1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

04er Smartcard Freischaltung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von berse, 1. Februar 2006.

  1. berse

    berse Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute meinen neuen Receiver (Humax iPDR 9800) von Premiere bekommen. Dazu gab es ja auch eine neue Smartcard - eine 04, davor habe ich eine 02 benutzt. Habe die neue Smartcard wie beschrieben jetzt seit knapp 2 Stunden in dem Receiver und auf Premiere Start gestellt. Trotzdem wird mir immer noch angezeigt das die Karte nicht freigeschalten sei. Wenn ich jetzt bei der Premiere-Hotline anrufe und meine Kundennummer und Smartcardnummer angebe sagt mir die nette Computerstimme das es momentan aus technischen Gründen nicht möglich ist die Karte freizuschalten. Weiß jemand ob es da momentan Probleme gibt? Die an der Hotline konnten mir irgendwie auch nicht helfen, haben nur gemeint ich soll es später nochmal versuchen... (können die nicht direkt freischalten?)?!
    Wenn ich die alte Smartcard (02) in den Humax schiebe, erkennt er sie dummerweise nicht.

    Danke
     
  2. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Samt und Seidenstadt
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: 04er Smartcard Freischaltung?

    Schau mal hier evtl. hängt das damit zusammen?
     
  3. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Sachsen/ Meissen
    AW: 04er Smartcard Freischaltung?

    Ja genau ,Ich warte seit gestern 10Uhr auf meine Freischaltung :mad: :mad:
     
  4. berse

    berse Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Berlin
    AW: 04er Smartcard Freischaltung?

    Jap, genau daran liegts.
    Habe gerade noch einmal mit der Hotline telefoniert und der Herr meinte das es momentan ein computerseitiges Problem gäbe - das System kann die neuen Karten nicht einbuchen. Er meinte es wird im Laufe des Tages mit einem Patch gefixt und ich soll heute abend noch einmal den Receiver auf Premiere Start laufen lassen, dann soll alles funktionieren. Warten wir ab :)

    Warum funktioniert die 02er-Karte nicht mit dem neuen Receiver? Ist beides Sat.
     
  5. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Sachsen/ Meissen
    AW: 04er Smartcard Freischaltung?

    Na da drück ich dir die Daumen das es klappt,;) ;) ;) :winken: :winken: , Hoff bei mir da auch
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: 04er Smartcard Freischaltung?

    Woher weiss man eigentlich weclhe karte die richtige ist?

    ich hab ne 02er und nen telestar (von amazon) warte grad auf freischaltung.
    die passt doch oder? :confused:
     
  7. berse

    berse Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Berlin
    AW: 04er Smartcard Freischaltung?

    Wenn das ein Sat-Receiver ist, dann ja.
     
  8. berse

    berse Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Berlin
    AW: 04er Smartcard Freischaltung?

    Ok, Update:

    Habe jetzt noch einmal die telefonische Freischaltung versucht und siehe da -> es geht :)

    Ist es normal das der Receiver so laut ist? Kommt mir vor als wäre er die Reinkarnation eines Staubsaugers.

    Zweite Frage: Warum zeigt der Receiver beim Abspielen und Aufnehmen keine Zeit an? Im Display steht dann immer "REC 00:00" bzw "PLAY 00:00". Im normalen TV-Betrieb zeigt er die Uhrzeit an.
     
  9. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Ort:
    SH
    AW: 04er Smartcard Freischaltung?

    Hi,

    Premiere ist halt nicht nur das beste Fernsehen, sondern auch zeitlos... :D :D

    gruß
    dbox1freak
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: 04er Smartcard Freischaltung?

    [q
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006

Diese Seite empfehlen