1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0190 Werbung neulich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von silbo, 27. Oktober 2002.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    @bernie29
    gelle

    RR
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @troll:

    Auch wenn Bernie ja das mit der Uhr ist. Ich schalte immer früher ein, da es mir wirklich egal ist, ob da jetzt Eigen oder Fremdwerbung kommt - Solange sie net mit Persil & co. anfangen.

    @thema jugendschutz:
    Ich mache das bei der D-Box immer so. Ich mach mir nen manuellen Timer den ich bis 10 min nach dem film programmiere und gebe den code eine - schon ist der abspann ganz läc

    digiCooL
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    @digicool
    leider funktioniert das nicht einwandfrei mit der d-box 2 und Sat und Betanova. In dem Moment wo der Jugendschutz gesendet wird, habe ich dann immer einen kleinen Aussetzter von ca. 1 bis 2 Sekunden, d.h. das Bild verschwindet, Ton weg, es kommt für 1 bis 2 Sekunden ein blauer Bildschirm und dann erst geht es weiter.
     
  4. leiche

    leiche Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich wollte nur mal ganz leise anmerken, das ich
    auf universal auch schon eine verkaufsendung zu sehen bekommen habe, ging um so´n putzmittel und war auch ohne werbe unterbrechung läc
    und überhaupt sagen die in der werbung das sie filme ohne unterbrechung zeigen, von zwischen den filmen ist keine rede, oder ?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich nehme mir die Filme auf und schneide alles weg bzw. überspringe alles, was mich nicht interessiert. Und das einizige, was mich dabei interessiert, ist der genaue Sendetermin, damit ich auch genau aufnehmen kann.
    Übrigens: Auf den Premiere-Kanälen kann man den Recorder ruhigen Gewissens auf die exakte Anfangszeit stellen. Dann nimmt er allenfalls noch den Countdown und den Kanal-Trailer mit auf.

    Wer sich freiwillig Werbung (wo auch immer) ansieht, ist selbst schuld daran.

    In Zeiten, in denen Videorecorder so leicht zu bedienen sind wie AOL... äh... oder so..., sollte das doch kein Problem darstellen, oder?

    Gag
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Schön wär's ...
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also ich mach das immer so, wie Gag es beschrieben hat. Und es funktioniert einwandfrei. Und Du kannst mir glauben, daß ich sehr viel aufnehmen (mehrere Filme wöchentlich). Also würde das nicht funktionieren, wäre mir das schon längst aufgefallen. Dank der Pünktlichkeit von Premiere ist das kein Problem.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Setzt natürlich voraus, dass die Uhr im VCR stimmt sch&uuml

    Außerdem darf man diese Pünktlichkeit nicht auf den Kanälen der Fremdanbieter erwarten. Da sieht es zum Teil desolat aus.

    Gag
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sicher nehmen die Fremdanbieter es nicht so sekundengenau. Aber unpünktlich fangen sie zumindest bei den Filmen auch nicht an. Disney Channel hat bei mir bis jetzt immer pünktlich seinen Spielfilm um 18:30 Uhr begonnen. Bei 13th Street gab es vor kurzem tatsächlich eine Verspätung von 2 Minuten. Und bei Studio Universal liegen die Verspätungen ca. bei 1 Minute.

    Aber immer noch besser als beim Free TV. Die machen ja was sie wollen. Früher habe ich desöfteren der Anfang eines Filmes verpaßt, weil er ca. 10 Minuten früher begann als in der Programmzeitschrift angegeben.

    <small>[ 30. Oktober 2002, 15:40: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi!

    Also 2 Beispiele, bei denen das nicht ging, waren Traffic am vergangenen Sonntag und vor 2 (oder 3) Wochen Sonntags Erin Brockovich. Die wurden jeweils verspätet gesendet. Zumindest laut der Uhr der D-Box und meines VCR.

    Gruß

    n0NAMe