1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Neotekk, 26. September 2004.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

Nachteil bei 1&1 sind wohl vor allem die 12 Monate Mindestlaufzeit, die sich dann wieder um ein Jahr verlaengern.

2. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ach ja, die Mindestlaufzeiten von 1&1 :D
    Meine Flatrate die ich damals für 12 Monate abgeschlossen hatte, war schon nach 3 Monaten von Seiten 1&1 wieder zu Ende. Immerhin gab's die ersten 3 Monate trotzdem kostenlos. Ein kleiner Trost.

Verlängert sich das ganze dann wirklich wieder um 12Monate? Das wäre dann schon recht viel. :(

@Gag
    Wenn du zu 1&1 wechselst, hast ein neuen Vertrag, da ist es dann kein Problem die Geschwindigkeit zu wählen die du willst. Schneller, langsamer, sollte kein Problem sein.

3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Vertragsdauer:

Ok, einmal heist es:
    In der AGB steht:
    Ich verstehe das so, das nach den ersten 12 Monaten man immer mit einer Frist von 2 Monate dann zum Monatsende kündigen kann.
    Also keine Verlängerung um 12 Monate.

PS.: Wäre doch auch mal eine Regelung für Premiere.

4. Creep

Creep Guest

Die AGB sind unterschiedlich fuer DSL-Anschluss und DSL-Zugang. Der Anschluss ist nach 12 Monaten mit 2monatsfrist kuendbar, der Internettarif verlaengert sich um weitere 12 Monate. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das bei meinem 1&1-Tarif vor dem Wechsel (also ohne PLUS), nicht vielleicht auch schon so war.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt darauf an, ob die für den Wechsel dann nachträglich Kohle sehen wollen.
    Ich hab übrigens auch eine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Kurzfassung: "Bei derart speziellen Fragen sollte ich besser die Hotline anrufen."

*seufz*

Gag

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin nur mit dem Internettarif zu 1$1 gewechselt, mit dem DSL bleib ich weiter bei den T-Komikern, man zahlt ja dasselble. Und die haben zumindest einen regionalen Service bei Problemen.

Das mit der Trennung von Leitungsanbieter und Zugangsanbieter ist eigentlich eine gute Lösung - so war es ja auch immer zu analog Zeiten.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm. So sehr ich mich auch bei der Suche anstrenge, aber 1&1 bieten auf ihrer Web-Site die Möglichkeit, T-DSL mit einem 1&1-DSL-Tarif zu nutzen, wohl nicht mehr an.

8. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Habe heute die PC-Welt erhalten, und da ist eine Werbebeilage von 1&1 mit genau dem Wechslerangebot drin.(1&1 DSL und 1&1 Tarif)
    ...Verlängert bis 31.12. Also Zeit lassen.

Cu Tramp88

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2004
  9. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das habe ich heute auch gehört.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, das steht doch schon seit Tagen auf deren Web-Site, dass das Angebot bit 31.12. verlängert ist.