1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Neotekk, 26. September 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Man benötigt natürlich eine Nummer (generell ist der Block 032 vorgesehen, wurde jedoch bisher nicht genutzt. Die VOIP Anbieter müssen nun von den lokalen Nummern welche Nutzen. Die Nummer unterscheiden sich als nicht. Für den Angerufenden ist es egal.
    Die Beschreibung (soweit Du Sie hier gepostet hast) ist scheinbar für Dummis gemacht. Die Telefonate kommen natürlich beide am gleichen Gerät an, das ist, was die Fritzbox so interesant macht.

    whitman
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Ich glaub, ich mach das. Ist nicht teurer als -T--, man bekommt einen DSL-WLAN-Router mit VoIP hinterher geschmissen und bekommt auch noch 99 Öcken Grundgebühr geschenkt.

    Also da muss man eigentlich zugreifen, oder?

    Gag
     
  3. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Am Anfang des Threads wusstes du noch nicht, das 1&1 auch DSL Anschlusse anbietet, woher hast du auf einmal diese Information?
    Bisher war 1&1 nur Reseller und der DSL Anschluss lief über die Telekomiker. Nun wird ja der DSL Anschluss selbst von 1&1 angeboten. Die Leitungen und Hardware sind zwar dann immer noch von der Telekom, 1&1 kann aber dann vieleicht sagen, das sie für ihre Kunden keine Zwangstrennung wollen, eben wegen VoIP. Die Zwangstrennung ist ja nur einen Konfigurationsfrage.
    Ich selbst hab keinen Hardware Router. Sowas sollte aber doch kein Problem sein.
    Der Router muss ja auch nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt die Verbindung trennen, das macht die Telekom freundlicherweise für einen. :D
    Der Router muss sich dann nur wieder von selbst einwählen. Ob der Router sich aber einwählt, wenn kein Bedarf eines angeschlossenen Gerät da ist? Hmmm.
    Naja, einmal müsste man dann aber nachts mal die Verbindung von Hand trennen, so das dann die folgenden Zwangstrennungen wieder Nachts erfolgen.


    PS.: Zur Not täte es auch eine Zeitschaltuhr.
     
  4. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Sorry, komme erst jetzt dazu, noch mal zu Antworten

    Also Es gibt mittlerweile das Angebot von 1&1 , entweder mit dem bestehenden DSL Anschluss zu denen zu wechseln oder einen neuen, wenn man noch keinen hat, zu beantragen.

    Im ersten Fall bekommt man als Wechsler zu denen die 100 € gutgeschrieben und kann diese für neue Hardware (DSL Modem/Router) etc einsetzten oder man spart bei einem neuen Anschluss die Anschlussgebühr für den DSL Zugang.

    Beauftragt man 1&1 mit der Neueinrichtung, bekommt man auch den Splitter von denen kostenlos.

    Wenn man sich ausserdem für VoIP entscheidet, ist in jedem Fall ein Router fällig, an dem man seine analogen Telefone anschließt und nach einer Freischaltprozedur mit diesen dan telefonieren kann.

    Der DSL Anschluss wird mit den Monatlichen Grundgebühren, wie bei der Telekom berechnet. Hinzu kommt der Volumentarif, der für das Internetvolumen von 6,90 bei 2 GByte bzw 9,90 bei 5 GByte zu Buche schlagen. Für Telefongespräche zahlt man im deutschen Festnetz ab der 101en Minute 1 Cent/Min. Jeden Monat hat man 100 Minuten frei. Gespräche zwischen Teilnehmern beim gleichen Provider sind in jedem Fall kostenlos

    Nachlesen kann man das unter folgendem LINK: http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=p6622241
     
  5. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Noch was:

    Für die Möglichkeit VoIP zu machen muß man in jedem Fall einen Volumen und keinen Zeittarif wählen! Der Router muß immer Online sein, der Rechner braucht fürs Telefonieren nicht eingeschaltet zu sein!! Telefongespräche kommen über das FEstnetz wie bisher an, genau wie die Gespräche, die über das Internet kommen. Im Router kann man Ausschlusslisten Pflegen, die bestimmte Nummern sperren, oder für Telefonie ausschliesslich über Festnetz routen. Auch mit Billigvorwahlen.
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    @JKOS
    Wer ist Peter Sturm?? (muss das sein?)
    Direkter 1und1 Link.

    Vieles was geschrieben hast war schon klar.Was mich eigentlich interresiert: Ist es vertraglich möglich das ganze zu nutzen, ohne das man noch einen normalen Analog/ISDN Anschluss haben muss?



    [​IMG]
     
  7. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Das ist mein Neffe, der sich ein paar Sechser dazuverdient...

    Man muss in jedem Fall einen Telefonanschluß von der Telekom haben. Da reicht aber inzwischen ein einfacher T-Net Anschluss aus. ISDN Kann man kündigen und spart damit Grundgebühren. Ich bin inzwischen mit meiner Telefonrechnung einschliesslich Internet auf folgende Kosten gekommen:

    T-Net rund 15,66 €, DSL 1000 16,99 2 GByte Volumen 6,90 plus Gespräche nach Nutzung.
     
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Wenn man wirklich noch einen Telekom Anschluss haben muss, lohnt es sich nicht mehr so wahnsinnig. DSL und ISDN hab ich schon.
    Einzigst eine Umstellung auf T-Net würde ab nächstem Jahr was bringen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Ich bin vor 4 Wochen von T-online flat nach 1&1 gewechselt mit 10GB Volumen. Das Ganze lief sehr reibungslos ab. Erst hab ich den Tarif bei 1&1 bestellt, dann bei T-online angerufen und bin von dsl flat nach by call (keine Grundgebühr) umgestiegen. Danach hab ich bei der Terrorkom den Anschluss von 768/128 auf 2M/192 schalten lassen ( das ging online, da bekommt man die 49,95Euronen zurück)
    Funktionierte alles prima. Auch von dem VOIP sind wir hier alle begeistert, funktionierte bisher einwandfrei und man hat 100 Freiminuten, das macht sich dann schon auf der Telefonrechnung bemerkbar. Insgesamt eine heftige Ersparnis für 14,90 im Monat verglichen mit dem was T-Online will.
    Die fritz wan fon box gab's für 49 euro. Also praktisch kostenlos da ich mir die 49.95 von der Terrorkom gespart habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  10. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 & 1 DSL Anschluss / merkwürdiger Brief

    Mein ISDN XXL hat früher 33,-- € gekostet. die Mehrkosten für den XXL Tarif habe ich nie ausgenutzt. Das waren alles Werbeversprechungen.

    Wenn man nun die Kostenersparnis und die geringen Gebühren für die Gesprächsminute rechnet, kommt man locker auf 20 € im Monat. Das soll sich nicht lohnen?

    Was willst Du denn ohne Telefonanschluss? Der VoIP Dienst steckt erst in den Anfängen. Das dauert und Flächendeckend wird es auch nicht werden. Deine Oma wird sich das sicher nicht zulegen und was macht die dann, wenn sie Dich nicht mehr per Telefon zum Essen einladen kann?