1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1€ Smartcardmiete nach Aboende

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stinkbärchen, 16. September 2006.

1. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 1€ Smartcardmiete nach Aboende

Bist du dir da so sicher?
    Die Karten gehören ja nicht Premiere sondern Nagravision, und ob Nagravision Premiere kostenlos unbegrenzte Mengen von Karten überlässt damit Premiere sie an potentielle Kunden verteilen kann bezweifle ich irgendwie.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich lese

Bis zu 10 Euro (also 10 Monate) werden als Guthaben verrechnet, danach ist Schluß. Ab dem 11. Monat 1 Euro für die SC + 3 Euro je Film, ohne Guthaben. So meine Interpretation. Macht ja auch Sinn für PREMIERE...kleines Geld für Plastik extra abzocken. Wahrscheinlich geht das ganze nach 10 Monaten in einen folgenden 12 Monate Vertrag zu 1 Euro/Monat über, wenn man nicht die Karte 6 Wochen vorher zurückschickt ;)

Vermutlich reagiert PREMIERE jetzt auf die "abhanden" gekommenen Karten. Wenn bei denen keine ankommt, zahlt man bis an Lebensende 1 Euro/Monat :D, weil man die Karte dann ja noch haben muss, wenn PREMIERE sie nicht hat.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist wohl der erste Schritt. Der zweite wird dann die Deaktivierungsgebühr von 49 EUR sein.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ja. Es gibt ja auch schließlich schon eine Aktivierungsgebühr dann ist auch das denkbar. Premiere könnte so vehindern das die Abonnenten ihr Abo kündigen:D ;)

5. Stinkbärchen

Stinkbärchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Habe mir nochmal das Schreiben geholt. Darin steht wie folgt:

Wichtige technische Aktualisierung: Lassen Sie Ihre Premiere Smartcard nicht verstauben!

Sehr geehrter Herr ...,

bislang haben Sie Ihre Premiere Smartcard nicht an uns zurückgeschickt. Gern können Sie auch weiterhin die Vorteile von PREMIERE DIREKT nutzen und dich z.B. Filmhighlights bestellen. Hierfür ist es jedoch nötig, dass Sie bis einschließlich 19.09.2006 eine technische Aktualisierung Ihrer Smartcard durchführen. Und so einfach geht´s: Zum Empfang des Updates lassen Sie einfach Ihren Digital-Receiver 120 Minuten auf dem Premiere Sportportal laufen. Das Update war erfolgreich, wenn Sie das Sportportal sehen können.

Als kleine Entschädigung für Ihre Mühe haben wir uns noch etwa ganz Besonderes für Sie einfallen lassen. Am 26. und 27. September schenken wir Ihnen zwei Tagestickets für das Sportportal im Wert von 10,- Euro. Schalten Sie sich ohne weiter Kosten für den kompletten 2. Spieltag der UEFA Champions League unter der Rufnummer 0180/5530000 frei. Spannende Partien mit deutscher Beteiligung warten auf Sie: Werder Bremen - FC Barcelona, Inter Mailand - Bayern München und ZSKA Moskau - HSV.

Zukünftig werden wir Ihnen monatlich 1,- Euro für die Nutzung der Smartcard von Ihrem Konto einziehen. Die von Ihnen entrichtete Smartcard-Gebühr schreiben wir Ihnen jedoch gut: Ihr angesammeltes Guthaben (bis zu 10,- Euro) können Sie mit kostenpflichtigen Bestellungen verrechnen lassen. Und das Beste: Sie sammeln auch weiterhin Stars, die Sie für tolle Prämien einlösen können.

Sollten Sie Ihre Smartcard nicht bis zum 26. September 2006 an uns zurückgeschickt haben, wird erstmalig 1,- Euro für Oktober 2006 im Voraus fällig. Sobald Ihrer Smartcard bei uns eingegangen ist, fallen ab dem Folgemonat keine Gebühren mehr dafür an.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Goldmann
    Premiere Kundenservice

6. doku

doku Guest

Hi. :)

Finde ich eine Frechheit! Wieder ein guter Grund mehr, nach Ablauf meines Abos kein neues mehr bei P abzuschließen. Die haben doch echt ein Rad ab! - Abzocker! :mad:

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@Berliner ich verstehe das so das die 1 € bis zu 10 € als guthaben verrechnet werden. hat man 11 monate nichts bestellt bleiben es 10 €. bestellt man wieder wird es wieder auf 10 € gut geschrieben.+

ach ich vergas ist ja premiere da ist ja alles abzocke ;).

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Premiere muss an nagravision eine Gebühr bezahlen... . Deswegen sind die 35 € ja auch überall gleich.

die aktivierungsgebühr ist was anderes ist aber auch gang und gäbe in der branche.

9. Stinkbärchen

Stinkbärchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Wieso abzocke? Das Abo lief inkl. 2 Gratismonate bis zum 31.07.06. Da die Karte ja Eigentum von Premiere ist hat man doch fast 2 Monate Zeit die Karte ohne Kosten zurück zuschicken.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das war auch mein Gedanke. Wie gesagt, ich freue mich jetzt schon auf die "1 € abgebucht trotz Kündigung" Threads. :rolleyes: :eek: