1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 3dsl

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Creep, 4. September 2006.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 1&1 3dsl

Wobei man auch beachten sollte was man zusätzlich bekommt.
    Bei 1&1 gibt einen super Router mit eingebauten Modem (gegen sehr wenig Geld) und kostenlose Ortsnetznummern für VoIP. Ferner noch haufenweise E-Mail Adressen, Domains, Webspache, Upload 384(?) für lau usw.

Was gibts eigentlich bei er Telekom dazu?

Alles in allen ist 1&1 dann wesentlich günstiger als die Telekom (sofern man den zusätzlichen Kram gebrauchen kann).
    Evtl. ist einem die Ersparnis dann ein klein Wenig mehr Ärger ab und zu wert.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Falls Du da zahlen hast, die üwrden mich mal interessieren, wie die verschienden Anbieter (insbesonders Arcor und M-NET) so darstehen.

whitman

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

seit wann ist der erweiterter upload für lau?

email adresse, domains und webspace gibt es bei t-online auch. allerdings soll man eh woanders eine email adresse haben.

Ich bin jediglich bei gmx und muss mir den resale mist nicht antuen. habe dort nur meine voip flat und denselben komfort voip wie bei 1und1.

Telekom gibt zwar nicht die top hardware dazu aber sie geben auch was dazu.

t-online bietet auch eine voip flat an zwar nur mit einer nummer.

Das muss man eben abwägen pb 5 € ersparnis den unnötigen ärger wirklich wert sind.

IN meinen augen ist geiz bei webspace, internet und pc eben nicht geil. sondern kann ganz "gefährlich" werden.

@whitman ich bin unter anderem in vielen foren tätig. unter anderem dslteam und onlinekosten.

Da dies recht große foren sind kann man bei den geposteten problemen durchaus auf prozentuale ungleichheiten schließen.

z.B finde ich bei arcor fast täglich einen neuen thread. bei der t-com vielleicht alle 2 tage.

Bei 1und1 würde ich etwa 46 € bezahlen.

Bei der t-com zahle ich zur zeit 60,88 € ( T-Com: dsl 16k + telefonanschluß + dsl flat + telefonieflat (bei gmx).)diese 14 € ersparnis sind es in meinen augen nicht wert, auf den kostbaren nicht resale anschluß zu verzichten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2006
  4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man sich auskennt, weis man auch was man von anderen Anbietern bekommt. :)
    Da machst du wohl etwas falsch. Ich habe bei einem ähnlichen Abbuchungsfall, wie es den bei dir gab immerhin ein halbes Jahr keine Flat bezahlt.
    Tja, wenn das von vornherein ersichtlich war haste eben Pech gehabt. Fehler passieren immer und überall. Und etwas auf Raten abzustottern ist nicht deren Pflicht.

Und wie gesagt, hatte ich da die positive Erfahrung, dass ich eben ein halbes Jahr die Flat umsonst bekommen habe.
    Ich bin ohne Telekom auch sehr zufrieden, wenn gleich ich nicht abstreiten möchte, dass ich es bei der Telekom damals auch war. :)

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sicher istd as nicht deren pflicht. Nur ist es auch nicht meine pflicht DEREN Fehler auszubügeln.

Es wäre eben KULANT gewesen hätten sie diese zumindest auf raten zurück haben wollen.

Ich und viele andere haben von 1und1 jedenfalls noch keine kulanz gesehen.

Du hast ja imho auhc einen Vollanschluß. und nicht diesen unnötigen resale mist.

Sicher kann man auch mit anderen anbeitern zufrieden sein,. ich war es nie und sehe keinen grund nur wegen 2 e weniger von anbieter zu anbieter zu springen wie viele es machen :winken:

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Vor einiger Zeit gabs das Angebot für Bestandskunden mal per monatlicher Info Mail. Da konnte man für lau den Upspeed 384 (oder wie immer sich das nennt) dazubuchen.

Naja, die kostenlose GMX Adresse gehört ja eh dazu ;-)

Ist ja auch letztendlich das selbe Rechenzentrum ;-)

Also die Fritz.Box 7170 war schon ein Argument für die Verlängerung des Vertrags bei 1&1. Ich möchte auf keine der Funktionen verzichten müssen.
    Also hätte irgendein Gerät von der Telekom bedeutet das ich nochmal kräftig für Hardware investiere.

Stimmt natürlich. Aber ich bin jetzt ca. 1,5 Jahre bei 1&1 und hatte noch nie Probleme. Evtl. sehe ich deswegen kein Problem darin einen "Billiganbieter" zu nutzen ;-)

Was heist gefährlich? Ich nutze das privat. Und wenn dann das Internet mal ne Woche tot wäre würde ich das auch überleben.
    Da kann man sich in "Notfällen" auch mal wieder per Analogmodem einwählen.
    Um nur um mal täglich seine Mails zu holen entstehen da auch keine großen extra Kosten.

Wenn mans Geschäftlich nutzt, dann ist es ja durchaus sinnvoll sich einen extrem zuverlässigen (und damit teuren) ISP zu suchen.

cu
    usul

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die Telekom bietet auch oft kostenlsoe upgrades an. oder kostenloses update auf fastpath ohne einrichtungsgebühr.

Ist sogar derselbe chef im grunde. trotzdem grund verschieden komischerweise :eek:

Ich hab es mir lieber von meiner eigenen Tasche bezahlt ;).

beachte mal bitte die "" ;)

Gefährlich in dem sinne.

Was ist z.B wenn 1und1 morgen insolvenz anmeldet? Richtig der port bleibt erstmal gesperrt und dauert eventuell mehr als eine woche bis du da wieder dran kommst..

auch als privatmann sollte man nicht immer auf die geiz ist geil maschine reinfallen.

Ich bin bei gmx doch auch rein gefallen nachdem mir gesagt wurde das die numemrn nicht mir sondern immer noch gmx gehören. :rolleyes:

nehmen wir doch mla dne isp congster.de . der stammt aus dem hause t-com und ist trotzdem günstig. eben weil er schnickschnack wie webspace und co nicht anbietet.

8. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auf "Movie Flat" bei 1&1 laufen keine besondere Filme.

Alles Ramschware von Sat.1 und Pro7. Zum Kotzen ist das!

Wer ne "echte" Movie Flat haben möchte, dann muß man dafür schon mehr Geld hinblättern.

Das ist eine Mogelpackung von 1&1 und Sat.1/Pro7!

Halbes Jahr fast 20 Euro und dann wieder 30 Euro. Insgesamt nur minimal billiger geworden.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

ach? :eek: :winken:

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, was ist wenn die Telekom morgen insolvenz anmeldet? ;-)

Klar kann es immer Probleme geben. Dann hat man halt Pech gehabt. Wie gesagt ich kann auch überleben wenn das Internet mal für ne Weile weg ist.

Abgesehen davon wohnt im Haus bei mir nur Familie. Wenn ein Telefonanschluß DSL mäßig dicht ist dann wird ein neuer auf den anderen beantragt. Das Haus ist hinreichend gut verkabelt :)

Nicht reinfallen. Aber nutzen kann man es schon wenn man sich der Konsequenzen bewust ist.
    Wenn ich auf irgendwas nicht sonderlich viel Wert lege dann kann ich auch richtig schön geizig sein.

Festnetznummern für VoIP? Ja, klar das sie sie nicht hergeben. ;-)
    Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber ich vermute die kostenlosen Domainnamen die ich bei 1&1 nutze gehören auch nicht mir. Da kann ich auch mit leben. Wenn sie Weg sind läuft das Email erstmal wieder über die GMX Freemailadresse ;-)

cu
    usul