1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Bei den Umgang mit den Abzockern immer beachten:

Nicht reagieren, außer es kommt ein gerichtlicher Mahnbescheid, der aber nicht kommen wird.

Niemals die Forderung Anerkennen, auch das Anbieten von Ratenzahlungen ist eine Anerkennung der Forderung, und in diesem Fall könnten die Abzocker die Forderung durchsetzen.

2. freakeconomics

freakeconomics Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Nach dem angebot ,it der ratenzahlung nichts gehört bis heute.

3. Andree84

Andree84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Aha, interessant!
    Haben die dir denn auch bei der Rechnung mit den Tilgungsvariationen eine Frist von 14 Tagen gesetzt?
    Meinste die melden sich noch bei Dir? Oder haben Sie aufgegeben?
    Laut Deiner Schilderung müsste ich diese Woche einen Brief von Vision Com mit der Auflistung der Gesprächsdauer, Uhrzeit, Datum usw. bekommen.
    Ist aber auch noch nix da!

4. scisco

scisco Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

mir gehts genau so wie allen anderen hier, ich hab rechnung bekommen, dann von inkasso unternehmen, blabla
    jetz haben die sich paar monate nich gemeldet und auf einmal rufen die bei mir an. haben nur auf AB gesprochen, aber wie soll ich mich telefonisch denen gegenüber verhalten und was die ganze sache in zukunft betrifft, kann mir da jemand einen rat geben?
    gruß

5. Metalman

Metalman Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

@scisco, ich würd mich einfach ruhig verhalten und wieder auflegen.

6. Andree84

Andree84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hey scisco,

dann bist du ja wesentlich weiter als ich in der ganzen geschichte. Habe meinen letzten Inkassobrief diese Woche bekommen. Jedoch schließe ich daraus, dass wenn die sich ein paar Monate nicht gemeldet haben, obwohl sie gedroht haben einen "gerichtlichen Mahnbescheid" zu schicken, dass Vision Com ganz genau weiß das sie vor Gericht keine Chance haben.

Also ist es für alle betroffenen wohl ne gute Nachricht, das Vision Com höchstwahrscheinlich keine gerichtlichen Wege einleiten wird.

Was hälst du und auch die anderen davon, dass man zur Polizei geht und sag:"Man fühle sich belästigt durch die Anrufe der Vision Com!?"

Oder ist das keine gute Idee, weil man der Polizei dann den gesamten Sachverhalt schildern muss, alle Briefe von Vision und BLR Inkasso denen zeigen muss, und sich Outen muss das man mal für 2-3 Minuten aus Spaß bei so einer Telefonsex-Hotline angerufen hat?

Wäre nett wenn sich die Betroffenen mal dazu Äußern würden.

Grüße Andree

7. scisco

scisco Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

zur polizei würd ich jetzt nich unbedingt, speziell bei mir is das so n problem, die mögen mich nich besonders ^^

aber schön find ichs zu hören, daß die warscheinlich keinen mahnbescheid schicken.

und ich hab mal gehört, daß ein vertrag über den man nur gering (eben wie bei so ner hotline) informiert wird nicht richtig rechtskräftig ist, weiß da jemand was zu?

8. kölner4711

kölner4711 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Ich habe anfang dieser woche eine Mahnung bekommen in der die Firma VisionBill nun 64,25 Euro von mir haben will.Ich war bei der verbraucherzentrale und die haben mir gesagt nicht bezahlen.hat jemand von euch eine richtige adresse von VisionBill ich habe nur eine Postfachadresse.
    Viele grüße aus köln

9. Metalman

Metalman Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Es gibt Neuigkeiten: Mir wird jetzt ein Einigungsvorschlag angeboten. Vision Communication verzichtet auf die Berechnug zusätzlicher Mahngebühren und Zinsen. Im Gegenzug bietet man jetzt Ratenzahlung an.

Also bitte, welches seriöse Unternehmen macht denn sowas. Von mir gibts keinen Cent.:D

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2007
  10. Twopoint

Twopoint Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Mmmhh.
    Ich glaub ich bin hier richtig. Vision Bill geht mir auch auf die Nerven.
    Habe erst sofort nach Rechnungserhalt einen Wiederspruch per mail gesendet auf die man gleich mit der Standardmail ...nachweislich wurde von ihrem Anschluss.... beantwortet hat. Auf die Auforderung mir einen Nachweis zugeben hat man sich nicht gerührt. Später kam dann die Mahnung.

Also das ganze Spiel von vorne. Widerspruch und Aufforderung die Zustimmung zu dieser Willenserklärung zu geben + die Grundlage bei einem Widerspruch Mahngebühren zu verlangen. Antwort war wie die erste Mail mit dem Standardschreiben.
    Habe denen jetzt eine Frist gesetzt den Nachweis zu erbringen. Mal sehen was passiert.
    Frage mich nur, ob di emir nicht im NAchhinein einen negativen SCHUFA Eintrag ins Nest legen können....
    Hat jmd. mal die rechtliche Grundlage sich von einem Juristen geben lassen?