1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Ganz so ist es auch nicht. Erst vor vier Monaten haben sie eine Firma aus Oberösterreich ausgehoben, die in Deutschland in großen Steele abkassiert hat. Allerdings sitzen diese Firmen meist im Ausland, können über diverse Subanbieter Nummern schalten. Das macht eine Verfolgung schwer. Ich bin einmal mit Schmalband Internet in so eine Falle getappt. Irgendwie hat sich ein Dialer eingeschleppt (geht ja heutzutage zum Glück nicht mehr). Die Rechnung hat mehere Hundert Euro ausgemacht. Da ich selber zu dem Zeitpunkt beim Telekommunikationsunternehmen gearbeitet habe, wußte ich wo ich nachschauen muß. Und siehe da...eine Nummer meines Arbeitgebers, die an eine Firma in Liechtenstein weitervermietet wurde, die diese wiederum ebenfalls einem Österreicher angeboten hat. Ein Weg zur Regulierungsbehörde und der Anbieter durchte seine Sache selber zahlen. Ende und aus. Man kann immer was machen...

2. Golum

Golum Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Ich habe mir ein Anwalt hinzu gezogen,denke damit bin ich gut davor!Sie gab mir zu verstehen das man da wohl ohne weitere Kosten rauskommt.
    Es gibt hierzu unendlich viele Urteile gegen solche Firmen!
    Kosten für die Arbeit 45 Euro an den Anwalt!Aber die sind es dann auch wert!Leider bin ich auch einer derjenigen die,die eigene Anschrift und Namen angegeben haben.Werde dieses nie mehr tun...:D
    Die Gebühren vom Anwalt richten sich nach dem Streitwert,meiner war bei ca.76 Euro.
    Viel Glück Golum

3. davegrohl

davegrohl Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Ich bin auf denselben ****** hereingefallen wie alle hier :(
    Ich habe da vier mal angerufen. Soll nun eine Rechnung über mehr als 200 Euro bezahlen.

Soll ich den Vertrag bzw. die Verträge widerrufen?

Habe ja gehört, dass das alles nur Masche ist, nur weil die meisten nur 56 Euro-Rechnungen bekommen haben und ich wegen 4 Anrufen, 4 56 Euro-Rechnungen bekommen habe, bin ich mir nicht ganz sicher.

LG Dave

4. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe!

Gegenfrage: Ist es dir möglich, mir einen Brief zu schreiben, wenn du weißt, dass ich in 10115 Berlin wohne? Die Antwort sollte zu denken geben.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wenn Du von denen Post bekommen hast, widerrufe die Rechnung. Dir kann nichts passieren. Denn die werden die Kohle NIE einklagen.

6. davegrohl

davegrohl Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Bekam nach dem widerruf das hier zurück:

"Wenn Sie den Einzelverbindungsnachweis (EVN) Ihrer Telefongesellschaft zu der o.g. Telefonnummer prüfen, werden Sie feststellen, dass der genannte Anruf von diesem Telefonanschluss durchgeführt wurde.
    Bereits in der Werbung wird der Anrufer darauf hingewiesen, dass es sich um einen Abonnementdienst handelt, der für 30 Tage bestellt wird, pro Tag mit maximal 60 Minuten genutzt werden kann und bei einem Minutenpreis von € 0,03 pro Monat € 56,00 kostet.

Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersten Anruf ohne Berechnung mitgeteilt, auf Wunsch kann der Anrufer unsere AGBs abhören und sich genauestens informieren. Das Abhören der Preisinformation und Nutzungsbedingungen ist ebenfalls möglich und wird selbstverständlich nicht berechnet."

Was jetzt?
    LG Dave

7. davegrohl

davegrohl Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Ist diese art von Antwort auf den Rückruf normal, oder steck ich da jetzt doch in der Zwickmühle?
    Weil die haben sich ja schon durch Angabe des Abos unter der Werbung abgesichert....??!?!?!
    Brauche hilfe von euch :(

8. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo dave g

wir haben alle solche Schreiben bekommen, das hanem wir alle schon durch. Ist alles Quark, was die schreiben, nicht zahlen ist das Beste.

EX-T

9. davegrohl

davegrohl Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Okay, vielen dank...hatte ich auch nicht vorher...war nur etwas verunsichert, was auch glaub ich das Ziel von Herrn D**n ist....solchen Leute sollte es echt mal gezeigt werden :(
    Danke EX-T

10. Hereticus

Hereticus Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hey Leute,
    mir ist letztens erst das gleiche passiert.
    dürfte vor ca. nem Monat gewesen sein.
    Ich habe mich verwählt (die 7 auf meinem handy hat ne macke, also woltle ich doller drücken bin dann auf die 8 gekommen und hab nix gemerkt).
    Joa bis jetzt kam noch nix. Aber das Problem ist, dass ich erst 17 bin. Da kann mir auch nix passieren? Weil solche Dienste erst ab 18 sind oder?

Vielen Dank im Vorraus für die ganzen Antworten das letzte Jahr über...hätte sonst das Geld bezahlt aus Angst vor noch mehr stress :wüt: