1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2010.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Schon mal einen anderen Anbieter probiert? In unserer alten Wohnung hatte uns die Telekom nur 768kBit/s gegönnt, angeblich wäre nicht mehr drin gewesen. Die Fritzbox zeigte immer brav 3.5MBit/s Leitungskapazität an. Nach dem Wechsel zu Alice (eigentlich nur wegen der monatlichen Kündigungsfrist wegen des bevorstehenden Umzugs) waren plötzlich die 3.5MBit/s da, und stabil lief es auch.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Im Moment, wollen Sie den Markt Dumpen...der Service ist noch immer unter aller Sa....am PoS laufen doch sehr viele Kunden auf, denn bei 1&1 scheint es keinen wirklichen Kundenservice zu geben...

    Von daher gehe ich davon aus, das Sie hier dann auch einen Preis ansetzten werden, wo man WOW sagt...
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Damit rechne ich auch. Man muss sich ja nur mal ihre Mobilfunktarife ansehen. Das sind preislich schon echte Knaller. Und solange alles gut läuft mag es für den Kunden auch okay sein. Aber wehe du hast mal ein Problem...
    Habe mich vor Jahren auch mal auf das Experiment 1&1 eingelassen. Mein Fazit, nie wieder. Höchstens wenn sie mir jeden Monat was zahlen würden wenn ich deren Produkte nutze.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL


    Na wie denn auch?
    Wenn der "Herr Davis" aus der Werbung ständig vor der Spot-Kamera stehen muss?
    Selbst "Markt" hat es nicht geschafft(trotz mehrmaligen Versuchen) diesen Herrn vor die Kamera zu bringen. Ja sogar seine Zimmertür gilt als "Privat" und darf nicht gefilmt werden!
    :winken:
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Eben. Wo liegt der Sinn, dass ein zusätzlicher Anbieter alle Straßen noch mal aufreißt, obwohl schon genug Kapazitäten vorhanden sind? Was ist so schlimm daran, wenn 1&1 schon vorhandene Leitungen nutzt? Schließlich zahlen sie ja dafür.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Die könnten ja zur Abwechslung mal den Spaten selber in die Hand nehmen und unausgebaute Gebiete erschließen. Da können sich dann die anderen Anbieter einmieten. Dann könnte man aber mit Sicherheit nicht mehr solche Dumpingpreise bieten.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Erstens: Auch Anbieter wie NetCologne, die eigene Leitungen legen, tun dies nur dort, wo es sich lohnt und eh schon Leitungen
    liegen.
    Zweitens: Was ist schlimm daran, wenn 1&1 vorhandene Leitungen
    nutzt? Schließlich zahlen
    sie Miete dafür. Und wenn sich diese Miete für den Netzbetreiber nicht rentieren würde, hätte er längst 1&1 höhere Kosten in Rechnung gestellt.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Ich halte es für Schmarotzertum dieser Firma.
    Glücklicherweise muss ich mit denen keine Geschäftsbeziehungen eingehen und rate auch jedem von dieser Firma ab der mich diesbezüglich um Rat fragt.
    Wer will kann gern zu dieser Bude gehen.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    wieso ist es Schmarotzertum? Sie zahlen doch Miete! Soll etwa jeder Automobilhersteller auch seine eigene Autobahn bauen?
    Sind Wohnungsmieter auch Schmarotzer, weil sie kein eigenes Haus bauen?
     
  10. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Naja das Geschäftsmodell von 1und1 basiert halt nunmal auf Resale Anschlüssen.
    Und Firmen die eigene Leitungen verlegen wie z.B. Netcolgne zu würdigen finde ich etwas übertrieben, denn um 1 und 2 Familienhäuser bauen die auch ganz locker drumherum, da es sich da einfach nicht lohnt.