1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

02-er Karte in D-Box1?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mausi360_0, 20. Oktober 2006.

  1. Mausi360_0

    Mausi360_0 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann ich in meine Nokia D-Box, betanova 1.3T zum Neustarten eine K02 benutzen? Hab einen Erase gemacht, nu geht gar nichts mehr, könnte mir aber ne 02-er Karte ausleihen. Funktioniert das?
     
  2. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 02-er Karte in D-Box1?

    Das ist ein altes Thema.

    Wenn Du eine K02 in die dbox1 steckts, dann wirst Du das freigeschaltete Programmm zwar sehen können, die dbox1 wird aber von dem Zeitpunkt an nur noch K02 Karten akzeptieren und K01er ablehnen. Du hast dann damit den Kartenleser sozusagen umfunktioniert oder -wie man sagt- mit der K02 verheiratet.

    Zurück zu Deiner Frage: Aus meiner Sicht ist das natürlich nicht zu empfehlen.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 02-er Karte in D-Box1?

    Nein, funktioniert nicht, ein Green-CAM würde die Karte gar nicht akzeptieren, ein BlueCAM mit der berüchtigten Software würde sich mit der 02-er Karte verheiraten, Du könntest dann keine 01er-Karten mehr benutzen.
    Laß' Dir von Premiere eine abgelaufene BetaCrypt-K01-Karte als Funktionskarte schicken (macht 3€), mit der kannst Du die PIN-Sperre überwinden und danach wieder abstellen.
     
  4. Mausi360_0

    Mausi360_0 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 02-er Karte in D-Box1?

    Bekomme ich diese Betacrypt-Karte so einfach von Premiere? Kann ich die nicht auch im Premiere-Fachhandel in meinem Wohnort holen?
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 02-er Karte in D-Box1?

    Wenn Du bei Premiere eine Kunden-Nummer hast, auf die eine D-Box 1 eingetragen ist, kein Problem, dann bekommst Du auch eine passende Karte.
    Im Fachhandel kommt es darauf an, ein guter Fachhändler hat sicher sowas da.
    Vielleicht nimmst Du am besten die Box gleich mal mit, dann kannst Du Dir vielleicht auch die 3€ noch sparen... ;) :D
     
  6. Mausi360_0

    Mausi360_0 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 02-er Karte in D-Box1?

    He, vielen Dank für den Tip. Wir haben hier eigentlich einen guten Fachhändler. Werd ich heut gleich mal ausprobieren. Bin so deprimiert :-(((
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 02-er Karte in D-Box1?

    Ich wünsch' Dir Viel Glück ! :love:

    Wenn Du die D-Box auch in Zukunft weiterhin nutzen willst, dann besorg' Dir besser so eine Funktionskarte, denn ohne die kommst Du auch nicht in die Einstellungen 'rein. Das wirst Du aber immer wieder mal brauchen, die Box erkennt nur 'automatisch', wenn sich auf bereits gespeicherten Kanälen etwas ändert, völlig neue Frequenzen jedoch musst Du immer erst über den Suchlauf einlesen.
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  8. Mausi360_0

    Mausi360_0 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 02-er Karte in D-Box1?

    Jo, werd mich sofort dahinter klemmen. erst mal versuch ich es bei diesem Fachhändler und nebenei organisier ich mir noch diese Funktionskarte. Hoffentlich machen die da bei Premiere keine Schwierigkeiten. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen, wie die sich bei sowas anstellen?
     
  9. Mausi360_0

    Mausi360_0 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 02-er Karte in D-Box1?

    Grundlegende Frage:
    Das ist doch eine D-Box 1, die ich da oben angegeben habe????? D.h. ich brauch dann auch die K01, oder?
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 02-er Karte in D-Box1?

    Normalerwiese sollte man so eine Funktionskarte gleich anfordern, wenn man sein Abo kündigt hat, denn Premiere verlangt nach Ablauf des Abo's die Smart Card zurück und ohne Karte ist die D-Box ja nicht mehr voll einsatzfähig, wie Du siehst. Wenn Du mal Premiere-Kunde warst, dürfte es keine Probleme geben, so eine Karte zu bestellen. Wenn nicht, dann schreib' denen einfach mal eine E-Mail, dass Du eine alte D-Box gekauft hast, die Du aber nur für FTA nutzen willst, dann bekommst Du bestimmt auch eine Karte, das kann nur ein Weilchen dauern bis Du Antwort bekommst und Du musst dann irgendein Konto angeben, wo der Betrag abgebucht werden kann, Premiere verschickt keine Rechnungen (außer Mahnungen):D und nimmt auch kein Bargeld entgegen... ;)