1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1° west

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 2hry, 5. Januar 2004.

  1. 2hry

    2hry Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    vöcklabruck
    Anzeige
    dreambox findet nicht alle sender auf 1° west.
    es fehlen die canal + sender mit kiosk.
    ich hatte früher nur astra, darum habe ich nicht viel erfahrung mit der einstellung der satelliten. das könnte das problem sein. aber wenn der receiver 100 tv-sender findet,warum dann nicht alle?

    Anlage : 80 cm mit 4 lnb (astra, hotbird, sirius, thor)
    kann ich 1°west überhaupt noch empfangen mit 80cm in oberösterreich?
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.579
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo 2 hry


    Du fragen den Stefan aus Wien ha! http://www.dxstefan.de ha! E-mail webmaster@dxstefan.de ha!

    Und er ein Sat 125 cm motor und ein Dreambox 7000S

    http://www.lyngsat.com/1west.shtml ha!


    Ich kann alle TV auf 1 West nur Ka-band mit ein 125 cm mit Motor ha! ha!
    Force 1144 S
    D-Box1 mit DVB 2000


    Grüsse
    D-Box1
     
  3. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    Scheint wohl sehr knapp zu werden. Siehe Footprint von Thor II in Österreich meist nur 44dBW:

    [​IMG]

    Gruß
    Thomas.
     
  4. 2hry

    2hry Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    vöcklabruck
    Danke für die antworten.
    Weil ich ja 112 tv-sender finde(aber eben nicht kiosk, darum die frage:
    Wieviele tv-sender gibt es auf thor?
    Könnte es auch ein technisches Problem sein?
    Canal+ habe ich schon gefunden aber das signal ist einmal da und dann wieder nicht (in sekundenabständen etwa)
     
  5. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    Also auf der Position 1°W sind (laut lyngsat) drei Satelliten positioniert Thor II, Thor III und Intelsat 707. (Genaugenommen liegen die Thor sogar auf 0.8°W, aber das ist glaub vernachlässigbar breites_ )

    Canal Digital verteilt sich nun auf allen drei Satelliten. Diese haben aber unterschiedliche Ausleuchtzonen (vgl. das Bild oben von Thor II und diese hier von Thor III und Intelsat (nur der relevante Beam)):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Deshalb kann es durchaus sein, du bekommst die Canal Digital Kanäle vom Thor III und vom Intelsat, aber nicht die von Thor II, weil dieser zu schwach sendet.

    Hier gibts die Liste von den Canal Digital Sendern von 1°W.
    11677 H ist auf Intelsat 707. Die Frequenzen davor auf Thor II und die danach auf Thor III.
     

Diese Seite empfehlen