1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Neotekk, 26. September 2004.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

Ich würde mit dieser Wechselorgie zu 1&1 bisschen vorsichtig sein, ebenso wie zu den anderen Resalern. Da die DSL Anschlüsse, deren Verwaltung man an die Resaler übergibt, immer an einen Tarif des neuen Providers gebunden sind, dürfte im Falle einer Kündigung in diesem Fall 1&1 auch gleich den DSL Anschluß bei der T-Com abmelden, da es den DSL Anschluß "nackt", also ohne Tarif, bei den Resalern nicht gibt. Und dann hat man auf einen Schlag nichts mehr...keinen DSL Tarif und keinen DSL Anschluß. Vermutlich muss man den dann wieder bei der T-Com neu beauftragen und so ich wie die kenne, nehmen die dafür wieder 99,95 Euro.

Da die Resaler exakt dieselbe Grundgebühr haben, besteht meines Erachtens nicht ein einziger Grund für den Wechsel mitsamt dem DSL Anschluß. Eher begibt man sich damit in unruhige Fahrwasser, falls man später mal 1&1 wieder verlassen will.

Also besser Anschluß bei der T-Com lassen und Provider aussuchen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hole dieses Thread mal wieder hoch.

Ich hatte ja auch zu 1&1-DSL gewechselt. Aber so wie es jetzt aussieht, ist es tatsächlich so, dass mein DSL-Anschluss nach wie vor bei der Telekom ist, ich bei 1&1 nur die Flatrate bezahle. Zumindest geht das von meinen Rechnungen aus. Sollte nicht auch der DSL-Anschluss auf der 1&1-Rechnung erscheinen?

Gag

3. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo, ist bei mir auch immer noch so. Mein DSL ist immer noch bei der Telecom. 1 & 1 hat wohl ein großes Problem, die Anschlüsse zu übernehmen, weil sie nicht freigegeben werden. Bei mir ist der Anschluß auch noch nicht von 768 auf die 1024er Geschwindigkeit umgestellt, obwohl der Termin im November angekündigt war.

Jetzt warte ich nur noch auf den erhöhten Preis von 16,99, der ja ab 1. 1. gelten soll, dann brennt aber im Telcomladen die Luft. Ich freu mich schon mächtig auf das Geplänkel...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab gerade ein weiteres Problem: Ich zahle für meine 1024er Flat 29,90 Euro im Monat bei 1&1. Das wird bei denen zur Zeit allerdings mit 19,90 Euro beworben. Haben die die Preise zwischenzeitlich gesenkt, oder was soll das???

Gag

5. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, haben die gesenkt. Habe ich gerade vor 2 Tagen auch gelesen. Schau doch einfach mal ins Controlcenter unter Upgrade nach. Dort kannst Du Deinenen Tarif ändern. Von selbst machen die das glaube ich nicht.

6. Creep

Creep Guest

Ich habe vor ca. 3 Monaten von Telekom zu 1&1 gewechselt. Lief alles korrekt. Mein DSL Tarif ist von der Telekom-Rechnung verschwunden und taucht jetzt bei 1&1 auf. Auch die Fair-Flat für 14.90/29.90/39.90 läuft mit den korrekten Volumina.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, kann ich nicht. Da steht zur "Auswahl" nur die 1024er für 29,90 €.

Ich werde da morgen mal anrufen, was das soll. Ich möchte endlich auf 2048 aufstocken.

Gag

8. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi creep,

alles richtig was Du sagst. Es hat aber bei vielen eben nicht so reibungslos geklappt. Schau auf die Eröffnungspostings. Wie Du siehst, ist der Mist zwischen Telegym und 1 & 1 immer noch am laufen.

Ungeachtet dessen schau ich mir meine Rechnungen von beiden Läden genau an und habe bis heute auch noch keine Beanstandungen bei den Preisen feststellen können. Es kassiert für die Anschlüsse eben immer noch T-Com und nicht 1 & 1. Die bekommen nur die Verbindungsentgelte...

Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

9. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ gag
    hier die Preis, wie sie mir im Controlcenter angeboten werden...

Tarifbezeichnung
    1&1 DSL 1.024 1&1 DSL 2.048 1&1 DSL 3.072 1&1 DSL PLUS START (Volumentarif 2GB)6,90€ - -
    1&1 DSL PLUS COMFORT (Volumentarif 5GB)9,90€ - -
    1&1 DSL PLUS POWER (Volumentarif 10GB)14,90€ - -
    1&1 DSL PLUS Fair-Preis-Option 19,90€ - -
    1&1 DSL PLUS TIME 20 (Zeittarif 20 Std.)6,90€ - -
    1&1 DSL PLUS TIME 50 (Zeittarif 50 Std.)9,90€ - -
    1&1 DSL PLUS TIME 100 (Zeittarif 100 Std.)14,90€ - -

10. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Ich hab mich erst mal ganz von der Telekom verabschiedet. Ich hoffe, dass ich am 6. reibungslos auf Arcor umgestellt werde: DSL3000 + ISDN +Flat 49,90 Ersparnis zurTelekom: ~43€ pro Monat ausserdem ab sofort upload v. 512 ( muss allerdings noch bestellt werden ) arcor ist sicher nicht besser oder schlechter wie die Telekom aber zumindest preiswerter. Das nicht vorhandene CbC juckt mich nicht, da viele der Leute die ich anrufe auch bei arcor sind und für den Rest kann ich auch ein paar cent mehr zahlen. Sollte es zuviel werden gibt es f.29,90 ja auch noch die Telefonflat. Aber die brauch ich wohl nicht.

RR