1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 DSL 50

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Gorcon, 17. November 2018.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.377
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    In Vectoringgebieten ist dies tatsächlich so, da gibt es nur einen Anbieter (meist aber nicht immer die Deutsche Telekom) mehr für VDSL, die anderen müssen das Feld räumen und den Kun den kündigen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.408
    Zustimmungen:
    15.773
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sollte aber O2 nicht neue VDSL Verträge für meine Adresse dort anbieten können (wie alle anderen Anbieter auch). ;)

    PS: Meine Nachbarn haben übrigens keine Kündigung von O2 bekommen.
     
  3. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie schon geschrieben, liegt der Grund vermutlich in deiner Person begründet. Vielleicht hat dich das interne Scoring als Ausfallrisiko bewertet und so die Kündigung ausgelöst. ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.408
    Zustimmungen:
    15.773
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was dann aber definitiv falsch ist.
    Eher haben die mich als Kunden der nicht ständig neue (unnütze) Verträge abschließt eingestuft.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    3.040
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach ja und deshalb bekommen in letzter Zeit viele 1&1 Kunden VDSL100 Anschlüsse der Telekom, auch wenn sie nur VDSL50 Verträge von 1&1 haben und eben auf 50/10MBit dann gedrosselt werden.
     
    whitman gefällt das.
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.377
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt o2 ist ja nur noch Reseller, voraning von der Telekom aber auch lokale Anbieter werden genutzt. Wobei wenn der Anschluss schon älter ist, gab es mal einen "Technologiewechsel" oder ähnliches? Allerdings könnten Sie diesen ja nun "nachziehen" wenn Sie wollten....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.408
    Zustimmungen:
    15.773
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber der war schon 2011, (also lange vor der Übername von Alice durch O²), seit dem habe ich dann "nur noch" VoIP und VDSL50.
    In der Zwischenzeit wurde die maximal mögliche Geschwindigkeit aber auch erhöht.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    3.040
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das mag deine Erfahrung sein, meine Erfahrungen mit vielfältigsten Internetanschlüssen zeigt, dass unsere TeleColumbus-Anschlüsse die höchste Verfügbarkeit haben, danach kommen die Telekom Business-Anschlüsse mit 4 Stunden Entstör-Service, der auch wirklich gut selbst freitags Nachmittag funktioniert. Alle Anderen Anschlüsse von Kabeldeutschland, Vodafone usw. haben schonmal Störungen von vielen Stunden bis Tagen im Extremfall.

    Letztlich ist es alles territorial unterschiedlich und abhängig, wie schnell wer welche Störung beseitigt oder beseitigen kann. Auf jeden Fall nehmen Störungen von Telefonie- und Internetanschlüssen seit einigen Jahren immer mehr zu, egal von wem sie sind.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.377
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erst 2013 hat o² gesagt das man Festnetztechnisch vor allem mit der Telekom zusammenarbeitet und bis 2019 komplett umstellen will.

    Der notwendige "Technologiewechsel" zur Telekom ist wohl mit dem alten Vertrag nicht rentabel...
     
  10. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.999
    Zustimmungen:
    8.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    1&1 hat seinen Bonus massiv heruntergefahren.
    Der wird nur noch 6 Monate statt bisher 12 Monate gewährt.
    Also (quasi) massive Preiserhöhung für Neukunden. (auf 2 Jahre gerechnet)