1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1°West: TP 11,823 GHz h...

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Eegel, 18. Juni 2015.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: 1°West: TP 11,823 GHz h...

    Was willst du überhaupt mit dem TP ?
    Hast du die entsprechende Pay-TV Karte da um die Sender zu decodieren ?
    Was für eine Karte dann ?
    Gehen die anderen Sender auf anderen TP mit dieser Karte dann zu decodieren ?

    ----------
    Das sind 4 Fragen ! Mind. ab der 2. solltest du das mal beantworten bevor man hier groß weiter macht für eigentlich nichts.
     
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1°West: TP 11,823 GHz h...

    Wenn 11900H läuft, müsste es auch auf 11823H laufen, es sei denn, die Einstellung ist so, dass nur FTA eingelesen wird.

    Vielleicht gibt es ja auch eine Störung von außen. Das könntest du checken, indem du die LOF-Umschaltfrequenz zwischen Unter- und Oberband höher setzt. Normal ist 11700MHz, probier mal 11850 :)
     
  3. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1°West: TP 11,823 GHz h...

    Es geht einfach darum das ich alle Transponder haben will ,so wie es auch sein sollte!und der Empfang muss stimmen einfach! Es liegt wohl an meiner Hardware ich habe bei vielen Transponder nur so um die 60 Prozent immer egal auf was für einen Satelliten ich gehe bei dem Fachmann waren es ja viel mehr Prozent,als mein Receiver anzeigt.
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: 1°West: TP 11,823 GHz h...

    Niemand muß sich hier rechtfertigen, warum er was sehen / empfangen will - das ist jedem selber überlassen!
     
  5. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1°West: TP 11,823 GHz h...

    Ich bekomme einfach diesen Mist Transponder nicht rein!
     
  6. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1°West: TP 11,823 GHz h...

    Kann einer mal gucken auf dem transponder 11977/H/30000 was für eine Qualität der hat ich habe nur 59 Q,
     
  7. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1°West: TP 11,823 GHz h...


    Hallo Eagel,

    ich hab auf dem TP mit 1m Antenne 80% - sollte mit Deiner Antenne also auch gehen. ich hab eben mal alles hier durchgelesen, was scchon geschrieben wurde. Scheint ja recht schwierig zu sein bei Dir: Das Forum kann aber nur bedingt helfen und Ratschläge geben. Entweder Du probierst selber an Deiner Anlage aus, wo der Fehler liegt oder Du suchst Dir in Köln einen Sattechniker der wirklich Ahnung hat. Davon sollte es in Köln ja mehrere geben.

    Wenn Du es selbst probierst als Tipp was hier ja auch schon geschrieben wurde:

    Ich würde im Ausschlussverfahren wenn Du z.B 2 Receiver hast, mal mit einem anderen Geraät probieren oder das LNB austauschen. Es kann natürlich auch an einer Leitung an dem der Stecker nicht richtig montiert ist liegen. . Oder die Antenne ist wirklich nicht 100 prozentig ausgerichtet. Das sind so im groben die 4 Dinge die ich als erstes prüfen würde. Dann noch falls man sowas hat das Schnurrlos DEct Telefon abschalten und prüfen, ob´s daran liegt?! Jetzt mußt Du entscheiden. Entweder Du probierst selber aus und findest so den Fehler der sehr wahrscheinlich in Deiner Anlage irgendwo steckt oder Du suchst Dir professionelle Hilfe in Köln.

    Viel Erfolg

    Waldmax