1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0180er Nummer, wer kennt nicht das Problem?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 27. November 2005.

  1. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 0180er Nummer, wer kennt nicht das Problem?

    @Gag Halfrunt
    Zu letzterem kann ich Dir nur Recht geben finde es auch immer lustig wenn mein Bekannter mit seinem Handy wie von der Taratel gestochen durch die Gegend läuft. :)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 0180er Nummer, wer kennt nicht das Problem?

    Ja, das mit dem miesen Empfang in den E-Netzen ist manchmal echt schlimm. Die Besitzer von Eplus- oder O2-Verträgen behaupten zwar immer, dass sie nie Probleme hätten, aber sie haben ja auch keinen direkten Vergleich.

    Wie oft sitze ich mit ein paar Freunden (meist Studenten ;)) zusammen, die holen ihr Handy raus und haben maximal 1/4 Empfang. Ich zücke meins und habe Vollausschlag.

    Gerade am Stadtrand von kleineren Ortschaften ist das echt mies. Ich hab zwei Freundinnen, die -- kurioserweise -- bei ihren Eltern zu Hause nicht telefonieren können, beides Wohnungen am Stadtrand.

    Gag
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 0180er Nummer, wer kennt nicht das Problem?

    Nun ja, mein Vater hat e-plus und hatte noch nie Probleme und wenn er in Serbien ist, ruft er auch von dort an, aus dem fahrenden Auto und hatte noch nie Probleme. Meine Freundin hat auch seit 3 Monaten e-plus und hatte auch noch nie Probleme. Ich habe Vodafone und auch eigentlich nie Probleme. Also dieses Argument von D1 Kunden immer zu hören, ich zahle lieber mehr und bin erreichbar zieht schon lange nicht mehr. Übrigens, wir wohnen in einer sehr ländlichen Gegend.

    Das Argument das man dafür kein Service mehr kommt ist doch auch egal. Ich mache Online-Banking, buche meinen Urlaub übers Internet und meine Flüge bei Ryanair werden auch übers Internet gemacht. Wenn ich dafür für 49 € inklusive Gebühren nach Mailand und zurück komme, dann ist mir der Service auch egal. Und bitte, und Sitzplatzanspruch gibt es nicht? ich kenne keinen Fall wo jemand im Flugzeug stehen musste. Wenn du vor der Straßenbahn, U-Bahn oder Bus stehst, hast du auch keine Garantie. Und der Service? da musst du auch die Karten am Automaten holen.

    Geiz ist geil, dass stimmt, denn wenn ich bei Vodafone bin und vielleicht 3-5 mal in 2 Jahren bei denen anrufe, dann zahle ich lieber viel weniger, habe keinen Service und erledige alles selber übers Internet.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 0180er Nummer, wer kennt nicht das Problem?

    Den Vergleich liefert jedes (?) Mobiltelefon. Allerdings gibt es auch die Fälle, wo andere Netze besser zu erreichen sind. Deshalb ist ein Inmarsat Telefon viel besser. :D

    whitman
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 0180er Nummer, wer kennt nicht das Problem?

    Vergleichen kann man schlecht, wenn man nur ein Handy mit nur einem Vertrag hat. Wie bescheiden das ist, sieht man ja nur, wenn man ja eben noch einen zweiten Vertrag hat.

    Ich hab für Notfälle sowieso noch die "goldene Karte", mit der ich in jedem beliebigen deutschen Mobilfunknetz telefonieren kann. Das ist dann wirklich nahezu 100% Netzabdeckung :D

    Echt? Das deutsche Eplus-Netz reicht bis nach Serbien? Respekt...

    Oder könnte es nicht doch damit zu tun haben, wie der jeweilige Roaming-Partner sein Netz ausgebaut hat? :rolleyes:
    Du hast mich überzeugt! Das ist der Beweis, dass Eplus das am besten ausgebaute Netz in Deutschland hat. Wie konnte ich nur irren... :rolleyes:
    Naja, frag mal die Leser der Zeitschrift "Connect", welches Mobilfunknetz sie im Jahr 2000, 2001, 2002, 2003, 2004 und 2005 zum besten erklärt haben...
    Weshalb Du ja die Referenz darstellst... :rolleyes:
    Ich weiß. Wir hatten vor kurzem ja die Diskussion, dass für Dich der Preis über alles entscheidet, weniger die Qualität oder eben auch den Service.

    Beim besten Willen. Wenn ich wie früher im Schulbus rennen muss, um einen gescheiten Platz zu bekommen, ist mir das echt zu albern. Vor allem, wenn man auf ein wenig Beinfreiheit Wert legt bzw. angewiesen ist. Und wenn sie den Flug mal eben streichen, weil sie die Kiste nicht voll bekommen haben, dann zahlste am Ende doppelt drauf. Es sei denn, Du übernachtest im Terminal.
    Deswegen fahre ich ja auch nicht mit dem ÖPNV :rolleyes:
    Das haben wir ja alle mittlerweile verstanden.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005
  6. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 0180er Nummer, wer kennt nicht das Problem?

    @electrohunter

    ist schon schlimm, dass die Firmen auch noch Geld verdienen wollen und nicht so nett sind dir alles zu schenken. Schliesslich existieren sie nur um dich glücklich zu machen. Auf die Idee, dass die eventuell etwas verdienen wollen wäre ich persönlich nie gekommen. Wer will das schon ?

    Trooper

    PS: das war polemisch, nicht rethorisch !
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 0180er Nummer, wer kennt nicht das Problem?

    Um zu wissen ob man mit dem Netz X noch telefonieren könnte, braucht man keinen Vertrag. Das Handy zeigt einem die verfügbaren Netze an.

    whitman
     
  8. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: 0180er Nummer, wer kennt nicht das Problem?

    Dem muss ich leider widersprechen.
    Ich bin seit 4 Jahren O2-Kunde und habe meinen Vertrag nun gekündigt.
    In letzter Zeit hatte ich immer wieder Probleme mit dem Empfang innerhalb von Gebäuden und Braunschweig liegt nun nicht wirklich im ländlichen Raum.
    Es sollte doch auch für O2 möglich sein, ein so starkes Signal zu senden, dass ich auch in Kaufhäusern auf dem Handy erreichbar bin.
    Beispielsweise habe ich bei IKEA + in der METRO keinen Empfang.
    Die Krönung erlebte ich vor 2 Wochen, als ich den ALDI-Markt im Nachbarstadtteil betrat und bereits 3 Meter nach dem Eingang "Kein Netz" auf dem Display stand.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 0180er Nummer, wer kennt nicht das Problem?

    Kommt auf das Handy an. Bei den Nokias musst Du Dich ins Menü bewegen und auf "manuelle Netzwahl" schalten. Dann bekommst Du alle verfügbaren Netze nach einer gewissen Wartezeit angezeigt -- aber nicht deren Stärke. Ein Vergleich ist also nicht möglich.
    Zudem macht das keiner, da man die anderen Netze ja ohnehin nicht auswählen kann.

    Und wenn der Eplusser eben nur einen Balken hat, weiß er ja noch lange nicht, dass der Teemobilianer neben ihm vollen Empfang hat... ;)

    Das ist auch meine Erfahrung mit O2, von denen ich mal einen Dreimonats-Vertrag hatte. Fazit: Für mich unbrauchbar, insbesondere weil kein Empfang in meiner Wohnung vorhanden war.

    Man muss ja auch nur einmal einen Blick auf die Netzkarte werfen. In meinem Wohnort direkt vor den Toren Frankfurts, ca. 30.000 Einwohner, betreiben Eplus und O2 jeweils zwei Funkzellen. Wir haben gelernt, dass das E-Netz kleinere Reichweiten hat und dass deshalb die E-Netz-Zellen kleiner sein müssen.
    Gut. Also vergleichen wir mal, was die D-Netz-Betreiber in demselben Stadtgebiet als angemessen ansehen. Zur Info: D-Netz-Zellen können aufgrund ihres niedrigeren Frequenzbereichs auf dem flachen Land bis zu vier Quadratkilometer groß sein.
    Vodafone betreibt in meinem Heimatstädchen sieben Zellen, T-Mobile sechs. Und das, obwohl die D-Netz-Zellen eine viel größere Reichweite haben und mit weniger Problemem bei der Durchdringung von Gebäuden zu kämpfen müssen. Komisch, oder?

    Gag
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 0180er Nummer, wer kennt nicht das Problem?

    Ist euch nicht aufgefallen, dass von euch immer und immer wieder die selbe Leier kommt? Ich spreche ein Thema an und ich kann darauf wetten was meistens dazu kommt!

    Wieso müsst ihr immer was günstiger ist fertig machen und akzeptiert endlich mal andere Meinungen. Ich bin sehr kritisch und möchte auch immer das beste Preis-Leistungsverhältnis. Nicht alles was billig ist, ist auch gut, aber mit bischen Mühe findet man da immer was.

    1. Fernseher. Ich wollte einen neuen günstigen 70 cm Bildröhrenfernseher haben. Zuerst MediaMarkt, 199 €, zurück gebracht, dann den nächsten geholt, zurück gebracht, danach Aldi, zurückgebracht und zu guterletzt Dahewoo vom Penny für 199 €. Sieht super aus und mit Bild und Tonqualität sehr zufrieden. DVD und Digitalempfang nichts auszusetzten und Analog ist auch ok, nicht perfekt, aber auch nicht schlechter wie vorher.

    2. Handy. Meine Freundin und mein Vater haben beide Nokia und sind super zufrieden hatten bis jetzt immer Empfang und wieso der dumme Komentar zu Serbien? Da ist es manchmal schon schwierig nach Deutschland zu telefonieren, besonders bei Vodafone, mindestens bei mir war das so und bei meinem Vater kein Problem. Wenn du mit deinem tollen D1 zufrieden bist, ok, aber dann akzeptiere doch auch meine Meinung. Hätte ich keinen Empfang wäre ich der Erste der das Ding in die Ecke schmeißen würde. Übrigens, als wir im Mai im Allgäu auf 2000 m Höhe waren, hatte ich mit D2 kein Empfang und mein Vater mit e-plus vollen Ausschlag.

    3. Service. Ob die daran sparen oder nicht ist mir als Endkunde auch egal. Was bringt mir der Service, wenn ich alles selber machen kann und auch noch besser. Wenn alles super läuft, dann brauche ich selten Service.

    Früher ist man halt ins Reisebüro gegangen und heute sucht man das beste Angebot im Internet aus. Früher hat man eine Überweisung in der Bank gemacht und es dauerte manchmal bis zu 5 Tagen bis es überwiesen wurde. Heute kann ich das alles Online machen zur jeder Zeit. Sogar am Sonntag wird bei der selben Bank intern sofort gebucht. Hatte sogar von Postbank zur Sparkasse am selben Tag die Buchung.

    Dann Ryanair z.B. wieso immer dieser Service angesprochen wird, verstehe ich auch nicht. Fast bei jedem Bericht im Fernseher wird darauf hingewiesen, dass Getränke und Essen extra kosten und recht teuer sind. Na und? 1-2 Stunden nach London oder Rom für 9 €, da werde ich nicht gleich verhungern.

    Bestes Beispiel Aldi, Penny, Lidl. Noch vor Jahren haben da unsere türkischen Mitbewohner eingekauft und viele haben sich geschämt da reinzugehen und heute? da kauft jeder ein, vom Arbeitslosen bis zum Arzt oder Rechtanwalt und Manger.