1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. Golum

Golum Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Die neuste Masche ist jetzt,dass die Firma mir schreibt und dass trotz dem die Firma Vision Communications GmbH weiß das ich ein Anwalt habe! Dieser hat auch schon ein Schreiben verschickt an diese Firma!Laut Anschrift ist dieses ein Rechtsanwalt.Dieser Herr ist nur unter einer 0180 Nummer zu erreichen.
    Jetzt haben die eine Ratenzahlung Angeboten,drohen mit allem was Sie zur Verfügung haben von Gehaltspfändung bis Zwangsvollstreckung...
    Frist habe ich bis 25.11.08...
    Jeder der hier genau wie ich mit dieser Firma zu tun hat,rate ich einen Anwalt an!!
    Viel Glück wünscht Euch Golum:winken:

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Und Geld für den Anwalt verpulvern ?
    Besser nicht reagieren, nur wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt
    dem wiedersprechen, aber das ist der Art von Fällen noch nicht vorgekommen.

3. hellybilly

hellybilly Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Werde jetzt auch seit einigen Wochen von Vision Communication belästigt.
    Bzw. von deren Anwalt Markus Wisser.

Heute kam die Drohung u.A. dass sie auch in den nächsten 30 Jahren Vollstreckungsmasnahmen gegen mich einleiten können. Das beunruhigt mich am meisten

Nur bin ich 16.
    Ich hab zwar den dummen Anruf (3 Cent die Minute, 040-Vorwahl) getätigt...
    aber meine Mutter bekommt die Post.
    Eine Email von mir, die ich geschrieben hab bevor diese anwaltliche Zahlungsaufforderung heute kam, wurde ignoriert...

In demheutigen Schreiben drohen die außerdem "gerichtlicheses Verfahren wird vorbereitet", "Akte an Prozessleitung weitergegeben"
    etc.

Und ja, meine Eltern wissen davon.

Was soll ich tun?

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

diesen Thread lesen :D

Und noch mal :

Was soll ich tun ? Nichts !
    Ausser es käme ein Schreiben vom Amtsgericht.
    Aber das wird nicht kommen.

5. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

........und über die blödheit der menschen lachen!!![​IMG]

6. TotallyDigitaly

TotallyDigitaly Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Technisches Equipment:
    KabelDigital Receiver Typ ?
    Briefe

Hallo,

mir gehts genauso wie euch. Hab aus Vorsicht extra meinen Namen falsch gesagt. Der Postboote legt mir die Briefe trotzdem immer in den Briefkasten, obwohl Vornamen komplett anders, Nachname geändert. Eigentlich dürfte der mir die garnicht zustellen bzw ich auch garnicht öffnen. Den ersten Brief von VisionCom hab ich garnicht geöffnet und zurückgegeben, kam von denen keine erneute telefonische Nachfrage zwecks Adresse, gleich die Zahlungserinnerung an meinen falsch Namen :D.

Mittlerweile bin ich beim zweiten Brief von deren "Anwaltskanzlei" wo es um Zwangsvollstreckungen, Raten etc geht.

Nun meine Frage, wieviel Briefe kommen noch ?

Wie kann man die ärgern ?
    Hab mir überlegt mal ein Schreiben an deren Bank aufzusetzen wo auf deren unseriöses Vorgehen aufmerksam gemacht wird. Außerdem könnte man auf diverse Foren verweisen wo es lange Threads über diese Firma gibt.
    Eigentlich sollte es die Bank interessieren das unseriöse Geschäfte mit deren Konten abgewickelt werden.

MfG

7. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jeder kann in Deutschland Rechnungen und Mahnungen verschicken. Auch massenweise.
    Ob berechtigt oder nicht ist dabei egal.
    (deswegen kann man unberechtigte Rechnungen getrost wegschmeißen)

Erst durch ein Gericht lassen sich berechtigte Forderungen durchsetzen.
    Und nur auf Post von einem Gericht muß man reagieren...
    (eigentlich steht das überall im Netz, aber es kommen in Foren immer wieder die selben Fragen)

Zu Vision Bill gibt es hier einige nützliche Infos:
    http://www.adressbuchbetrug.info/6-...erial/301-399-Firmenliste/308-vision_bill.htm

8. davegrohl

davegrohl Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hi Leute,

ich habe jetzt etwas meht als 2 wochen nach dem ankommen der angeblichen rechnungen und dem widerruf meiner "verträge" erneut post von dieser firma bekommen.
    Darin steht sie würden jetzt ein inkassounternehmen beauftragen, wenn ich nicht den Betrag (4 mal 56 € + jeweils 4 mal 8,25 Mahngebühr) an sie zahle.
    Ist das normal bzw kommt man das dann immer, wenn man nur den Vertrag widerruft und nicht bezahlt?
    Sollte ich denen eigentlich mitteilen dass ich minderjährig bin, da ich dann ja sowieso keine wirkungsvollen Verträge abschließen kann?!
    LG

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  9. Golum

Golum Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Da hast Du recht,aber Deine Eltern sollten Informiert werden!Weil die sonst vieleicht Ärger bekommen können.
    Deswegen bin ich immer noch der Meinung nehme Dir ein Anwalt mit Deinen Eltern,man weiß nie in solchen Schreiben welche Fristen wichtig sind.Vorallem was man sich durch das Versäumen dadurch einhandelt.
    Ob die vor Gericht gehen oder nicht wissen wir nicht,aber nur eine versäumte Frist könnte den von Vorteil sein.
    Hierzu gibt es auch andere Meinungen in diesem Forum...:confused:

Lieben Gruß Golum

10. Golum

Golum Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Ja,dieser Rechtsanwalt(W.) hat mir ja direckt geantwortet und damit das übliche vorgeschriebene Verfahren nicht beachtet.(laut meiner Anwältin: §12 Abs.1 BORA )Nun hat Er Stress und nur noch 7 Tage Zeit um sich zu Äußern,sonst gibt es ein Gerichtsverfahren gegen Ihn...zur Abwechslung bekommt Er auch mal Druck....
    Lieben Gruß Golum