1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. Busty18

Busty18 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Hallo zusammen,

Leider bin ich auch auf diese Masche rein gefallen und hab nun das schreiben vom Anwalt Markus W. Wisser vorliegen.
    Was soll ich nun tun zahlen oder weiterhin nichts ?
    Hat jemand schon denn Gelben Brief vom Gericht bekommen oder sind die noch nie soweit gegangen ?
    Bin echt am überlegen das geld zu zahlen um weiteren Problemen mit denen aus dem weg zu gehen !
    :wüt:

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ist schon seit geraumer Zeit so. Ich denke, seit dem die Center ausgesourct wurden bzw. eben abgebaut worden sind.
    War bei mir das gleiche vor nem viertel Jahr als mein DSL nicht ging bzw. nur halb...

3. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat Busty 18:
    Was soll ich nun tun zahlen oder weiterhin nichts ?
    Hat jemand schon denn Gelben Brief vom Gericht bekommen oder sind die noch nie soweit gegangen ?
    Bin echt am überlegen das geld zu zahlen um weiteren Problemen mit denen aus dem weg zu gehen !

Wenn du zahlst um keine Probleme zu haben freuen die sich nur wieder einen Dummen gefunden zu haben.Und glaub nicht das die damit aufhören dir weiter auf die Ketten zu gehen.Geld das du genausogut zum Fenster rauswerfen kannst - verloren für immer.Das siehst du nie wieder.

4. manuma1

manuma1 Guest

Ich habe gestern ein Paket von dem Gewürzehändler erhalten. In dem Paket waren verschiedene Gewürzsorten und eine Rechnung in Höhe von 71 Euro. Ich habe aber nichts bestellt.

Auf jeden Fall schreibt er, dass ein Vertrag zustande kommt, wenn sie das Paket nicht bis einschließlich 20.10.2009 zurückerhalten haben. Allerdings ist ja gemäß BGB kein Vertrag zustande gekommen, denn

"(1) Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.

Ich habe nun erstmal einen Brief zurückgeschrieben, dass er sich sein Paket bei mir abholen kann.

Abzocker sind sich echt für nichts zu schade, zumal dieser mich ja schon mal reinlegen wollte.

Gruß ;)

5. Brilly Wandt

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit den Gewürzen scheint ja auch so eine Masche der Abzockerbranche zu sein.Sie brauchen eben immer einen Vorwand um im Geschäft zu bleiben.

6. Creep

Creep Guest

Hmm, sollen sie mir mal schicken. Sowas kann ich immer gebrauchen ;)
    Mit der Abholung dürfte aber schwierig werden - außer sie kommen morgens um 7 oder abends nach 8.

7. Brilly Wandt

Punkte für Erfolge:
    26

Die kommen vielleicht wie die Zeugen Jehovas,auf jeden Fall ungebeten und zu unmöglichen Zeiten.

8. Matzki

Matzki Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

soo.... Ich habe das selbe problem wie alle hier im thread (vision Bill etc...) .
    3 mahnungen.
    und jetzt eine "Anwaltliche Zahlungsaufforderung" in Höhe von 109,90€
    Hab bisher noch gar nichts gemacht, wie Anzeige etc. ausser Anfangs ein widerspruch per mail der natürlich abgelehnt wurde.
    jetzt die frage, was passiert als nächstes und weis einer wann endlich mal schluss ist mit den idioten ^^ ?

9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erst beim Mahnbescheid der vom Gericht kommt muß man reagieren, da es ab dann Fristen einzuhalten gilt. Alles andere kann man getrost ignorieren.
    Ob da nun eine anwaltliche Zahlungsaufforderung oder königlich bayrische Zahlungsaufforderung oder was auch immer kommt, ist nicht bindend.

Correct me if I'm wrong...

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich hatte mal in Recht gelernt, dass Du das maximal "verwahren" musst. Bezahlen oder zurückschicken auf eigene Kosten ist nicht. ;)