1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805 Telefonnummer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomyas, 14. Dezember 2003.

  1. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    zahl auch 55 Cent für ne Briefmarke. Kundenfreundlich ist eine 01805 Nummer bestimmt. Es geht mir ja auch nicht darum das Premiere am Gespräch verdient, das macht ja schon die Firma mit dem "T"
    Man könnte ja gleich eine 0190 er Nummer nehmen - soll ja Firmen geben!
    Sogenannte Service-Nummern sind in meinen Augen halt nur 0800er (werden immer seltener!)
    Aber ich brauch kein 0800 ich will normale Vorwahlen!!!
    Die 0180er Telefonnummern sind ein Trick der Telekom da diese gespräche nur über die Telekom laufen -
     
  2. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich bestelle eigentlich immer über I-Net. aus zwei Gründen:

    1.) Habe ne Flaterate
    2.) Premiere steht im Zimmer mit meinem PC!!
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tipp: Wenn du nicht bei der 01805-Nummer anrufen willst, dann ruf doch die Premiere-Hotline in Österreich an. Das kostet mit der richtigen Call-by-Call-Vorwahl nur 2,5 cent pro Minute! Einfach die 01015 vorwählen, dann 0043 für Österreich und dann die Nummer, z.B. 149166400 für die Technik.
    Da man sich problemlos mit der deutschen Abonummer auf der österreichischen Webseite einloggen kann, kann man sich wohl auch an die ausländische Hotline wenden.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstens: SMS-Bestellung kostet "nur" den netzinternen Tarif (also meist 19 Cent). 49 Cent kosten nur SMS beim Formel1-Gewinnspiel.
    Zweitens: Wirklich am komfortabelsten wäre es, wenn Premiere endlich das Film-Bestellen über die d-box mit dem eingebauten Modem ermöglichen würde. Denn dafür wurde es ja eingebaut! Statt dessen lassen sie es lieber vergammeln und drehen den Kunden die SMS-Bestellung an, damit sie einem ständig Werbe-SMS zu neuen Direkt-Filmen senden können.
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    01805:

    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nicht jeder hat mehr ein Festnetztelefon, Anrufe zu 01805 kosten dann RICHTIG Geld!
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">AnrufVERSUCHE zu Premiere werden sofort mit 12Cent aus dm Festnetz und eventuell sogar höheren Gebühren vom Handy aus abgerechnet. 50 erfolglose Versuche die Hotline zu erreichen können RICHTIG ins Geld gehen!
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Eine normale Rufnummer könnte für 1Cent pro Anrufversuch erreicht werden, z.B. mit einem Genion Handy.
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Moderne Telefonanlagen sollte es Egal sein, wie intern die Auslastung verteilt wird, ob das jetzt über 01805 oder über eine normale Telefonnummer geregelt wird spielt keine Rolle.
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ein Fünf Minuten Gespräch mit der Hotline kostet mich über 01805 60Cent, während ich über eine normale Nummer dieses Gespräch für nur ab 6Cent haben könnte, je nach Anbieter.
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

    <small>[ 14. Dezember 2003, 19:19: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Koelli

    Nicht ganz richtig. Premiere hat die SMS Nutzer darauf aufmerksam gemacht das ab jetzt eine Bestellung 29cent kostet (egal welcher Netzanbieter).
    Gruß!
     
  7. ElaineMarley

    ElaineMarley Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie immer, wenn irgendwo eine Diskussion zu 0180er Nummern aufkommt : hier ein Zitat aus den Seiten der RegTP :

    (0) 180
    Der Shared Cost-Dienst (SCD) ist durch eine bundesweit einheitliche Dienstekennzahl (0180) festgelegt. Das bei der Verbindung anfallende Entgelt wird zwischen dem Anrufenden und dem Nutzer der 0180er Nummer aufgeteilt. Vom Anrufenden darf kein Entgelt erhoben werden, das an den Nutzer der Nummer ausgezahlt wird.

    Mehr Infos dazu unter www.regtp.de

    Premiere hat also nix davon, das Gespräch in die Länge zu ziehen ...

    Gruß

    Elaine :)
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man glaubt aber seinen Kunden eine vermeintlich günstige Nummer zur Verfügung zu stellen, und genau so war es ursprünglich auch mal gedacht. Das diese 01805er aber mittlerweile zu teuer sind und sich dem normalen Preisgefüge im Festnetz nicht mit angepasst haben merken solche Firmen aber nicht, auch die Telekom hat es nicht nötig diese 01805er den Tarifen für normale Ferngespräche anzupassen. 01805er sind KEIN Service mehr FÜR den Kunden, obwohl sie mal dafür gedacht waren.
     
  9. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aus ganz Deutschland ist die Vorwahl für München 089 und für Hamburg 040 das weiß doch jeder!!!
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber was bringt die Vorwahl, wenn die Durchwahl nicht da ist? Ich habe nun Gott sei Dank die Direkte Durchwahl zu einem etwas fähigeren Agent, ohne die ist man bei Serviceanrufen zu P aber immer etwas dem Glücksspiel ausgesetzt.