1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. Fusion

Fusion Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Hallo zusammen,

jetzt hats mich auch erwischt...
    Ich rief folgende Nummer an:01805604704
    Nun habe ich mir sogar die AGB angehört und dann aufgelegt.
    Das ganze hat nach Protokol meiner Fritz Box 2 min gedauert.

Meine Rufnummer wird übertragen und ich stehe im Telefonbuch.
    Allerdings kann man mich nicht rückwärts verfolgen. Komischerweise
    bekam ich 3 Tage später die schöne RG von Vision B.

Komisch!
    Wie kommen die an meine Adresse? Mich hat keiner danach gefragt:confused:

Ach ja, der Preis ist erhöt auf sage und schreibe 64,80,- :mad:

So wie ich das jetzt verstanden habe brauch ich nichts weiter zu tun als
    abzuwarten und Tee zu trinken.
    Ist das richtig oder sollte ich noch widerrufen? Obwohl ich ja garkein Vertrag abgeschlossen habe!

Mir macht ziemlich zu schaffen, das so abgew..te Abzocker so locker an meine Adresse kommen. :wüt:

Viele Grüße aus MS

Fusion

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  2. L@ck€imer

L@ck€imer Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Vorgestern ich.
    Die Sender durchgezappt. 01805.... 3 Cent/Min.
    Mehr konnte ich nicht erkennen.
    Angerufen, mehrere Tasten zur Auswahl.
    1 = AGB
    2 = "Variante" A
    3 = "Variante" B usw.
    Und dann diese Bemerkung, ich könne einen Monat (oder 30Tage?) bis zu einer Stunde täglich anrufen. Dachte mir noch, da läuft ein Band, was man sich jeden Tag 60 Min. anhören kann
    Nach max. drei Minuten legte ich auf, weil da nichts weiter kam.
    Warum ich diese Nummer anrief? Nach drei Weißbier und zwei Grappe wollte ich einfach wisssen, welch einen Sch€iß man denn für drei Cent die Minute bekommt.
    Nüchtern wäre mir wohl aufgefallen, dass die Rufnummer allein schon teurer sein muss.
    Naja und heute rief dann eben Herr Müller von Vision Kommunikation an.
    Bei meiner Frau :)
    Die interviewt meinen Sohn.... usw.
    Nachdem alles "geklärt" war, stieß ich auf dieses Forum.
    Und Herr Müller rief wieder an. Bei mir. Ohne meine Adresse zu bekommen.
    Murmelte was von Anwalt und Mahngebühren. Ohne meine Adresse zu bekommen.
    Seit einem Jahr läuft dieser Unfug mit Vision also schon. Hier.
    Leider fehlt mir ein Feedback von einem aus den ersten Stunden.
    Ist wirklich alles im Sande verlaufen?
    Gibts schon wen, der das nach mehr als sechs Monaten sagen kann?
    Ich habe mir jedenfalls, bestärkt durch dieses Forum, vorgenommen, das auch auszusitzen.
    Im übelsten Fall zahle ich lieber 150 € an meine Rechtschutzversicherung, als an diese Abzocker.
    LG an alle Schnarchnasen (zähle mich mit dazu)

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  3. Metalman

Metalman Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Also bei mir ist seit April Ruhe.

4. moby711

moby711 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

So,

neues in meinem Fall :D

17.05.2008 3x unterschiedliche Nummern angerufen
    29.05.2008 Rechnung von VB an fremde Adresse (ich bin nicht im Telefonbuch eingetragen etc.)
    -----"----- Bewohnerin der fremden Adresse beschwert sich bei der Polizei weil sie unzulässig Post (Rechnung) von VB bekommen hat
    -----"----- Polizei taucht in meiner Whg auf, meine Partnerin war zufällig zuhause
    30.05.2008 ich habe die Polizei zurückgerufen, habe sie aufgeklärt dass ich angerufen aber keinen Vertrag abgeschlossen hätte
    -----"----- ich habe weiter ausgeführt, dass ich erst recht keine andere Adresse genannt hätte, was mir als Betrug vorgeworfen wurde
    -----"----- Polizei gibt die Sache formhalber an die Staatsanwaltschaft ab
    04.06.2008 Rechnung von VB an meine Adresse (endlich haben dies´ kapiert)
    09.06.2008 Meine Email an VB (vorsorglich, hilfsweise Anfechtung... etc. gem Verbraucherschutzempfehlung)
    10.06.2008 VB Antwort Email (im Mailkopf der Name von Herrn M. Wisser, unter dem Schreiben die Signatur von Herrn R. Dean)
    23.06.2008 Mahnung von VB
    03.07.2008 Staatsanwaltshaft stellt das Ermittlungsverfahren wegen Betruges gegen mich ein
    11.07.2008 Zahlungsaufforderung von RA Herrn M. Wisser
    ...
    ...
    to be continued... :-(

Ich halte mich seit meiner ersten und einzigen Mail an VB strikt an Eure Empfehlungen und werde erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid innerhalb der 2 Wochen Frist antworten.
    Wer meine Chronologie der Tätigkeiten aufmerksam liest wird feststellen, dass mir seitens VB ein Herr M. Wisser
    auf meine Email Anfechtung geantwortet hat und nun auch als RA seine anwaltliche Zahlungsaufforderung
    postalisch zugestellt hat, Unterschrift maschinell erstellt... tzte tze

Bitte "haltet durch und ZAHLT AUF KEINEN FALL!"
    Lest Euch schlau und geratet nicht in Panik. Ihr habt nichts verbrochen und habgt bereits durch die Telefongebühren das Gespräch ob bewußt oder aus Versehen bezahlt -> also müsst Ihr nicht nochmal zahlen und erst recht nicht für ein angebl. Abo.
    Nur wenn diese Masche ausgetrocknet wird, versiegt diese Gier endgültig.
    Macht weiter so, laßt Eurem Frust freien Lauf, helft Euch indem Ihr für Tranparenz sorgt und weniger Erfahrenen Mut macht!!!

Meine Freundin hat übrigens mit einem weinenden und einem lachenden Auge die Angelegenheit erfahren (durch Polizei)
    und meinte dann, ich wäre wohl etwas unausgelastet... hüstel :))

Gruß
    moby

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  5. lochkarteikarte

lochkarteikarte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen auf alle Fälle Strafanzeige stellen!

Ich hab auch Strafanzeige gestellt und eine Kopie der "Bescheinigung über die Erstattung einer Strafanzeige" die man da bei der Polizei bekommt mit einem Anschreiben an den Herrn Wisser geschickt.

Aber denkt Ihr das juckt den?
    Ich glaube der liest die Briefe gar nicht und haut die gleich in den Müll.

Denn heute kam wieder ein Brief von genannten bekannten Anwalt, wo gedroht wird meine Akte an die Prozessabteilung weiterzugeben und Zwangsvollstreckungen gegen mich eingeleitet wird, usw.

Ich werde natürlich nun endlich bezahlen - äh ich meine NICHT bezahlen.

MfG

6. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähm, würde das eigentlich als Beleidigung gelten, wenn man hier sagen würde "Ihr Wich-ser"? ;)

Nee, im Ernst, lasst euch nicht einschüchtern. Solche Leute muss man an der langen Leine verhungern lassen.

7. jan_H

jan_H Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag zusammen,
    es geht sich um folgendes ich habe heute folgende Nummer 069366017870 über mein Handy (prepaid) angerufen.
    Als ich dann in den Nutzungsbedingungen erklärt bekommen habe dass es sich um ein Abo handelt habe ich sofort aufgelegt.
    Nun zu meiner Frage steck ich jetzt schon in diesem "ABO" drin oder hatte ich glück weil ich bis dahin nur die bedingungen gehört habe und noch ekinen dienst erfahren hatte`?
    Bin ziemlich aufgeschmissen und weiss nciht genau was ich jetzt machen soll??
    Bitte um Hilfe
    Jan

8. AW: 01805-Abzocke!

Einfach NICHTS.

9. larapuschel

larapuschel Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo kann es sein das hier einfach so beiträge gelöscht werden.

Hatte gegen RD Strafanzeige gestellt und diese auch jeden anderen geraten.

Leider ist dieser Artikel hier auf ein mal nicht mehr zu lesen.

Wie kann so etwas sein,oder haben hier auch 3 zugriff um schädliche Berichte zu löschen ??

10. Stranger_sp

Stranger_sp Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hi everybody
    My German is not so good, so I write in English. I have the problem with this Vision Communication. I called that 0180-... number, but when I heard the groans of the woman I layed down my mobile. The next day this guy called me and asked for my address. I told him :wüt: Now already two months have past and I get letters from Inkasso (Markus W. Wisser). The 'straf' is already more than 100 euro. So far I didn't pay anything. As I understood from your posts there is a possibility to avoid paying money to them. But I don't know the German law, couldn't you please write in English what must I do now? There is noone who can help me at the moment, so I feel realy helpless.
    Thanks in advance