.
    Edit: Falls man sich zu einem (kostenlosen) Upgrade des Anschlusses bei T-Com entschließt, bekommt man noch einen WLAN-Router für umme.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005