1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

    Ich bin sprachlos, dass viele ihre "Geheimnisse" per Tel ausplaudern.

    Ich würde schon zweimal überlegen, warum ein Unbekannter mit drohende Stimme meine Adresse haben will. Naja....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: 01805-Abzocke!

    Müsste man als Premiere MA eigentlich wissen
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 01805-Abzocke!

    Schonmal an einen tippfehler gedacht?

    01905 haben nie 14 cent gekostet...
     
  4. freakeconomics

    freakeconomics Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!

    Hi,

    war genau so dumm und habe meine nr raus gerückt!( ist es den möglich das man über dem tel anbiete meine adresse bekommt?)



    Habe eine Rechnung von 56,00€ erhalten darauf hin eine rechnung mit mahn gebürhen( was ja eigentlich net erlaubt seine soll) 64.25€

    Und jetzt von Blr Inkasso eine rechnung von103.25€

    was jetzt? habe nach der ersten rechnung ein wiederruf abgeschickt worauf die jungs nicht reagiert haben sondern nur die rechnung mit mahn gebühren geschickt haben...

    was soll ichg jetzt machen? Können wir uns nicht zusammen tun bin armer student umd kein kohle in der tasche. <gibt es was neues bei euch?
     
  5. AW: 01805-Abzocke!


    richtig, war ein tippfehler.
    gemeint waren 01805er - habs mal korrigiert.
     
  6. AW: 01805-Abzocke!

    aussitzen. die haben keine rechtliche handhabe bei dir.
    sollte ein gerichtlicher mahnbescheid kommen, einspruch einlegen.
     
  7. freakeconomics

    freakeconomics Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!

    Warum schreiben die Leute denn nicht mehr hier? die Rechnungen bzw Die inkasso briefe bekamen...

    ALso das finde ich ehrlich gesagt ganz schön arschig von den Leuten die hier sich anmelden um hilfe zu bekommen und dann aber noch nicht mal weiter berichten wie die sache am laufen ist...

    Dagobert danke für dein beitrag.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 01805-Abzocke!


    Vielleicht hat Papi denen ja das Internet gesperrt, nachdem dieser eine 56 € Rechnung für Erotik-Dienste bekommen hat und Mami dachte, es wäre Papi gewesen. ;)
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 01805-Abzocke!

    Mir ist was noch blöderes passiert. Ich habe einmal Call By Call gemacht und bekam 4 Wochen später die Telekomrechnung. Ich hatte von dieser Rechnung nur 3/4 bezahlt. Dachte mir, ich zahle lieber etwas sofort und den Rest in einer Woche, nicht das die Telekom meinen Anschluss sperrt. Nach einer Woche habe ich alles bezahlt. Als dann 4 Wochen später wieder die Rechnung kam, hatte ich ein Guthaben von 30 Cent und die wurde mit der nächsten Rechnung verrechnet.

    Was ist passiert, als Beispielrechnung. Meine Rechnung war 45,30 € hoch. Darin waren 30 Cent für Drittanbieter drin. Ich habe 30 € bezahlt. Telekom hat die 30 € genommen und hat sie für sich behalten. Die 30 Cent wurden nicht weiter geleitet, weil meine Rechnung nicht voll bezahlt wurde. Als dann der Rest von mir bezahlt wurde, wurden mir halt die 30 Cent gut geschrieben. 1 Woche später kam ein Mahnschreiben. 30 Cent für Call By Call und 10 € Mahngebühren. Ich sagte denen, hören sie zu, meine Rechnungen bekomme ich immer von der Telekom und ich bezahle das immer pünktlich. Ich verstehe sie nicht, dass schon gleich nach 4 Tagen mahnen.

    Ich hatte am 3. des Monats über Call By Call telefoniert. Meine Rechnung bekomme ich immer um den 20. und zahle immer zum nächsten 1. Die Mahnung kam am 4. Für den Drittanbieter sind 4 Wochen vergangen, für mich gerade Mal 3 Tage. Ich war sauer, habe dann einfach aufgelegt und für mich war die Sache geklärt. 3 Wochen später kam ein Schreiben vom Inkasso. 60 € sollte ich jetzt wegen 30 Cent zahlen. Ich war mir bis dato 100% sicher, dass ich alles bezahlt hatte. Ich rief dann die Telekom an und beschwerte mich. Die sagten mir dann, ist doch alles richtig verlaufen. Sie hatten nicht sofort bezahlt, dadurch haben wir die 30 Cent nicht weiter geleitet und ich müsste mich darum kümmern, dass der Drittanbieter sein Geld bekommt. Was ist passiert? Der Drittanbieter schickt mir sofort eine Mahnung in Höhe von 10 € und später über Inkasso 60 €. Wie es ausschaut, hätte ich da keine Chance raus zu kommen und hätte zahlen müssen. Am Ende habe ich nicht gezahlt, aber warum und weshlab möchte ich hier nun wirklich nicht erzählen ;)
     
  10. Andree84

    Andree84 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!

    Vision Communication, Vision Bill
    Hallo,

    auch ich habe dieses Problem. Habe mal aus Spaß (im besoffenen Kopf) diese Nummer 01805 aus dem Videotext für ein paar Minuten angerufen und dort stand 14 Cent/Minute.
    Von irgendwelchen AGB's habe ich nichts gehört. Wochen später bekam ich einen Anruf in dem es hieß, dass ein Paket für mich vorliegen würde und ich sollte meine Anschrift zum Datenabgleich nennen und das Paket würde mir dann zugestellt werden. Leider war ich so blöd und habe meine Anschrift rausgerückt. Wochen Später bekam ich dann eine Rechnung in Höhe von 56€ für 30 Tage Abo Telefon und Chat.
    Da ich nicht zahlte bekam ich vor einer Woche eine Rechnung mit Mahngebühren 56€ + 8,25€=64,25€!
    Jetzt warte ich auf das Inkasso schreiben.Mal schauen ob es auch von BLR Inkasso kommt! Was meint Ihr zu diesem Betrug? Meine Daten per Rückruf aufgrund eines Vorwandes (Paketzustellung) zu erfragen?
    Meint Ihr das die soweit gehen und einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken?
    Ich bin verunsichert und habe doch keinen Vertrag abgeschlossen!
    Hätte ich mal dort besser nie angerufen.
    Hat jemand von euch nach dem Inkasso-Schreiben noch was von denen bekommen/gehört?

    Gruß Andree84