1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 Drosselung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 7. Juli 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    In diesen Punkt mögest Du vielleichtRecht haben. Mitunter steht dies in Verträgen, wurde aber vielleicht noch nie angewandt.

    Kennst Du seine persönliche Lebenssituation, Alter, etc., dass Du Dir solche persönlichen Angriffe erlauben kannst? Diese sind hier vollkommen fehl am Platze!
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja mit meiner Schwerbehinderung ist das nicht so einfach, aber danke für dein Hinweis!
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja mit meiner Schwerbehinderung ist das nicht so einfach, aber danke für dein Hinweis!
    Das ich hier so was mal nettes lesen darf, fast unglaublich. Danke!
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was meint ihr, ein 90 Minuten Film von Sky gestreamt, wie viel werden da verbraucht?
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bitte.
     
    electrohunter gefällt das.
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich frag mich gerade, wie haben wir es Monat für Monat geschafft ohne das wir gesdrosselt wurden? Laut 1&1 haben wir bis jetzt 65,6 GB verbraucht. Datenvolumen-Reset ist am 11. Also noch 2 Tage und dann fängt es wieder von vorne an. Bei ca. 70 GB, wären das 2,5 GB am Tag.

    Ich hatte gestern Nachmittag in der FRITZ!Box den Zähler zurückgesetzt und seit dem ist mein Verbrauch:

    Gestern Online: 3:52 Stunden
    Heute Online: 8:20 Minuten

    Gestern Verbrauch: 842 MB
    Heute Verbrauch: 253 MB (Stand 09:00 Uhr)

    Online Gesamt:ca. 12 Stunden
    Verbrauch Gesamt: 1138 MB

    Ich hab in dieser Zeit eigentlich nicht viel getan. Bisschen gesurft und ein 5-Minuten Video auf YouTube angeschaut und ab 22 Uhr war alles aus. Ziehen wir jetzt die Nacht ab, war ich seit dem ca. 6 Stunden online. Gut 1 GB in 6 Stunden und der Tag fängt ja erst an und meine Freundin ist nicht mal da. Ich schätze mal, ich alleine werde bestimmt 3-4 GB am Tag verbrauchen. Kommt darauf an, ob ich heute ein Film streame oder nicht. Mit meiner Freundin müssten wir doch bestimmt auf 7 GB am Tag kommen. Okay, bei 7 GB am Tag wären das 210 GB im Monat und da langen 300 GB, trotzdem seltsam das wir im Monat ca. 70 GB verbrauchen werden.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hintergrunddienste, Programme welche Daten aus den Internet laden, z. Bsp. Internet Securitys, etc. Da kommt schon was zusammen.
    Kleinvieh macht auch Mist. ;)
     
    electrohunter gefällt das.
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Passt denn eigentlich das Verhältnis Upstream zu Downstream?
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Netflix sind es bei FullHD bis zu 3GB/Stunde. (Abhängig vom Inhalt)

    Das wären dann rund drei Stunden Fillmstreaming in hoher Qualität am Tag.
     
    electrohunter gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Maxdome hatte mal eine Übersicht gehabt:

    SD: 45 Minuten 500 mb
    HD 45 Minuten 1,2 GB