1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Aber wie das immer so ist mit diesen Abzockfirmen,sie sind schwer zu fassen.
    Selbst die Adresse die in diesen Drohschreiben genannt sind verstecken sich hinter einem Postfach das meist in irgendeinem Kaff aufm Land angesiedelt ist.Da kannst du auch selber hinfahren und persönlich klingeln,da wird keiner
    aufmachen.Schon zig-mal im Fernsehen gesehen.Und selbst wenn du jemanden erwischst,die haben immer noch ihre Anwaltskanzlei in der Hinterhand.Wennn du gezahlt hast wird das eben als Schuldanerkenntnis
    gewertet.Pech gehabt.

2. manuma1

manuma1 Guest

Auf so eine Nummer bin ich auch mal reingefallen. Hatte aus Versehen die falsche Nummer gewählt. Nun ja, das Gespräch wurde durch meinen Gegenüber beendet. Na schön, mir ist der Fehler aufgefallen und fertig war die Sache.

Irgendwann bekam ich dann vor der Firma Post, dass ich 4 verschiedene Gewürzsorten bestellt habe, die Rechnung in Höhe von 52 Euro aber schon im voraus fällig sei. Da war ich erstmal baff, aber die Adresse wurde aber höchstwahrscheinlich über die Rückwärtssuche ausfindig gemacht. Nach 5 Mahnungen auf die ich wiedersprochen hatte, kam irgendwann ein Brief mit Androhung von Beugehaft, was natürlich unsinnig ist. Dieses mal habe ich dann meinen Rechtsanwalt eingeschaltet und nach dessen Brief ist nun Ruhe.

3. Brilly Wandt

Punkte für Erfolge:
    26

Beugehaft selten so gelacht.Das zeigt mal wieder das die Abzocker sich für nichts zu blöd sind und immer wieder neue Formulierungen ein und desselben
    Sachverhalts zu erfinden.

4. nunse

nunse Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Es ist wieder mal soweit. Nun habe ich die letzte ( ich glaube es ist die 5. ) Mahnung erhalten. " Wenn sie nicht unverzüglich zahlen wird nun der gerichtliche Weg bestritten. " Dies ist das 4. mal, daß die sowas schreiben in einem Zeitraum von 1,5 Jahren. Das die das nicht mal Leid werden... kostet doch auch Porto...
    Ja, dann warten wir mal den Mahnbescheid ab...

5. manuma1

manuma1 Guest

Was Du mal probieren könntest, ist schriftlich mit einer Betrugsanzeige zu drohen. Das schreckt doch sehr viele ab.

Mein Rechtsanwalt hatte das folgendermaßen formuliert.:
    Wir fordern Sie auf, bis zum 24.11.2008 (7 Tage Frist) eine Bestätigung zuzusenden, in der Sie bestätigen, dass Sie keine Forderungen an meinen Mandanten stellen. Andernfalls wird am 25.11.2008 Betrugsanzeige erstattet.

Kurz danach war die Bestätigung da ;)

6. sCar1984

sCar1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hab jetzt eine Anwaltliche Zahlungsaufforderung bekommen von einem Rechtsanwalt.
    Er meinte, wenn ich jetzt nicht zahle, wird ein gerichtliches Mahnverfahren gegen mich eingeleitet.

Wie soll ich mich verhalten? Bisher habe ich einfach gar nichts getan ...

Gruß

7. Brilly Wandt

Punkte für Erfolge:
    26

Das gerichtliche Mahnschreiben abwarten und wenn es kommt innerhalb der Frist widersprechen.Aber keine Sorge diese Androhung wird nie eintreten denn die Abzocker wissen ganz genau das sie sehr schlechte Karten haben vor Gericht.

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das aber generell, für einen Unternehmer lohnt sich sowas sowieso nicht. Der hat keine Advocard oder muß die Preise um zehn Prozent anheben.:D

9. Golum

Golum Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Nehmt Euch einen Anwalt,danach ist Ruhe habe ich auch gemacht!Die können Euch nichts...
    Die können uns mal gern haben,wo kein Licht hinkommt..

LG Golum

10. AW: 01805-Abzocke!

Wozu dann einen Anwalt bezahlen?