1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. San-dy

San-dy Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Unnivea.
    Dafür brauche ich Deine E-mail. (sonst findest Du meine in Deinem Postfach).

Schick denen bloss nichts bevor DIE sich nicht bei Dir gemeldet haben!!!!
    Vielleicht hast Du ja Glück,dass Du rechtzeitig aufgelegt hast;)

Sonst hätten sie ja Deine Daten,und wer weiss was die damit machen.

Ich habe denen auch nicht die Daten meines Sohnes gegeben.
    Die gebe ich mit dem grössten Vergnügen der Staatanwaltschaft,
    sollten die feinen Herrschaften aus D-Dorf Klage einreichen wollen.:winken:

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Klage oder Strafanzeige ist eher Quark.

Aber wer dort angerufen hat, hat zwei Optionen:

Entweder die Adresse nicht angeben und sich über die Drohung kugeln.:LOL:
    Oder die Adresse preisgeben , und sich über die Briefe amüsieren.

Natürlich nicht zahlen.

So kommt keine Langeweile auf.

3. KaanFfm

KaanFfm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@brixmaster: hast scho recht, Strafanzeige u Vorgehen gegen solche windigen Schmarotzer u Betrüger ist zeit- u energieraubend.
    Aber wieso geht der Gesetzgeber nicht drakonisch gegen solche Leute vor?!?!

Viele eher naive, alte u ängstliche Leute werden auf jeden Fall bezahlen u das reicht diesen modernen Räubern u Betrügern..

Also sollten wir versuchen, soweit wir natürlich Zeit u Energie haben, über die Justiz, Staatsanwaltschaft, Verbraucherschutz usw. denen wirklich mal das Handwerk zu legen...

Vor allem schreien diese unverschämten Leute auch noch einen am Telefon an, drohen mit Polizei, Schufa, Inkasso u sonstwas...Also zum Glück kenne ich deren Vorgehensweise u hatte da meine Adress-Daten nicht durchgegeben..

Nur auf ihre nette u verlogene Tour war ich nicht eingestellt..so daß ich meine Adresse zur Rechnungsstellung der 3 Ct/Min für die 2-3 Min mein Ok gab u hierzu dummermeise halt meine Adresse..

Übrigens hatte ich deren Adresse mir diktieren lassen: Vision Comm., Münsterstr.248, 40470 Düsseldorf..wenn ich da in der Nähe wohnen würde, würde ich gerne mal den Vorstand zur Sprache stellen, evtl. vielleicht gar mit einem Camerateam zum Interview vorbeischauen..;)

Also die e-mail-Adresse auf dem Briefkopf der Rechng:
    rechnung@visioncom.tv
    (nach 5 Tagen kam die Fehlermeldg über die angebl. Nicht-Existenz dieser mail-Adresse?!)
    die e-mail auf deren Internet-Seite:
    office@visioncom.tv

Natürlich sollte man die überhaupt nicht anschreiben, wenn man noch gar keine Schreiben von denen erhielt...vor allem, wenn man keine Rechnung erhalten hat;)

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  4. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Moin Kaan

So habe ich das auch gehalten und keine e-mail an die Leute geschrieben. Meine Post zu denen kam immer in leicht grau/blauen Umschlägen bei denen an (?) und als ich der Firma und deren Anwälten mit einer Klage wegen Belästigung und Nötigung gedroht habe meldeten die sich nicht wieder. Ist schon klar, das ich neben einer privaten Adresse, die die eh schon von mir haben dann meine "Geschäftsadresse" angegeben habe, ein Postfach:D , hat es die Anwälte wohl einwenig erschreckt oder eingeschüchtert.
    Über ein zweites Schreiben der Inkasso BLR-P, die nicht mehr für VB arbeiten, mit einer Mahnung über 103€ sind wir nicht gekommen.
    -keine Ratenzahlung
    -keine Stornogebühren
    -keine Mahnbescheide
    -achso,aber die Drohung mit der SCHUFA, da habe ich denen aktuelle Gerichtsurteile zugeschickt.

Greetz und schönen Tag noch

EX-T

5. friendly2004

friendly2004 Guest

@EX-Taro:
    Wie weit war dein Stand in dieser Sache? Also, an welcher Stelle im ganzen hin und her hast du denen die Post zu kommen lassen?

Habe heute das Schreiben des RA Hr. Wisser bekommen, 103,25 € werden gefordert.

Bisher habe ich zwei eMails an den Dean geschickt. Einmal wurde geantwortet, die zweite bisher noch nicht.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein "Normalo" Erfolg hat mit einer angedrohten Klage?

Gibt's hier jemand, bei dem das ganze schon mehrere Monate geht und wie ist der Stand? Oder hat jemand nach mehreren Monaten dann plötzlich gerichtliche Post erhalten?

Grüße

6. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo friendly

Heute ist der 15.08.2008 ???? Richtig
    Mein Tattag soll der 27-30. 11.07 gewesen sein

Mein hilfsweiser Widerruf und eine Anfechtung des Vertrags war gleich nach dem ersten Schreiben von denen. Sinngemäss habe ich geschrieben: "Ich zahl nichts"
    2 Tage später dann die Mahnung mit 64€ und meine Antwort: "Ich zahle nichts"
    ca.2 Wochen später die Mahnung von Anwalt(BLR-P) und meine Antwort war wieder...................
    Richtig: "Ich zahle nichts"
    Anbei sei noch bemerkt, das ich ein kleiner Handwerker im Angestelltenverhältnis bin und mich nur einwenig im Netz mit solchen Dingen beschäftige. Da ich für Sport und ähnliche Zwecke ein Postfach habe, hatten ich denen nahegelegt, meine Familie und mich nicht länger mit Drohanrufen und Briefen zu belästigen, sonst Klage wegen Nötigung, Beleidigung, Belästigung etc. Das war Ende Januar (Anfang Februar) 2008, seither nichts mehr, ausser diesem Forum und vielleicht noch 1-2 weitere.
    Nochmal jetzt meine Frage vom Anfang, welches Datum haben wir heute?

R I C H T I G, die Sache ist nun über 6 (sechs) Monate her und nix ist passiert.
    Liebe Grüße Richtung D-Dorf an den Ritschi:winken: D.....

Mach dir nichts draus friendly, kommen bestimmt noch ein zwei Schreiben, aber lass dich nicht einschüchtern. Wenn du bezahlst bist du der Dumme, hast nicts zu trinken daheim und die Arbeit der letzten Monate einiger Leute hier im Forum ist fürn A...POPO.:D
    Wenn du noch mal meine Schreiben möchtest, schick mir ne PN mit deiner E-Mail adresse

Gruß

EX-T

7. friendly2004

friendly2004 Guest

Danke für deine Antwort!! :)

PN folgt sofort ...

Grüße

8. Unnivea

Unnivea Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

so ist jetzt genau 1 woche her das ich dort angerufen habe keienr hat mnich angerufen geschweigeden habe ich bis jetzt einen brief erhalten!!
    könnte das sein das ich nichts abgeschlossen habe habe nur 33 sek getelt^^

9. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Unnivea

Könnte sein, das die dich nur nach hinten geschoben haben wegen zu vieler Anrufe. Ich würde noch einwenig warten bis ich ganz sicher bin das da nichts kommt.

Bloß jetzt nicht einfach von dir aus da mal nachfragen, bloß keine schlafenden Hunde wecken.

(ich hoffe das war so Forums korrekt(?));)

Viel Glück weiterhin

EX-Taro

10. KaanFfm

KaanFfm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leute..bei mir kam die Antwort auf meine 2. e-mail...wieder eine Fehlermeldung..aber wieder erst nach 5-6 Tagen!!
    (Achja, meine urspr. tel. Tatzeit: 01.08.2008, ca. 3 Min in der Warteschleife..)

Haben die überhaupt irgendeine funktionierende e-mail-Adresse??
    Nunja, auf meine 1. e-mail kam ja direkt Post von R.Dean, bezugnehmend auf mein Schreiben vom 8.8.2008 (meine 1. e-mail)!!!
    ...also bekomme ich den Verdacht nicht los, dass die e-mail Adressen doch funktionieren, aber von dieser Firma absichtlich diese Fehler-Meldungen nach ein paar Tagen initiiert werden..

Nunja, egal..werde die nicht mehr anschreiben u mich nicht mehr rühren, solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt...was ja wohl lt. Verbraucherschutz u der Rechtsberatung meiner Rechtschutzversicherung eigtl. nie zugeschickt wird..