1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. Störtebecker

Störtebecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Habe auch Ärger mit der Vision Communication GmbH :wüt: , aber da stehe ich anscheinend nicht allein da.
    Habe in einem schwachen Moment angerufen und 2 Minuten mit einer freundlichen "Dame" geplaudert. Am nächsten Tag der Anruf, war zu überrascht und habe Name und Adresse genannt. Dann der Schock, Rechnung über 56 Euronen. Aber da war doch noch was, Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzrecht, wurde auf der Rückseite der Rechnung ja auch im sehrkleingedrucktem drauf hingewiesen. Also Widerruf per mail raus.
    Dann kam das Standardantwortschreiben. Wollten mich für dumm verkaufen, behaupten ich hätte angerufen (habe ich ja auch nie abgestritten) und müsse deshalb zahlen. Den Unterschied zwischen Widerruf und Widerspruch scheinen die nicht kennen zu wollen. Aber wenigstens haben sie mit dem Schreiben den Eingang meiner mail bestätigt (Ihr Schreiben vom...), habe den Beweis das mein Widerruf fristgerecht eingegangen ist.
    Ist ist die nächste mail draussen, habe nochmal auf mein Widerrufsrecht nach §312d Abs 1 BGB und $355 BGB hingewiesen und mitgeteilt das ich die Rechnung für gegenstandslos betrachte. Mal schauen was passiert, halte euch auf dem laufenden...........

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Du bekommst noch ein paar Mahnungen und ggf. ein Vergleichsangebot.
    Weitergehende Schritte gerichtlicher Art werden nicht folgen.
    Und darauf kannste einen lassen.:D
    Also niemals, auch keine Teilbeträge zahlen. Wer zu viel Geld hat, sollte es spenden, als das Geld in die Rachen dieser Abzoxxer.

3. Störtebecker

Störtebecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die Antwort von Vision Communication :wüt: ist da.

---------------------------------------------------------

Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersten Anruf ohne Berechnung mitgeteilt, auf Wunsch kann der Anrufer unsere AGBs abhören und sich genauestens informieren. Das Abhören der Preisinformation und Nutzungsbedingungen ist ebenfalls möglich und wird selbstverständlich nicht berechnet.

Sie waren mit der sofortigen Erbringung unserer Dienstleistung einverstanden und haben damit auf Ihr Widerrufsrecht gemäß BGB §312d, (3) 2 verzichtet. Siehe auch unsere AGBs “Widerrufsrecht”.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

sie haben Recht, jedenfalls insofern das BGB $312d (3) den Verzicht auf das Widerrufsrecht bei sofortiger Erbringung der Dienstleitung beinhaltet.

Es war leider nicht nur ein "schwacher" Moment, als der Anruf geschah, sondern auch ein nicht mehr ganz "nüchterner". Wird wirklich ausreichend auf die entstehenden Kosten und die AGB's hingewiesen? Leider ist meine Erinnerung etwas verschwommen. :eek:

4. Metalman

Metalman Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

@Störtebecker, Nein da wird natürlich nicht drauf hingewiesen. Was du als Antwort bekommen hast ist nur ein Standardschreiben wie ihn alle hier bekommen haben. Einfach nicht drauf eingehen und bloss nix bezahlen. Auch keine Ratenzahlungen. Das Angebot wird nämlich nach den ersten Mahnungen kommen.

5. Konrad89

Konrad89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

so mittlerweile ist wieder einige zeit ins land gegangen und ich habe die geforderten 103,25 euro immer noch nicht bezahlt,dabei ist das inkasso schreiben nun mehr als 14 tage raus,und es ist nichts mehr gekommen.von daher gehe ich mal davon aus,und ich hoffe es auch,dass der ganz spuk nun ein ende hat!!!sollte doch noch ein brieflein kommen werde ich mich dann hier noch mal melden

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Da wird auch nichts (durchgreifendes) kommen.
    Das Modell beruht nun mal auf Angstmache bei Unwissenden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  7. littlelupo

littlelupo Guest

@Terranus,

ich habe diesen Beitrag leider soeben erst gelesen, sehr gut formuliert. :)

Ich ziehe mittlerweile den Kontakt mit Unternehmen per Brief oder per e-mail vor, so bleiben mir meistens die nervigen Call Center erspart.

Und wo ich gerade beim Thema Call Center bin, möchte ich noch hierhin verlinken:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,7131270,00.html.webloc

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Es gibt auch serviceorientierte Unternehmen. Hier kann man sich dann vom Callcenter zurück rufen lassen.

Ferner dienen kostenpflichtige Hotlines in der Regel auch dazu, dass der Kunde wirklich nur dann anruft, wenn dieser ein echtes Problem hat.

Ich halte 14cent-Hotlines nicht für überteuert, sondern für angemessen.

Letztlich ist Mail oder Internet von Unternehmen zumeist erwünscht.

Donn

9. nunse

nunse Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Metalman,

ich habe diesen ganzen Kram jetzt auch schon durch. Die gleiche Schiene wie bei allen anderen. Gestern kam der "103,25 € zu zahlen" Brief von BLR Inkasso. Hast Du nochmal was gehört, oder ist auch mal irgendwann Ende ?
    Ich werde auf keinen Fall auch nur einen cent bezahlen. Ich hab nur Sorge, ob die einem noch einen negativen Schufa-Eintrag verpassen können. Hab´nämlich bis jetzt eine absolut saubere Weste... ;)

10. Metalman

Metalman Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

@nunse, bislang hab ich nix mehr gehört. Hoffe das jetzt endlich Ruhe herscht. Ansonsten werde ich mich bei Neuigkeiten hier wieder melden.