1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 Drosselung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 7. Juli 2017.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Also die Webseite aufrufen um dein Verbrauch anzuschauen schaffst du aber die Bestätigung zu lesen nicht? Ein Bekannter hat diesen Tarif und es wird darauf hingewiesen welche Haken dieser Preis hat.


    Wegen Sky die streamen nicht in Full Hd
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin dir so sehr dankbar für deinen Hinweis, aber alle anderen konnten mir helfen, nur du nörgelst. Wenn dein Bekanntwer diesen Tarif hat, dann ist das schön für ihn ...

    Die Antwort auf meine Frage: Sky streamt nicht in Full HD ist auch nunnötig. Das war nicht meine Frage.

    Trotzdem Danke für deine Mühe ...
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hier die Daten von 18:30 Uhr:

    Vebrauch: 3793 MB
    Gesendet: 135 MB
    Empfangen: 3658 MB

    Was hab ich heute getan? Hab eine Folge von Big Bang Theory von Sky gestreamt (25 Minuten) und ca. 1,5 Stunden Videos aus dem Internet gestreamt, aber recht schlechte Qualität, ca 480p. War dann mit dem PC vielleicht 2 Stunden online, hab aber da nur gesurft. Ansonsten war nur mein Smartphone online, damit hab ich auch nur nebenbei gesurft.

    Das heißt von 07:00 bis 18:30 Uhr hab ich bknapp 3,8 GB verbraucht und da wird auch noch etwas dazu kommen. Also werde ich am Ende vielleicht 4-5 GB zusammen haben. Schon interessant was da weg geht und das alles ohne meine Freundin. Bei 300 GB dürften wir ca. 10 GB am Tag verbrauchen, aber hat bis jetzt immer gereicht.
     
    Martyn gefällt das.
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auf 1&1 finde ich diesen Hinweis:

    Der Online-Zähler erfasst nur die Zugriffe auf das Internet, die Sie beispielsweise über Computer, Smartphones oder Tablets tätigen. Eventuell genutzte Internettelefonie oder Fernsehen über das Internet (IP-TV, Set-Top-Boxen) werden hier nicht berücksichtigt. Diese können sehr schnell sehr viel Datenvolumen produzieren und, je nach Tarif, z. B. zur Drosselung Ihrer Bandbreite führen.

    Was heißt denn in diesem Fall: IP-TV und Set-Top-Boxen?

    Wir sind mit 2 Sky Receivern mit dem Internet verbunden, zählen die zu den Set-Top-Boxen?

    Und IP-TV? Zählt da Netflix, Amazon, Sky und die Mediatheken dazu? Denn gerade das schaue ich immer wieder ...
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich würde auf irgendwas zwischen 2,2GB und 4GB tippen.

    Mit der Formulierung kann ich auch nicht viel anfangen.

    Richtig ist, das IP-Telefonie und IP-TV vom Anbieter, also in dem Fall 1&1 nicht mitberechnet wird. Drittanbieterdienste wie z.B. Skype, Facetime, Zattoo, Sky Go und Sky Ticket, etc. schon. Aber das müsste dann auch vom Online-Zähler erfasst werden.
     
    electrohunter gefällt das.
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das zeigt wenigstens, dass dir niemand den Server leersaugt oder ein Peer-to-Peer aktiv ist.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gestern wurde seitens 1&1 mein Datenvolumen zurückgesetzt, da dieser ja immer zum 11. neu startet. In der FRITZ!Box hatten ich vor 3 Tagen den Abrechnungszeitraum zum 11. geändert. Als ich dann gestern nachgeschaut hatte, hat die FRITZ!Box munter weiter gezählt und hat nicht von vorne angefangen. Ich bin davon ausgegangen, dass auch in der FRITZ!Box alles auf Null gesetzt wird, doch leider ist das nicht passiert. Hab es dann manuell zurückgetzt. Ich hoffe in Zukunft wird es immer zum 11. neu gestartet.

    Gestern war ich viel online hab einige MP3s heruntergladen. Videos aus dem Internet hab ich gar nicht geschaut und hatte am Ende 1674 MB verbraucht.

    Als ich dann heute um 10 Uhr geschaut hatte, waren schon 1385 MB verbraucht. Ich hatte lediglich ein 14 Minuten Video (480p) auf YouTube angeschaut. Jetzt um 11 Uhr sind es schon 1743 MB. Wie kann ich 358 MB in der letzten Stunde verbraucht haben, obwohl ich nur diesen Text geschrieben habe. Echt seltsam, gestern den ganzen Tag online und jetzt nach 2 Stunden hab ich schon mehr verbraucht als gestern. Kann es sein das ein 14 Minuten YouTube Video in 480p so viel verbraucht hat?
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich dein Windows gemeldet, dass es ein Sicherheitsupdate machen möchte oder macht es die bei dir automatisch?
    Noch ein Tipp: Du kannst bei der Fritzbox verschiedene Zugangsprofile definieren. Wenn es nicht "Standard" ist, dann wird in der Tagesübersicht der jeweilige Datenverbrauch angezeigt.
     
    electrohunter gefällt das.
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wo finde ich das? Meinst du unter Internet und Filter? Unter Kindersicherung hab ich jetzt alle Geräte von Standard auf Unbeschrängt geändert. Komisch nur das unter Onlinezeit heute nichts steht, also wäre ich heute überhaupt nicht online gewesen.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab eine 7362SL mit OS 6.83, eventuell sieht es auf anderen Boxen anders aus.
    Geh auf Heimnetz, Heimnetzübersicht, Netzwerkverbindungen und klicke auf das Stiftsymbol ganz rechts neben dem Gerät, welches du überwachen möchtest. Da gibt es Zugangs-Eigenschaften, da das Zugangsprofil von "Standard" auf "Unbeschränkt" ändern.
    Nun noch unter System, Push Service einen Haken bei Fritzbox Info setzen und bei Absender eine Emailadresse angeben (meine FB hat einen eigenen EMail-Account). Dann bekommst du täglich eine Liste, wie viele Daten die Geräte mit dem Zugangsprofil "Unbeschränkt" so am Tag durch das Internet bewegen.