1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

06.04.2010 Blu-ray Player Software - Release für DVC1000/2000

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Loewe_Freund, 7. April 2010.

  1. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    Anzeige
    AW: 06.04.2010 Blu-ray Player Software - Release für DVC1000/2000

    @stadlmadl

    Also bei mir geht der Link unter
    Allerdings steht bei mir an der Stelle des Links einfach ein blau unterstrichenes Blu Ray Player
    Dieser Text kann angeklickt werden, es wirdd dann die entsprechende Seite aufgerufen. Komisch, dass es mal als echter Link, mal als Text dargestellt wird.
    Und noch komischer, dass Du es nicht aufrufen kannst

    Na ja, ist ja auch egal

    Ohm66
     
  2. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: 06.04.2010 Blu-ray Player Software - Release für DVC1000/2000

    hi burmi, tripstrilles und ohm66,

    es ist meine ernste Frage und soll nichts mit Rechthaben zu tun haben.

    Es ging um den Link in #7 von burmi.
    Das war ein hilfreicher Link, um den LG-Brenner bei chip.de zu begutachten.
    Der link funktioniert bei mir aber nur, wenn ich ihn von Hand zusammensetze ( IE 8 )
    ( Bitte hier keine Diskussion über IE )
    Wer kann denn den Link anklicken und kommt zu chip.de ?

    Bei mir kommt Fehlermeldung "nicht gefunden usw.".
    Da half auch "einfacher geht es ..." nicht. Es kamen nur verschiedene Schreibweisen, die alle nicht gingen.

    Danke Hugo
     
  3. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: 06.04.2010 Blu-ray Player Software - Release für DVC1000/2000

    Hier nochmal einige Links zu dem Gerät (ist ein Player, kein Brenner!);
    ich weiß nicht wer die anderen Links "verändert" hat. Policy?

    Zusammenfassung verschiedener Tests
    Audio Video Foto Bild Blu-ray-Player-Test aus 02/2010: Philips BDP7300, LG BD390, LG BD370 und weitere

    Der Chip Test
    http://www.chip.**********/LG-Electronics-BD390-Blu-ray-Disc-Player-Test_39461865.html
    oder (wenn erster wieder nicht geht!)
    http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Blu-ray-Disc-Player--index/index/id/746/


    So, damit jetzt aber genug damit, sonst denkt noch jemand er ist im falschen Forum (Film)

    Gruss Ohm66
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 06.04.2010 Blu-ray Player Software - Release für DVC1000/2000

    Hallo Leute,

    wie sieht es aus, hat schon jemand dîe Blu-ray Player SW installiert? Falls ja, wie sind eure Eindrücke?
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: 06.04.2010 Blu-ray Player Software - Release für DVC1000/2000

    habs bestellt, warte noch drauf.

    Gruß Olaf

    P.S. natürlich nicht für meinen MAX, sondern für DVC2000 :)
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 06.04.2010 Blu-ray Player Software - Release für DVC1000/2000

    Gibt es was Neues an der Blu-ray Player Front?
     
  7. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: 06.04.2010 Blu-ray Player Software - Release für DVC1000/2000

    Ja, installation verlief ohne Probleme. Es muss halt wegen den neuen Partitonen die Festpaltte gelöscht werden. Einrichtung in Windows
    klappte auch gleich. Wiedergabe ist auch OK. Wer ab und zu eine BluRay schaut, dem wird diese Lösung ausreichen. BluRay Freaks greifen auf den LOEWE. BluTech Interaktiv zurück :D Der ist einfach der Hammer ( muss auch für den Preis)

    Für Fragen stehe ich bereit...
     
  8. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 06.04.2010 Blu-ray Player Software - Release für DVC1000/2000

    Hallo Loewe_Freund.

    Na, dann lege ich mal los mit meinen Fragen:

    1. Ist es richtig, dass die Blu-ray Software ausschliesslich über HDMI funktioniert? Wenn ja, irgendwelche Qualitätseinbusse beim Bild feststellbar (subjektiv/ objektiv).
    2. Was meinst du genau mit "Wiedergabe ist auch okay"?
    3. Wie lange dauert der Bootvorgang unter Windows im Verhältnis zur RV?
    4. Irgendwelche Veränderungen bei der Bedienung im Vergleich zur DVD-Software unter RV? Funktioniert die Full HD-1080i-Ausgabe über HDMI?
    5. Könntest du mal unter RV umswitchen auf HDMI? Deine Bildeindrücke HDMI vs DVI im RV-Modus?
    6. Unter Berücksichtigung deiner Eindrücke: Würdest du die Blu-ray Player Software empfehlen oder doch lieber zu einer separaten Lösung, sprich sep. Blu-ray Player, raten.
    Na, jetzt bin ich gespannt auf deine Antworten. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  9. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: 06.04.2010 Blu-ray Player Software - Release für DVC1000/2000

    Hallo,
    mit dem LOEWE BluTech Interaktiv habe ich gute Erfahrungen gemacht;hoher Preis,aber sehr gut,
    Moppi
     
  10. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: 06.04.2010 Blu-ray Player Software - Release für DVC1000/2000

    Die BluRay Software ist nur über HDMI nutzbar. Im Windows Betrieb sind 1080p aktiv und die Sound-Ausgabe erfolgt auch über HDMI. Das Bild ist gut. Der LOEWE BluTech Interaktiv ist aber besser.

    Die Bedienung im CyberLink Player erfolgt über die Fernbedienung, und ist in den Grundfunktionen abgedeckt. Ein BluRay Player bietet mehr, aber unwichtige Spielereien.

    Der Bootvorgang dauert ungefähr wie ein Sony oder Pioneer BD-Player.

    Das Bild ist in RelexVision über DVI besser. Die nexperia Hardware erzeugt einfach ein besseres Bild als der einfache Intel-Chip. Allerdings wird der Intel-Treiber noch bearbeitet und es wird in den nächsten Updates eine Bildverbesserung geben.

    Ich würde die Software empfehlen wenn du ab und zu eine BluRay schaust (so wie ich)
    Dafür ist es absolut ausreichend. Solltest du ein BluRay Freak sein dann ist der LOEWE. Blutech Interaktiv die bessere Wahl. Die Software ist auf jedenfalls Ihr Geld wert.

    Ich habe allen Interessenten ein Video auf YouTube erstellt. Da ist der Player im Live Betrieb zu sehen.

    http://www.youtube.com/watch?v=WNkQZCfzasU
    (leider komprimiert YouTube sehr, unbedingt die Wiedergabe im Modus „HD“ starten ansehen.)