1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1.09 für UFD 554s/558 on Air!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von digitalreceiver24, 14. Oktober 2003.

  1. AZEG

    AZEG Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Ziggy,
    1.05, im July 02 aktualisiert.
    Habe persönlich aber keine Verbesserung feststellen können.
    Die mangelnde Funktionalität und vor allem die Instabilität des Gerätes haben mich schon verzweifeln lassen.
    Da die FB vom Kathrein auch relativ leistungsschwach ist, macht es mir nichts aus, eine andere dafür zu ordern.
    Wenn Du mir die 1.07 per Mail zukommen lassen könntest, wäre das echt klasse.
    Die Hyundai ziehe ich mir gleich mal selbst und birnge sie auf den 554.
    Villeicht mag ich das Gerät dann ja doch noch.
    Gruß
    AZEG
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit der Hyundai Software wirst Du das Teil lieben lernen, glaube mir winken

    Die 1.05 ist tatsächlich absoluter Horror! Selbst wenn ich Dir jetzt die 1.07 schicke wirst Du Deinen 554 wieder lieb(er) haben winken

    Aber die richtige Erfüllung kommt erst mit der Hyundai Soft. Ach ja, die Fernbedienung des Hyundai ist auch um LÄNGEN besser, die FB des Kathrein muss man mit einem Zielfernrohr tunen, damit der Receiver macht was man will!
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gerade eben gesehen, Grundig hat endlich die Software für den baugleichen Selio auf der Homepage, gleich mal installieren und schauen ob es die Jungs von Grundig besser hinbekommen haben winken
     
  4. AZEG

    AZEG Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist schon angekommen;
    super, Daaaankeschön !!

    Na, bei Grundig schau ich doch jetzt auch noch !!


    Gruß
    AZEG
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Grundig macht einen guten Eindruck, lässt sich auch am Receiver bedienen, habe aber keine FB gefunden die passt, schade entt&aum
     
  6. culo31

    culo31 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich bin ja sozusagen noch ein digiTV-Neuling, also bitte nicht wundern wenn ich das eine oder andere mal blöde Fragen stelle.

    Wie ich hier sehe bin ich ja nicht der einzige der ein Kathrein-Montagsgerät erwischt hat. Kathrein arbeitet anscheinend nur Montags :))

    Mein Kasten (UFD-558) hat erst einmal nach 3 Stunden den Geist aufgegeben. Also Gerät eingeschickt und gewartet, und gewartet, nach vier Wochen hatte ich das Ding endlich wieder, mal schauen wie lange er diesmal hält .-((

    Das mit dem Software von Hyundai bzw. Grundig aufspielen hört sich sehr interessant an. Liege ich da richtig wenn ich das über die RS232 Schnittstelle und dem Kathreinprogramm "download_DVB.exe" aufspiele? Und dann noch die jeweilige Fernbedienung dazu kaufe?

    Wie sind eigentlich die Chancen das man in Zukunft die aufgezeichneten Filme über die USB-Schnittstelle auf den PC ziehen kann?

    vielen Dank für jede Info
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Hyundai FB ist kein Problem, die kann man einzeln kaufen, die Grundig FB eher nicht. Und ja, die Software kannst Du mit dem Programm einspielen - ist gar kein Problem und in 5 Minuten erledigt...

    Vergiss es!
     
  8. mimemimo

    mimemimo Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HAllo.

    Laut Kathrein soll noch im Dezember eine stark überarbeitete Software ausgeliefert werden !
    Ver. 1.10

    Gruß Michael boah!
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bin mal gespannt welche Käfer die diesmal einbauen. Eigentlich ist es aber schon erschreckend - da basteln die fast 2 Jahre an der Firmware und noch immer ist der User im Status "hoffen". Gibt es für die Fernbedienung eine Lösung? Nein, wohl auch nicht... entt&aum