1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

  1. Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!



    sorry, aber was möchtest du mit deinem beitrag ausdrücken?

    wie du ja erkannt hast, bist du doch selber schuld. die telekom ist nur für das "erstinkasso" bei call by call verbindungen verantwortlich. wenn der geforderte betrag aus dem online billing nicht beim anbieter eingeht, kommt von ihm halt die mahnung.

    wie du ja mitbekommen hast, siehst du wie schnell das geht und wie teuer das werden kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2007
  2. AW: 01805-Abzocke!

    hast du dir die beiträge in diesem thread auch ml durchgelesen BEVOR du gepostet hast?
     
  3. Andree84

    Andree84 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!


    Ja, habe mir die Beiträge alle durchgelesen. Würde es nur gut finden, wenn die anderen Betroffenen so nett wären und die aktuelle Lage hier immer schildern würden. Also wenn Sie was neues gehört oder bekommen haben.
    Deswegen poste ich hier meinen Beitrag um Euch auch auf dem Laufenden zu halten.

    Gruß Andree
     
  4. Andree84

    Andree84 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!

    Hey freakeconomics,

    kannst du mir sagen, was nach der BLR Inkasso Rechnung passiert ist? Die 14 tage Zahlungsfrist ist doch schon rum oder?

    Gruß Andree84
     
  5. freakeconomics

    freakeconomics Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!

    Also nach dem inkasso brief kamm noch mal etwas von vision com eine auflistung der Gesprächsdauer a m so und so wurde nachgewiesen das von ihrem nr angerufen wurde gesprächs dauer 61 sekunden.


    Jetzt kümmert es mich auch nicht mehr. wenn sie was wolen sollen sie doch kommen und auf die fresse fallen.

    Werde aber euch im laufenden halten... Und nicht wie die anderen erst die informationen hier absahnen und sich zurück ziehen...
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: 01805-Abzocke!

    Telefonsexgespräche sind nach § 138 BGB sittenwidrig.
    Uns somit nicht einklagbar, der Anbieter kann zwar mit Inkasso und etc. Drohen und auch einen Mahnbescheid erlassen gegen den man dann unbedingt Widerspruch einlgen muss und auch jede schriftliche Gestelllte Forderung wiedersprechen

    hier das Urteil:
    http://www.bonnanwalt.de/entscheidungen/LG-Bonn7O243-99.html
     
  7. Andree84

    Andree84 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!

    Wann hast du denn die Auflistung der Gespräche von Vision Com bekommen?
    Finde es gut das du hier weiter schreibst. Werde dich auch auf dem Laufenden halten. Bin mal gespannt ob die einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken. Wenn ja, dann muss man sich auf jedenfall einen Rechtsanwalt nehmen und Einspruch einlegen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 01805-Abzocke!

    In diesem Fall kannst Du Dir den Rechtsanwalt noch sparen, erst mal reicht der Widerspruch. Nur wenn die das danach weiter durchziehen und Dich vor Gericht ziehen sollten (aber das ist hier wohl eher unwahrscheinlich), benötigst Du einen Rechtsbeistand.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 01805-Abzocke!

    Auch ich habe mir den Spaß erlaubt, als die Tus.Dame mich anrief wegen der Adresse, habe ich sie ihr gegeben. (Fred Feuerstein aus Steinhausen:LOL:), da wurde die Alte grantig und meinte , das da wohl jetzt ein RA und Polizei ins Spiel käme, ich ganz erschreckt getan und der eine weitere (fiktive)Adresse gegeben. (Donald duck aus Entenhausen).

    Die Dame, na sie werden von uns hören....:D

    So kommt man preisgünstig zu Spaßmomenten.
     
  10. crommer

    crommer Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!

    Bin ebenfalls in dieser Sache betroffen. Habe sogar drei Rechnungen und nun entsprechend auch drei Schrieben vom Anwalt bekommen.

    Aber:

    Als Anschrift dient nur ein falsch geschriebener Nachname plus Adresse; KEIN Vorname. In meinem Haus wohnen aber mehrere mit dem gleichen Nachnamen.
    Wie kann ein Anwalt eine Forderung mit unvollständigen Adressdaten rausschicken? Das Schrieben scheint zudem ein Massenprodukt zu sein, da nicht handschriftlich unterzeichnet.

    Der Telefonanschluß läuft auf einen Firmennamen. Das Anschreiben - wie oben erwähnt - auf einen Privatnamen.

    Der hier vorhandene Anschluß war NIE im Telefonbuch eingetragen. Wie kommt diese Firma an die Nummer? Noch besser: Habe mehrere ISDN-Nummernblöcke. Auch diese sind nicht verzeichnet. Und auch hier wurde irgendwas berechnet.

    Was noch passierte:

    Der auch schon bei anderen erfolgte Anruf eines Mitarbeiters, der nach Anschirften fragte. Der erfuhr durch diesen aber nur einen Nachnamen, der nicht dem des vorhandenen Anschluß entspricht. Habe Gespräch rasch beendet. Die Frage nach Herkunft der Nummer wollte man mir nicht beantworten. Mein Anschluß überträgt keine Nummer. Muß aber noch mit meiner Gesellschaft klären, inwiefern das wirklich funktioniert.

    Seit ein paar Wochen habe ich Anrufe auf meinen Nummern, die im Display eine 01805er Nummer melden. Es meldet sich ein Sprachcomputer, der sich als "Vollautomatisches-irgendwas-Zustellzentrale" ausgibt und angeblich Paketsendungen nicht zustellen kann und daher nach Name und Anschrift fragt, die man dann aufsprechen soll. Das habe ich natürlich nicht gemacht, allerdings, nachdem diese Anrufe dann mehrmals täglich kamen, die Nummer notiert und nachgeforscht. Die Nummer entspricht der offiziellen Hotline der Paketpost. Wenn man die Nummer wählt, dann hat man die auch an der Strippe. Allerdings wissen die nichts von einem solchen Dienst. Dachte ich mir schon, da auf der Bandansage auch kein Versandunternehmen genannt wurde. Was hat es also mit dieser Sache auf sich? Haben diese dutzenden Anrufe irgendwie zu den Rechnungen geführt? Technischer Trick?

    Alles ehr merkwürdig, riecht aber schwer nach Betrug.

    Nach Recherche in anderen Foren erfuhr ich, daß die Angelegenheit bereits bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf behandelt wird. Werde morgen mit denen telefonieren und meinen Fall schildern.

    Mahnbescheide werde ich nicht annehmen, es sei denn, Adresse und Namen stimmen halbwegs mit den Daten des Anschlusses überein. Dann wird umgehend wiedersprochen und bei weiteren Schritten ein Anwalt eingeschaltet.

    Werde berichten.