1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1.09 für UFD 554s/558 on Air!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von digitalreceiver24, 14. Oktober 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Anzeige
    Woow Kathrein,

    nach nur einem Jahr habt ihr es geschafft eine Software, die eigentlich schon im Februar released wurde "on Air" zu stellen und dann gibt es auch nur leichte Verbesserungen im Handling mit Timeraufnahmen.

    Peinlich!

    (Und das es besser geht, zeigt Hyundai mit der gleichen Hardware! - Naja, immerhin muss man Kathrein "zugute" halten das man fast doppelt so teuer ist :-( )

    <small>[ 16. Okober 2003, 20:31: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    WARNUNG WARNUNG WARNUNG:

    Leute, diese Version bitte NICHT AUFSPIELEN!

    Diese Version 1.09 STROTZT nur so vor neuen Fehlern, hier im Schnellüberblick:

    - Timeraufnahme stellt nach der Aufnahme die Uhr auf 00:00!

    - Alphacrypt initialisiert nicht mehr richtig!

    - FreeXTV Modul initialisiert nicht mehr richtig!

    - Habe ich beide Module im CI-Schacht ist an eine saubere Initialisierung GAR NICHT mehr zu denken!

    - Umbenennung von Aufnahmen noch immer Fehlerhaft!

    Weiter habe ich erst gar nicht mehr getestet, es reicht mir schlichtweg! Ich werde wieder die Digian S3000H Software einspielen, da die absolut 100%ig läuft, eine entsprechende Email an die Dilletanten von Kathrein habe ich bereits verfasst.

    Nachdem im Februar diesen Jahres bereits eine funktionierende 1.09 ausgesendet wurde hat man diese (korrekt funktionierende) Software nach nur 2 Wochen "off Air" genommen. Man hat nun fast 1 Jahr an der neuen 1.09 gearbeitet, allerdings muss diese Version vom Pförtner abgenommen worden sein, denn nach nur 2 Stunden Testen hätte wohl jeder Depp diese Fehler finden müssen.

    UNGLAUBLICH!

    <small>[ 15. Okober 2003, 10:29: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  3. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Also ich finde Kathrein mittlerweile auch total ******** in Sachen Receiver.

    Für den UFD 530 sollte auch mal ne anständige Firmware rauskommen. Kanallistenupdate geht nicht und der Receiver hängt sich des öfteren einfach mal auf. Leute kauft nie einen Kathrein Receiver.

    In der heutigen Zeit ist die Softwareprogrammierung wichtiger als Hardwarefeatures. Softwaremäßig hat Kaathrein nix aufn Kasten. Und das schlimmste, sie gehen auch nicht auf Verbesserungsvorschläge ein. Es passiert da 0.0!
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Kathrein ist in Bezug auf Software absolut ARROGANT! Ich habe bereits mal 45Min mit einem Techniker gesprochen, desweiteren wegen dem im Februar zurückgezogenen Update regen Mailverkehr gehabt. In beiden Fällen wurde mir gegenüber eine Arroganz an den Tag gelegt, die seinesgleichen sucht.

    Ich habe die 1.09 nun auf 3 Receivern getestet, es liegt definitiv NICHT an der Hardware, egal mit welchem Modul - es gibt Probleme, Module initialisieren sich nicht richtig!

    Heute morgen habe ich eine (zugegeben etwas heftige) Email an Kathrein geschickt, der Fehler ist mit dem einfachen einschieben eines CI nachzuvollziehen, noch immer wird aber die 1.09 auf der Webseite angeboten.

    Sowas arrogantes habe ich noch von keinem Hersteller erlebt, vorallem wenn man auf der gleichen Hardware die Software von Hyundai installiert und diese in der neuesten Version ROCK SOLID mit zusätzlichen Features läuft.

    Die Rosenheimer bekommen das NICHT auf die Reihe, ruft man an wird man wie ein kleiner dummer Kunde behandelt "haben Sie das Modul richtig herum gesteckt?" - "ist der Empfang ok?" und weitere dümmliche Aussagen.

    Naja, dafür kostet die gleiche Hardware wie die von Kathrein bei Hyundai mittlerweile nur noch ein Drittel.
     
  5. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    Welche Hyundai-Software läuft denn jetzt definitiv auf dem Kathrein UFD 558 ?
    Der Thread-Name ist doch nicht richtig, da für den UFD 552/554(alte Hardware) die Firmware 2.04 aktuell ist, oder ? Ich habe bisher keine wirklich funktionierende alternative Firmware für den UFD 558 (neue Hardware) gefunden. Habt ihr einen Link ?
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Was funktioniert den nicht auf dem Kahrein 558?
    Die Digian S3000H läuft und die Hyundai 830HCI Soft läuft, kann ich Dir beide schicken, melde Dich einfach per PM.

    Ach ja, Du brauchst natürlich noch eine Hyundai kompatible Fernbedienung, aber zufällig kennst Du ja mich winken winken
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Übrigends, die Überschrift in diesem Thread ist tatsächlich ein wenig irreführend, daher ändere ich die jetzt ab!

    <small>[ 16. Okober 2003, 20:30: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  8. AZEG

    AZEG Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Andernach
    Ohh mein Gott,
    und ich dachte ich wäre der einzige, der meinen UDF 554/s zum Ko**** findet.
    Ich ärgere mich jetzt seit einem Jahr über das mieseste Gerät der Weltgeschichte rum.
    Das Kathrein noch nie etwas von Usability gehört hat ist nach den ersten 10 Minuten mit dem DVR klar. Selbst meine Selbstprogrammierte Fernbedienung hat ein logischeres Konzept.
    Die Stabilität ist ebenfalls gnadenlos mies. Beim Vorspulen von aufgenommenen Sendungen schmiert die Karre z.B. regelmäßig ab.Liegt das an der defragmentierung der Platte ?
    Ebenso verliert das Teil mittendrin die Uhrzeit
    Wollte mir heute die 1.09 ziehen, lasse es aber wohl wieder.
    Wo kann man denn die Hyundai-SW ziehen, und ist sie voll kompatibel zu der 554S-Hardware ??

    Danke im Voraus
    Ein (ich muss es leider sagen)
    Kathrein-hasser.
    Gruß
    AZEG (Der jetzt nur noch Unterhaltungselektronik von Japanern kauft)
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Die Hyundai Software bekommst Du da! Die Fernbedienung etwas weiter unten winken

    Du wirst WELTEN an unterschied sehen und den Kathrein Entwicklern die Knochen verfluchen!

    Übrigens: An der Fragmentierung der Festplatte liegt das nicht, sondern an der mangelnden Synchronität zwischen Audio und Videofile. Bei der neuesten Hyundai Software SEHR gut gelöst!

    Außerdem kannst Du die Digian S3000H Software aufspielen, da ist dann noch Tetris dabei.

    Achte darauf die Software für den 830HCI herunter zu laden und nicht die 830CI!

    Du kannst ja schonmal probieren, halt eben nur über die Funktionstasten im Gerät, kannst dann ja die Kathrein Software wieder zurück spielen.
    Ich kann Dir die 1.07 per Email zukommen lassen, auch die Hyundai Soft, wenn Du willst.
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ach ja, welche Software hast Du im MOment aufgespielt?
     

Diese Seite empfehlen