1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

:mad::mad::mad:

Also wenn du auf gerichtliche Mahnbescheide nicht reagiertst, steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür, da die Forderung vollstreckbar geworden ist, auch wenn faktisch unberechtigt.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

so schaut es aus. Wenn so ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, sofort widersprechen!

3. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt
    :)

4. Unnivea

Unnivea Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

wie finde ich das heraus ob mien hadny ob der name und die adresse drauf steht?? und ab wann habe ihc dnen das abo abgeschlossen habe nur 30 sec 2 knöpfe gedrückt ab wann habe ich diese ****** abo? habe nichmal mit einer gesprochen! habe gemerkt das das ein fehler ist ! kann ich denn das abo per email heute oder morgen noch verlassen?

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  5. HSB

HSB Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

hmm also meiner meinung ist mitschneiden von telefongesprächen nicht erlaubt. sollten die sich da also was zurechtbasteln fahr ich da mal rum...

6. San-dy

San-dy Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

7. Unnivea

Unnivea Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

ok^^

8. KaanFfm

KaanFfm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

VISION COMMUNICATION
    Mr. Dean u Consorten..

Ja, Leute..ich hatte meine Erfahrungen am 01.08.08 mit dieser Line gemacht.
    War da gerade mal 2-3 drauf..Warteschleife..indirekte Durchsage, dass man nun 30 Tage die Möglichkeit habe, kostenlos für 60 Minuten jeden Tag anzurufen; andererseits für 3,6 Ct/Min....

Oohh, dachte ich mir da u habe sofort aufgelegt..in der TV-Werbung stand nur was von 3,6 Ct/Min..sonst gar nix!! Besond. günstige Verbindg!!!

Nunja, sofort am Morgen kam dann ein Anruf: ich hätte einen Vertrag abgeschlossen u solle nun eine Rechnung erhalten. U solle nu meine Adresse durchgeben.
    Ich: Noe, nix abgeschlossen. Habe da nur max. 2-3 Min tel. war in der Warteschleife u sonst nix..
    Der begann dann nun rabiater zu werden u müsse es in die Rechtsabteilung weitergeben, wenn ich meine Adresse nicht durchgebe.
    Ok, meinte ich, geben sie es ruhig weiter...mein Anwalt wird sich um sie kümmern.
    Jedenfalls Streit am Tel. um meine Adresse, die ich partout nicht rausrücken wollte. Werde ja die Rechng sowieso von der Telekom erhalten u werde definitiv nicht mehr als die 3,6 Ct/Min bezahlen, nicht mehr!!
    Er schrie mich an, meinte, ich würde was von Rechtsabteilung hören u knallte den Hörer zu...

Ok..sachte ich mir, war sowieso verschlafen..

Dann am 6.8. (vorher hatten sie mich wohl noch mehrfach mit unterdrückter Nr immer, natürlich) versucht, vergeblich zu erreichen) kam ein freundlicher Herr u wollte mir die Rechnung über meine Verbindg zusenden.
    Er sei Christian Siegers aus der Rechtsabteilung. Ich hätte keinen Vertrag abgeschlossen u solle nur die Verbindungsentgelte über die ca. 2-3 Min. bezahlen
    Deshalb bräuchte er meine Adresse..Fragte ihn noch, was seiner Firma meine Zahlung von 6-10 Ct bringen solle, wenn sie 55 Ct Porto zahlen müssen für die Rechng?!
    ISt egal, wir wollen ihnen die Verbindg-Rechng zusenden u dann ist alles abgeschlossen..
    Da er so nett war, sogar mir die Adresse von Vision in Düsseldorf durchgab, habe ich auch netterweise meine Adresse durchgegeben..

Prompt: 2 Tage später Rechng über das Abonnement von 64,80!!!

Ich: schnell im Internet recherchiert...siehe da, viele Hinweise auf Abzocke durch diese Firma u Mr. Dean..
    Letztes Jahr: hatte ich übrigens Ähnliches mit der Firma "Nachbarschaft24.de" erlebt...Also mein 2. Erlebnis innerhalb von ca. 9-10 Monaten..
    Aber: ich war zumind. etwas erfahren..

Recht ähnliche Masche: also nix zahlen!!

HAbe nur sofort eine e-mail geschickt, die ich mir aus einer der Foren rauskopiert hatte..Mit etlichen Hinweisen auf Unberechtigte Forderung, Arglistige Täuschung, u Sofort-Widerruf sicherheitshalber..

Also Anruf: 01.08., Rückruf von denen am Morgen; zweiter "netter RR" von denen am 06.08, Brief v denen am 08.08.
    u schließlich meine e-mail: am 08.08.
    --->nun die Antwort v Mr. Dean:...dass ich auf mein Widerrufsrecht verzichtet hätte..mit der sofortigen Erbringung der Dienstleistung einverstanden gewesen wäre...
    u das alles innerhalb v einmaligen 2-3 Min Warteschleife?!?!

NUNJA: BITTE LEUTE, ZAHLT NICHT...bis zum GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID, der wohl nie kommen wird, keine weiteren Reaktionen..

Zur Sicherheit: habe ich eine Rechtschutz in Petto, bzw. kenne noch einen Anwalt aus dem Studium, u div. Verbraucherzentralen haben wir ja auch;)

Würde nur gerne: solche Leute endlich mal für JAHRE hinter Gittern sehen; was machen unsere Abgeordneten gegen solche Betrüger u Abzocker???:winken:

9. KaanFfm

KaanFfm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Achja..werde mal die Staatsanwaltschaft Düsseldorf kontaktieren..
    Anscheinend sollen die ja wohl schon etliche Anzeigen bekommen haben?

Ich werde, wenn ich Zeit habe, die dort auch ANZEIGEN;)!

Müht euch nicht mit dauernden Antworten auf diese dubiosen Gesellschaften ab..Die schickken dann immer die vorformulierten Briefe..
    Also: ich hatte bei Nachbarschaft24.de so viele e-mails an die geschickt
    (Briefadresse war ja Dubai...)

Am besten: 1-2mal am Anfang reagieren mit den Texten von der Verbraucherzentrale o.ä....ansonsten also wohl: Abwarten u Tee-Trinken.

10. Unnivea

Unnivea Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

so jetzt is 1 tag vergangen ich habe bis jetzt nichts von dennen gehört könnte das heißen das ich nichts abgeschlossen habe?
    ps: wo hast du die email hingeschickt?? sende die mir mal priv. thx